Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 27 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 38,69, ein Corona-Verstoß in einer Gaststätte

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. E.H. sagt:

    Corona in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. Da wird
    es wohl nichts mit der Einheitsfeier In Halle. Hilft die Impfung wirklich ?E.H.

  2. Besorgte Hallenserin sagt:

    Toll,feiert alle schön weiter,man lebt nur einmal wie man es oft hört.

  3. Raketenmann sagt:

    Das ist ja auch kein Wunder, wenn man am selben Tag alle Schulen durchtestet.

    • eseppelt sagt:

      Das Schnelltests an den Schulen sind aber erst heute. Wenn da jemand positiv ist, geht es zum PCR-Tests. Da ist dann morgen mit dem Ergebnis zu rechnen und die Werte fließen erst am Samstag mit einer. Diese 27 Positiven sind gestern bzw. vorgestern getestet worden.

  4. karl sagt:

    Hallo E. Seppelt,

    wie ist der impfstatus der Infiziereten?

    Wie viele PCR Test wurden durchgeführt?

    Warum erwähnen Sie diese Zahlen nicht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl Maier

  5. Halu sagt:

    Wenn man auf das Alter schaut, sollte an alle von 0 bis 50 Jahre weg sperren. Ich verstehe es einfach nicht. Die Bundesregierung hat beschlossen, dass der Inzidenzwert nicht mehr der Maßstab ist. Aber mal weiter alle verrückt machen. Die Politik sollte man zumTeufel jagen. Ich glaube, die Wissenschaft und Medizin machen eine sehr guten Job.

  6. Bruno sagt:

    Hieß es nicht, dass der reine Inzidenz Wert nicht mehr herangezogen werden kann, weil er allein nicht aussagekräftig ist, sondern dass vermehrt nach Erkrankten im stationären Bereich bzw. die Intensivpatienten geschaut werden muss. Halle hinkt wieder Mal hinterher.

    • eseppelt sagt:

      steht sogar im Text 😉

      • theduke sagt:

        Ja, aber sehr spät, nachgelagert im Nebensatz. Als Einstieg wird NUR der Inzidenz-Schwellwert von 35 und seine Folgen genannt. Andere Schwellwerte – wie eine konkrete Hospitalisierungsrate – sind allerdings auch noch nicht definiert. Hier kommt unserer liebe Politik wieder nicht in die Puschen… Aber irgendwo im heute-Journal wurde doch hier Werte genannt. Ich finde dazu nur nix im Netz.

        • Google ist dein Freund sagt:

          Das ist der Vorteil, wenn man nicht schon nach der Überschrift aufhört: Man erfährt so Einiges! 😉

    • Hans G. sagt:

      Dies hier sind reine Informationen. Was die Stadt macht oder nicht macht wird sicher geschrieben, wenn es soweit ist. Würde man jetzt diese Zahlen weglassen, würde doch der Nächste heulen, warum man diese Zahlen plötzlich verschweigt. Wir werden sehen wie sich z.B. die Hospitalisierungen entwickeln.

  7. Kein Covidiot sagt:

    Muß wieder hoch dann kann die vierte Welle kommen und die Covidioten glauben wieder alles in Dänemark wird Covid als Grippe eingestuft und auch in Deutschland wurde festgestellt das 80% der Coronatoten gar nicht an Corona gestorben sind, das wäre eine Schlagzeile du bist halle

  8. Ernst sagt:

    Bei,, Du bist Halle“ wird die Wahrheit nicht veröffentlicht.
    Dürfen die nicht.
    Schlimmer als zu DDR Zeiten.
    Volksverblödung!