7 neue Corona-Infektionen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Andi sagt:

    In den vergangenen 7 Tagen gab es 64 Neuinfektionen, Halle hat laut Statistischem Landesamt 237557 Einwohner. Wie kommt man da bitte auf die 26,61?

    • Ichbinhalle sagt:

      Stimmt. Dann wären es 27,0. nehme an, da wird einfach mit ein paar mehr Einwohnern gerechnet. Aber im Ernst, ob 26,1 oder 27,0 ist nun auch wurscht oder?

      • Andi sagt:

        Klar sind ein paar Zehntel am Ende Wurscht. Man kann aber auch einfach „knapp 27“ schreiben. Wenn man den Wert schon auf zwei Nachkommenstellen genau angeben muss, sollten diese auch stimmen.

        • Ichbinhalle sagt:

          Nur woher weißt du, was stimmt. Das Stat. Bundesamt gibt ja über 238000 an, das Landesamt weniger. Ich möchte mir nicht anMaßen zu sagen, dass der Wert der Stadt falsch sein soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass in der Stadt die gesichertsten Werte vorliegen, halte ich jetzt nicht für völlig abwegig.

          • Andi sagt:

            Um auf die 26,61 zu kommen, „braucht“ man 240.511 Einwohner. Wahrscheinlich zählen da (Netto-)Zweitwohnsitze rein. Die 237/238 Tausend beziehen sich ja m.W. auf Erstwohnsitze. Wäre aber in der Tat interessant zu wissen.

          • Andiisthalle sagt:

            Sehr wichtiges Problem, sehr wichtige Diskussion!

    • TDoe sagt:

      Zur Info 🙂
      RKI sagt 22,20

      • eseppelt sagt:

        da sowas mittlerweile unter jedem Corona-Beitrag als Kommentar kommt (Können sich die Leute nicht die Antwort merken):

        Die Zahlen des RKI sind immer einige Tage hinterher. Wahrscheinlich wird man dort am Samstag bei den 27 stehen. Die von Halle jetzt schon gemeldeten Neuinfektionen tauchen meist zwei / drei Tage später in der Statistik des RKI auf

  2. M.Ney sagt:

    Und wieder Busreisegruppen. Die lernen es nie.

    • Rentnerreiser sagt:

      Lasst sie doch reisen, versteck dich einfach weiter in deinem Keller, machst du ohnehin schon seit Monaten, es tangiert dich doch nicht!!!

  3. Tim Buktu sagt:

    Für alle, denen die Medien und „Entscheidungsträger“ noch nicht vollends ins Gehirn gesch***** haben: SARS-CoV-2 nicht tödlicher als eine Grippe (https://corona-transition.org/corona-nicht-schlimmer-als-die-grippe-sagt-die-who)

    • Mediziner sagt:

      Weil man eine Influenzagrippe behandeln kann. Schwurbel doch bitte einfach auf Telegram weiter, wenn du keinerlei Ahnung hast.

    • Namenlos sagt:

      Zwecklos Tim Buktu, die Leute sind so vernebelt, dass jegliche Logik und der eigene Verstand völlig abgekoppelt sind. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Unglaublich, dass so was möglich werden konnte.

    • BurgerBürger sagt:

      mit Spendenkonto in der Schweiz … ja, das sind natürlich seriöse Medien. Alleine wie die Seite schon aufgebaut ist … ohne Worte. Wen willst du eigentlich für dumm verkaufen ?!

    • UM sagt:

      Nicht auszuhalten, wie wir hier verarscht werden

    • tom sagt:

      @ Tim Buktu, schöne Seite ! Selbst gemacht ?

  4. Mephisto sagt:

    Usbekistan!!! Top es läuft

  5. Gute Nacht sagt:

    Im Land der Rentner und PoPo Busreisen Süchtigen, kommt natürlich niemand auf die Idee, diese Reisen zu verbieten!! Hauptsache die Clubs und Diskotheken bleiben geschlossen!! ??

  6. X sagt:

    Mit und an und über Corona kotzt mich langsam an .