Landesderby 1. FC Magdeburg gegen Halleschen FC unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Der Fußball-Landesderby zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC am Samstag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das haben Stadt und FCM entschieden. Grund sind Statik-Probleme in der Magdeburger MDCC-Arena.
„Hiermit untersage ich gegenüber Ihrer Gesellschaft für das Heimspiel des 1. FCM am 26.11.2016 mit sofortiger Wirkung die Nutzung der Blöcke auf allen Tribünen der MDCC-Arena“, heißt es in einer Verfügung der Magdeburger Stadtverwaltung.
Der Hallesche FC erklärt, man habe die Entscheidung „mit großem Bedauern und einer gewissen Sprachlosigkeit zur Kenntnis genommen. Bei aller sportlichen Rivalität haben wir als HFC Verständnis für die Verantwortlichen und Fans des FCM, die sich lange auf dieses Spiel gefreut hatten. Eine derartig verheerende Entscheidung wegen statischer Probleme kurz vor dem Anpfiff dieses emotionalen Spiels treffen beziehungsweise entgegen nehmen zu müssen, trifft jeden Club bis ins Mark. Wir als Vorstand des Halleschen FC können leider nicht mehr tun, als den Amtskollegen in Magdeburg unsere moralische Unterstützung auszusprechen und die Hoffnung auszudrücken, das die baulichen Unzulänglichkeiten in der MDCC-Arena zeitnah behoben werden können.“
Neueste Kommentare