9-Euro-Ticket: von Halle nach Berlin – machbar?

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Tomate sagt:

    Nach Merseburg kommt man damit nicht. Da ist seit Gestern Chaos pur.

    • Zeit ist wichtiger als Geld sagt:

      Wer wegen 30 Euro Unterschied auf fast 2 h Zeit verzichtet hat wohl kein besonders wertvolles Leben, oder weiß nichts besseres damit anzufangen. Mir jedenfalls wäre es zu schade, Lebenszeit im Zuckelverkehr als Sardine auf unbequemen Sitzen zu verschwenden. (Alt-Dölauer)

  2. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Vielleicht sollten wir es umbenennen in 9-Std.-Ticket 😜

  3. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    „9-Euro-Ticket: von Halle nach Berlin – machbar?“

    Halle Hbf auf Gleis 5 mit S8 über Bitterfeld nach Lutherstadt Wittenberg Hbf. Gleis 1 mit RE3 nach Berlin Hbf . Fahrzeit ca. 2 Std.
    Kannst auch weiterfahren mit RE3 nach Stralsund.
    Empfehle die INSA App.

  4. 10010110 sagt:

    Allerdings haben viele Personen das Ticket genutzt.

    Haben wahrscheinlich alle mal die Verbindung von Halle nach Berlin getestet. 😛

  5. NiceM sagt:

    Im Grunde soll das 9€ Ticket dem PENDLER zu gute kommen und nicht um aktuell quer durch D zu fahren. Allerdings habe ich nun auch schon mit bekommen, dass einige Verbindungen getauscht worden, wo Pendler nun den IC nehmen müssen. Denke die DB hat sich das sehr gut überlegt…..

    • Gucki sagt:

      Kannst du dafür Beispiele nennen?

      Oder ist es einfach nur wieder BahnBashing?

      • NiceM sagt:

        Hat doch nichts mit Bashing zu tun, Im Freundeskreis hat es nun mal wen getroffen. Die Umstellung war aber schon einigen Wochen.

  6. Robert sagt:

    Wenn alle mit der Bahn fahren, dann werde ich mit dem Auto über die Autobahn preschen.
    Die Autobahn wird mir gehören ! Hahaha

    • 10010110 sagt:

      Mache die Augen zu, dann siehste, was dir gehört. 😛

    • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

      Wrrrruuuuuummmmm….
      Deutschland ist das einzige Land ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Highway außer in ausgeschilderten Bereichen

    • nachgefragt sagt:

      Kannst du überhaupt Auto fahren?

    • Gucki sagt:

      Auch wenn du hier versuchst, sehr plump zu trollen. Der Kern der Aussage ist richtig. Eine Verbesserung des ÖPNV-Angebots (und auch Rad- und Fußverkehr) kommen ebenfalls den Autofahrern zugute.

  7. Mikki sagt:

    Ich war Testfahrer bei Matchbox 🙂

  8. Hamburg-Fan sagt:

    In 4h 40min. nach Hamburg mit 2mal umsteigen, war völlig entspannt außer in Uelzen mit dem Metronom (da war es etwas stressig) … In Hamburg dann mit der Bus-Fähre kostenlos ne „Hafenrundfahrt“ 😉 (Line 61 & 62) … Das als kleiner Geheimtipp 😉

    • Robert sagt:

      Kommt man auch mit den 9 Euro Ticket in alle Puffs in hamburg rein ? dann lohnt es sich nach hamburg zu fahren.