– 9 Prozent: deutlicher Geburtenrückgang im vergangenen Jahr in Sachsen-Anhalt auf 14.600

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hebamme sagt:

    Die Impfung wirkt.

  2. Löwe73 sagt:

    Das echte Problem ist doch, dass im wesentlichen die Deutschen weniger Kinder bekommen! Unsere ‚geschätzen‘ Mitbürger vermehren sich dagegen prächtig, na bekommen ja auch alles gesponsert.

    • fragjanura sagt:

      Und die Deutschen bekommen schlagartig weniger Kinder? Genau mit Beginn der Impfkampagne (unter Berücksichtigung der Schwangerschaftszeit)?

      • Löwe73 sagt:

        Quatsch Impfung! Bei der Menge der Geimpften müßten ihrer Theorie nach im letzten Jahr min. 75% weniger Geboren worden sein! Aber in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten, wenn alles teurer wird und eventuell der eigene Arbeitsplatz nicht mehr sicher scheint, überlegt sich ein normaler Mensch eben ob es der richtige Zeitpunkt ist um ein Kind in die Welt zu setzen. Wenn aber der Lebensunterhalt durch das Sozialamt, durch Kindergeld und Sozialhilfe, bezahlt wird dann bekommen diese Leute natürlich weiterhin Kinder!

        • fragjanur sagt:

          Die Zahlen beziehen sich auf 1. bis 3. Quartal 2022, du darfst ausrechnen, wann die fehlenden Babys hätten gezeugt werden müssen. Da gab es noch keinen Ukrainekrieg und hohe Inflation. Aber glaub ruhig weiter, dass die Impfung völlig nebenwirkungsfrei ist und nur der Ukrainekrieg die Ursache von allem ist.

          • Löwe73 sagt:

            Vom Ukraine-Krieg hab ich garnichts geschrieben! Im besagten Zeugungszeitraum ( also 2. bis 4. Quartal 2021) waren aber Lockdowns und nicht wenige waren in Kurzarbeit. Hatten also teilweise mit erheblichen Einkommenseinbußen zu kämpfen. Dazu noch diejenigen die ihr Gewerbe, wegen des Lockdowns garnicht betreiben konnten, wie Gastronomie, Marktlücke, Freizeiteinrichtungen usw..
            Aber klar doch, die Impfung ist an allem Schuld und macht zeugungsunfähig,???
            Dann dürfte es also meine kleine Nichte auch gar nicht geben!

  3. Greta sagt:

    Richtig so. Weniger rammeln und das Klima schützen. Überbevölkerung = echte Klimakastrophe. Nur die vermehrungsfreudigen arabischen Sozialtouristen haben das nicht kapiert.

  4. Alt-Dölauer sagt:

    Das ist doch mal eine gute Nachricht: Weniger CO2-Erzeuger. Siegt doch noch die Vernunft?

  5. Robert sagt:

    Wer setzt in dieser unsicheren Zeit Kinder auf die Welt ?
    Die jungen Leute handeln verantwortungsvoll.

  6. Die Wahrheit sagt:

    Jeder Deutsche der halbwegs etwas im Kopf hat, mitdenkt und nicht wegschaut, weiß wie die momentane Lage in unserem Land ist.
    Flüchtlingswellen, Krieg, Inflation, Gaspreise, Politik und besonders die aggressiven und respeltlosen Migranten lassen einen zweimal überlegen ob das ein gutes Leben für ein Neugeborenes ist…
    Als Deutscher bist du in deinem eigenem Land der Arsch. Bezahlst Steuern die für die Politiker drauf gehen weil Sie die Diäten erhöhen und Deutschland an die Chinesen verkaufen. Der Polizei fehlt jegliche Rechtslage bei den Migranten durchzugreifen und die Rente soll steigen obwohl alle anderen Länder um uns herum viel eher in Rente gehen.
    Was für ein Beschissener Ort für Einheimische