615.000 Sachsen-Anhalter wären ohne Sozialtransfers „armutsgefährdet“ – es sind aber immer noch 436.000 Personen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. selten so gelacht sagt:

    Grundsicherung bzw. Existenzminimum schützt also nicht vor Armut. Wer hätte das im reichen Deutschland gedacht…

  2. Agentur für Arbeit sagt:

    Habe die ein Schwein in Deutschland zu leben. Hier braucht niemand zu hungern oder auf der Straße zu leben. Aber es könnte der eine oder die andere auch einmal mit arbeiten versuchen um einfach mehr zu haben als jetzt. Aber dies ist ja auch mit Nachteilen zu ihren jetzigen Leben behaftet…man muss nämlich arbeiten!!!

  3. armes Halle sagt:

    wird wohl auch kaum besser werden

  4. Detlef sagt:

    Das Rentner zusätzlich Sozialleistungen beziehen müssen ist eine Schande für Deutschland. Reden im Bundestag immer wieder über Milliarden Euro hier und da und vor 20 Jahren mit angleichen der Ost-Westrente aber bessern tut sich bis heute nichts für den kleinen Bürger. Hauptsache Deutschland finanziert den Wiederaufbau Ukraine, Flüchtlinge und sonst was im Ausland. Flaschen sammeln musst eher noch. Wenn du nicht mehr arbeiten kannst bist du eine Last für den Staat und die Rentenkasse kann es nicht erwarten, das du dein Land von 1,80 m tief ansiehst

    • Mal mitdenken sagt:

      Sozialleistungen werden vom Staat bezahlt. Ein Zuschuss zur Rente würde ebenfalls vom Staat bezahlt.

  5. Dicker Emil sagt:

    Sachleistungen ist das Zauberwort! Für alles! Punkt!

  6. John Bellham, sagt:

    Seit 1994 sind die roten Arbeiterverräter der SPD fast durchgehend an der Macht. Da sieht man gut, wohin das führt. Elend, Not und Untergang.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Es gibt in Deutschland keine Armut. Hartz IV sichert das, was man zum Leben braucht. Wer mehr will, der soll sich halt bezahlte Arbeit suchen. Wer echte Armut kennen lernen will, der sollte mal Urlaub in Haiti machen. Also bitte nicht immer nur jammern!

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Selbst im Artikel ist von Armut zu lesen.

      • PaulusHallenser sagt:

        Die im Artikel definierte „Armut“ liegt bei 60 % unterhalb des mittleren Einkommens (Median). Damit ist man sicherlich nicht reich, aber noch lange nicht arm. Arm ist für mich jemand, der keine Wohnung und kein Essen hat. So etwas ist in Deutschland wegen Hartz IV nicht der Fall. Selbst die Obdachlosen bekommen in Halle einen Platz zum Schlafen gestellt, kostenfrei sogar.

  8. 24 Stunden Schichter sagt:

    Mimimi, geht arbeiten und kommt nicht mit euren Kindern oder Flaschen-Rentnerngeschichrten.