1,4 Millionen Euro für die Spielplätze in Halle

Die Stadt Halle (Saale) wird in diesem Jahr rund 1,4 Millionen Euro in die Sanierung und den Neubau von Spielplätzen investieren. Das sind 300.000 Euro mehr als im Vorjahr.

Nach langen Jahren des Versprechen soll nun am Heidesee einen neuer Kletterspielplatz gebaut werden. Auch zwei Rutschen, Kriechröhren, Kletternetzen und eine Hängematte sind geplant. In der Hanoier Straße in der Silberhöhe soll ein Abenteuerspielplatz mit Kletterturm und Schaukeln entstehen. 

Zudem will die Stadt die beiden Skateranlagen in der Zeitzer Straße auf der Silberhöhe und im Zanderweg in Heide-Nord umbauen und mit neuen Fahr-Elementen erweitern.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

30 Antworten

  1. Sebastian sagt:

    Bekommt Kanena dann auch Mal wieder einen Spielplatz?…

  2. Daumen hoch sagt:

    Ein gutes Zeichen, dass in Spielplätze investiert wird. Hoffentlich bleiben die dann aber nicht so lange gesperrt, wie einige sanierte Spielplätze im letzten Jahr.

  3. Bürger sagt:

    Da müßte doch auch Geld für Toiletten übrig sein. Oder sollen die kinder weiterhin in die Büsche kacken ? Die hats ünrigens schon mal an vielen Stellen gegeben.

    • Fräänk sagt:

      Es soll neuerdings Wohnungen mit eingebautem WC geben. Musst du dich mal informieren. Kosten nicht viel mehr als die Höhle in der du jetzt anscheinend leben musst.

      • Leser sagt:

        Du hast bestimmt keine Kinder! Denn sonst würdest Du so einen sinnlosen Kommentar nicht schreiben!

      • Bürger sagt:

        Und wie schnell sind deine Kinder um von „ich muß mal“ auf dem Spielplatz in die Wohnung aufs Klo zu kommen ? Nich jeder hat eien Spielplatz direkt vor der Wohnung
        Oder haste gar keine ? Dann laß solche sinnlosen kommentare.

        • ß-Kritiker sagt:

          „Mutti, ich muss mal!“ – „Wir wollen Wasser sparen, wir gehen auf den Spielplatz kacken.“ – „Aber Mutti, dann müssen wir doch erst wieder eine Stunde mit dem Bus und dann noch 20 Minuten mit der Bahn fahren.“ – „Ich habe gesagt, gekackt wird auf dem Spielplatz! Wieder schön oben auf der Rutsche. Damit die anderen auch was von haben.“

          So?

  4. Herz sagt:

    Soviel Geld für Spielplätze, die dann sowieso gesperrt werden wegen Corona

  5. Joerg sagt:

    Wenn Solche Firmen wie für die Parkbaenke beauftragt werden reicht das Geld nicht weit.

  6. Kfz sagt:

    Das ist schon ein ganz schöner Betrag für die Spielplätze, die Jugendlichen müssen nur besser darauf achten dass alles gut erhalten bleibt und nicht so randalieren oder sie gar mit Farbe beschmutzen

  7. Nur mal so... sagt:

    Es ist auf jeden Fall schön, wenn in die Beschäftigung der Kinder investiert wird. Bin neulich am Spielplatz an der Heide-Ranch vorbei gegangen… sah wirklich schon schön aus, das Gerüst mit den 2 Rutschen. Toll,dass die Holzelemente wieder aufgegriffen wurden.
    Ich persönlich würde mir noch Einrichtungen für die Jugend wünschen. Jugendclubs, wo man auch mal „Aufsichtspersonen“ hat, die auch mal helfen können, ein offenes Ohr haben, denn nicht jeder ist mit tollen Eltern gesegnet und gerade in dieser „Phase“ des Lebens braucht man jemandem, an den man sich wenden oder vielleicht auch orientieren kann.