Händler mit Wochenmarkt-Sortiment stehen weiter auf dem Marktplatz

Die Händlerinnen und Händler mit Wochenmarktsortiment bieten ab dem heutigen Donnerstag, 25. November 2021, bis voraussichtlich 23. Dezember 2021 von Montag bis Samstag und teilweise bis Sonntag jeweils zwischen 9 Uhr und 20 Uhr ihre Waren auf der Ostseite des Marktplatzes vor TK Maxx an.

Dabei handelt es sich um Hühnerhof Steuden, Landfleischerei Broda, Fleischerrei Eberius & Bräuer GbR, Fischfeinkost Gutzeit, Wild- und Geflügelhandel Hädicke, Hausschlachterei Ludwig und Gewürzhandel Meissner.

Kurzfristig habe man eine Sondernutzungserlaubnis erteilt, sagte Bürgermeister Egbert Geier. Denn Wochenmärkte sind nicht von der 3G-Regelung erfasst.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

10 Antworten

  1. Achso sagt:

    Kommen die zu den 53 Wintermarktständen auf dem Marktplatz noch dazu? Das Distanzkonzept wird ja immer besser.

  2. Kritiker sagt:

    Langsam wird es albern, zumal selbst Fachleute sagen, draußen ist viel besser als innen. Bedeutet, schließt man den Weihnachtsmarkt, verziehen sich die Menschen nach innen zur privaten Weihnachtsfeier.

    • Achso sagt:

      Es geht hier aber gar nicht um den Weihnachtsmarkt. Erst lesen, dann kommentieren? Verziehen sich die Menschen sonst nach drinnen zum privaten Fisch- und Geflügeleinkauf?

  3. Tim Buktu sagt:

    Skandal! Sofort mit Stacheldraht umzäunen! Nur noch Besucher mit Impfbanderole haben Zugang.

  4. Mulrich sagt:

    Wie naiv und blind sind unsere Stadtpolitiker. Hamburg hat es vorgemacht wie mann einen Weihnachtsmarkt durch Corona Zeiten bringt.
    Aber unsere Stadtpolitiker haben ja jetzt schon Weihnachten.

  5. Rot sagt:

    denn sie wissen nicht was sie tun,,,,,1955,,, 🙂

  6. Seher sagt:

    Für den Wochenmarkt gilt kein 3G. Für den benachbarten erzgebirgischen Volkskunststand dann aber doch. Und für den Freefall-Tower in 80 m Höhe dann natürlich 2G. Klingt logisch und wird unser aller Leben retten. Den Untertanen gefällts.