Bürgermeister Egbert Geier gratuliert halleschen Olympiasiegern, Empfang zum Willkommens-Olympiabrunch

Drei Athlethen hat Sachsen-Anhalt in diesem Jahr bei den Olympischen Spielen in China an den Start geschickt, darunter zwei Sportler vom SV Halle. Und das mit Erfolg. Denn Thorsten Margis hat im Zweier- und im Vierer-Bobe Gold geholt. Im Viererbob war auch Andre Schüller dabei.

Werbung

Bürgermeister Egbert Geier gratuliert beiden Gewinnern. “Alle Sportbegeisterten und ich freuen sich sehr über ihre grandiosen Erfolge bei Olympia in Peking”, sagt Geier, der die Leistungen “herausragend nennt.”

Bei der Olympia-Abschlussfeier hat Thorsten Margis zudem die deutsche Flagge im Stadion getragen. “Mit Ihrer Wahl zum Fahnenträger Deutschlands bei der Abschlussfeier werden Ihre konstanten sportlichen Leistungen und Ihr sympathisches Auftreten besonders gewürdigt”, sagt Geier.

Die Stadt wird die beiden halleschen Olympioniken sowie die Trainer und Betreuer im Namen Donnerstag zu einem städtischen Willkommens-Olympiabrunch begrüßen.

Artikel Teilen:
Werbung

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

13 Antworten

  1. Super sagt:

    Wer ist Herr Geier? Wie sieht der aus? Warum kenne ich den nicht? Was ist das für eine Stadt wo man seinen vorläufigen OB nicht kennt?

  2. Pfui! sagt:

    Wofür möchte denn der Herr Geier hier den Sportlern gratulieren? Etwa für die Teilnahme an Olympischen Spielen eines autokratischen Systems? Die Menschenrechte werden in China mit Füssen getreten: Todesstrafe, Folter, Umerziehungslager, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Medien- und Internetzensur sowie die Unterdrückung ethnischer Minderheiten in Tibet oder Xinjiang sind Beispiele dafür. Dafür soll man den Sportlern danken?

  3. 10010110 sagt:

    Was unwichtigeres hat die Welt noch nicht gesehen.

  4. Ich bin's sagt:

    Warum wird die arbeitende Bevölkerung nicht auch so behandelt? Sind Sportler, egal aus welcher Schiene, etwas Besseres als andere Menschen? Für mich jedenfalls nicht.