87 Bäume zur Fällung beantragt – bisher 30 genehmigt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Dank an alle Verantwortlichen! sagt:

    Sogenannte „Investoren“, die durch ihre Aktivitäten hohe Gewinne machen und die Lebensqualität aller Einwohner verschlechtern, werden nicht in die Pflicht genommen. Dafür werden die Einwohner von der Stadt gebeten, doch die verbliebenen Bäume mit eigenem Wasser zu gießen.

    • jep sagt:

      „Dafür werden die Einwohner von der Stadt gebeten, doch die verbliebenen Bäume mit eigenem Wasser zu gießen.“

      …oder Geld für Baumpflanzungen zu spenden. Warum „spenden“ nicht die sogenannten Investoren? Außerdem sollten die fette Entschädigungen in die Stadtkasse zahlen, wenn sie schon die Lebensqualität und das Stadtklima verschlechtern.

    • GIEßBERT sagt:

      Wie es sich geziehmt!

  2. Tobias sagt:

    Ich frage mich immer, warum steht etwas im Weg, was vor uns schon da war. Wir haben uns der Natur anzupassen. Nicht andersherum.

    • wall sagt:

      Falsch, genau so:
      1. Moses 1,28:
      Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel im Himmel…

      also, alle Bäume weg, Häuser, Parkülätze, Shoppingtempel. Die Bäume kann man super im Wald pflanzen – die haben nichts in der Stadt zu suchen!

      • Sägebrecht sagt:

        Genausu sehe ich das. Weg mit den Krücken!

      • HäuptlingGP sagt:

        Wie naiv kann man sein? Oder soll das lustig sein? Die Bibel ist voll von Bullshit. Wir zerstören gerade unseren Planeten. Shoppingtempel kühlen die Stadt nicht bei Extremhitze und produzieren keinen Sauerstoff.

    • Urmensch sagt:

      Andersrum!

  3. Marsianer sagt:

    Wozu braucht man Sportanlagen? Für die Gesundheit. Dafür fällt man Bäume, die wichtig für die Gesundheit von Stadtbewohnern sind.
    Diese Idee kann nur von diesen komischen Erdlingen kommen, die sich für die Krone der Schöpung halten.

  4. Emmi sagt:

    Warum werden nicht mehr Neupflanzungen gefordert!!!!

  5. Agent orange sagt:

    Das ist alles viel zu wenig. Alles Grüne muss weg heißt es hier immer.
    Die Stadt Stadt soll sich in zukünftigen Sommern aufheizen bis der Asphalt schmilzt, die Luft darf kaum Sauerstoff enthalten.

  6. Klima können wir sagt:

    30 Baumfällungen genehmigt und 8 Neupflanzungen beauflagt – sehr gute Klimabilanz!

    • Könntjasein sagt:

      Vielleicht sind gar nicht diese Fällungen verantwortlich für den Klimawandel.

    • alles... plattmachen sagt:

      …ja das ist dann wohl der Stadtumbau, bedingt durch den Klimawandel…den jede Stadt vor sich hat…nur hat da wohl Halle etwas falsch verstanden

  7. Chris sagt:

    30 bewilligte Fällungen und 8 Neupflanzungen. Diese Stadt schafft sich ab. Diese Stadt lernt einfach nicht dazu. Was für Leute sitzen bitte in dieser Stadtverwaltung?

    Wie kann man so naiv und fernab der Realität sein. Die Bäume, die aktuell noch stehen, sind wenigstens in der Lage sich gegen die Trockenheit zu wehren. Neue Bäume müssen stetig gepflegt werden, was im Endeffekt Niemand macht. Bestes Beispiel: Hufeisensee. Was wurde dort gemacht? Warum lernt niemand aus solchen Fehlern?

    Ich verliere echt den Glauben an die Menschheit

    • Pony sagt:

      Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele, das tut zwar gut,ändert aber leider nichts an unserem Exotenstatus.

  8. WattneScheiße sagt:

    Und kein Klimakleber zu sehen! Na dann.

  9. Elfriede sagt:

    In anderen Ländern und auch teilweise Städte in Deutschland zeigt man stolz Bilder wie man betonierte Städte in grüne Oasen verwandeln kann,nur in Halle passiert das anders herum.

  10. Ahörner sagt:

    Auch abgestorbene Bäume haben in der Natur und Stadt eine große Bedeutung! Bruthöhlen, Insekten, Pilze.
    Paradoxer Weise werden sogar Bäume gefällt, weil im Herbst zu viel Laub aufs Grundstück fällt.
    Die Stadt Halle sollte dem angeblichen Grund „Verkehrssicherheit“ keine Beachtung schenken.

  11. Uschi sagt:

    Keine FfF-Demo? Die haben ja erstmal 3 Wochen Urlaub angemeldet mit ihren Kk-Freunden.

  12. Hallenser sagt:

    Was für ein widerliches, verkommenes Drecknest ist Halle geworden. Ich schäme mich für diese Stadtverwaltung.