Rund 140 Teilnehmer bei Demo gegen Kabarettisten Uwe Steimle am Steintor in Halle, 17 Protestler bei Pro-Steimle-Kundgebung

Das könnte dich auch interessieren …

146 Antworten

  1. REv.2 sagt:

    Transpi bei der Pro-Steimle-Demo:

    „Halle grüßt IM Notar – Die Stasi“

    Ich dachte, nur Steimles Eltern waren Stasi-Spitzel? Er selbst dann wohl doch?

    • selberdenken! sagt:

      Warum, weil das irgendeiner behauptet?

      • REv.2 sagt:

        Ist ja nicht irgendeiner…..

      • Winter sagt:

        Hr. Steinle ich wünsche Ihnen einen tolle Auftritt in unserem bekloppten Halle. Wo die Leute leider aufgehört haben zu denken. Und demokratisch zu handeln.

        • Gitte sagt:

          Auch ich wünsche den Udo Steinke eine schöne Feier im Kreis seiner Lieben.

        • quertreiber sagt:

          nicht alle bekloppt in halle, die bewegung halle z.b.
          ick nur im suff, aber längst nicht so blöd wie, naja, lassen wa dis

        • Freddy sagt:

          👍

        • Hallo sagt:

          Das was die Gutmenschen machen ist Rudeldenken, mit dem Rudelgehirn-Modus .
          Man folgt der Leitkuh welche das Denken übernimmt und bleibt selbst mit dem Nischel im Energie-Sparmodus.

          • Tschüss sagt:

            Und so wird das Leben zum Spaziergang.

          • Lachmicheckig sagt:

            Ein gefährlicher Trend, dieses nicht selber denken, sondern gedacht werden. Und sie merken es nicht mal,

          • jep sagt:

            @Hallo

            So isses. Das Rudeldenken ist so bequem. Man kann sich gut und demokratisch fühlen und muss dafür kaum was machen. Vor unbequemen Wahrheiten ist man auch geschützt, die werden abgeblockt. Die würden ja die Wohlfühlwolken stören und schlimmstenfalls eigene Denkprozesse erfordern.

    • Kasob sagt:

      Wenn schon Liebich für dich ne Demo macht, weißt du deine Karriere ist ganz unten.

      • @Vollhorst sagt:

        Ob der Steimle jemals vom Liebich gehört hat?
        Vielleicht macht der Liebich ja demnächst für dich eine Demo, dann ist klar, wie es mit deiner Karriere aussieht.

    • Beerhunter sagt:

      Bei den Sozi’s und Linken ist Sippenhaft voll im kommen 🙈🙈wehret den Anfängen 😇ach ne zu spät!!!

    • quertreiber sagt:

      im notar is gysi, im larve der ex-grüßaugust, im-erika verboten darüber zu reden..

      • Hallo sagt:

        Erika ist verboten? Seit wann? Jetzt wo sie nicht mehr Kanzleröse ist, ist da auch das Hitlerbärtchen für die Herrlichkeit dieser Dame verboten?

  2. panta rhei sagt:

    Herzlich Willkommen, am und im Steintor!
    Ein Tag der realen Demokratie und das Beste, es ist für jeden was dabei!
    Macht euch einen schönen Abend!

  3. quertreiber sagt:

    danke geliebter feind

  4. Steff sagt:

    Sven Liebich ist der, der bei Witzen von Kabarettisten nicht lacht, weil er die Pointe nicht versteht. Warum geht er nicht in die Vorstellung mit seinen Suffifreunden. Kein Geld?

  5. Danke für den Hinweis! sagt:

    Is aber eigentlich nix Neues, dass Kommunisten gegen Meinungsfreiheit sind! 👎👎👎

  6. Der Bestimmer wird übrigens gewürfelt. sagt:

    „sei ist nicht nur eine demokratische Bürger*innenpflicht, sondern auch eine Sache des Anstandes, sich gegen Antisemitismus und Rassismus auszusprechen.“

    Jetzt braucht es nur noch jemanden, der bestimmt, wer als Antisemit oder Rassist bezeichnet wird und schon ist die Demokratie gerettet.

    • quertreiber sagt:

      fragen sie die AAS, die wird üppigst staatlich gemästet dafür zu bestimmten, wer aus dem öffentlichem diskurs ausgeschlossen wird.

      im-victoria, zersetzung at its best

    • Demokrat sagt:

      Tja früher war das das Politbüro der SED, heute „linke“, “Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage” und Bürgermeister. Und wer eine eigene Meinung hat, ist wieder ein Demokratiefeind, Antisemit und Rassismus und seine Meinung gehört verboten.
      Geschichte wiederholt sich.

      • Bernd sagt:

        Sie haben so recht, dem ist nichts hinzuzufügen

      • Hallo sagt:

        Aber nur 140 Teilnehmer (TeilnehmEnde, TeilnehmIX, Teilnehmer:*_Innen) da haben viele geschwänzt, denn es werden viel mehr bezahlt.
        Hätte man früher in der Parteiversammlung ausgewertet!

      • detlef wend sagt:

        Es ist schon sehr diffamierend den Bürgermeister und die genannten Gruppierungen als „Nachfolger“ des SED Politbüros zu titulieren. Auch der Satz: „Wer eine eigene Meinung hat, sei wieder ein Demokratiefeind“ entbehrt jeder Substanz. Wenn die „eigene Meinung“ andere diffamiert oder beleidigt, dann ist sie eben Kritikwürdig. Das ist das einzige was sich hier wiederholt! Wieviel Toleranz sich unsere Gesellschaft zur Zeit leistet, ist jeden Montag auf dem Marktplatz zu erleben.

    • Flitzpipe sagt:

      Rassist ist, wer rassistisches Verhalten an den Tag legt. Antisemit ist, wer antisemitsches Verhalten an den Tag legt. Gern geschehen.

  7. kitainsider sagt:

    Kulturkampf ist der Linken liebste Freizeitbeschäftigung. Davon haben sie auch viel, weil sie oft nicht arbeiten gehen bzw. auf Versorgungsposten sitzen.

    • Steff sagt:

      Aber schwafelt Steimle nicht Scheiss von fremden Kulturen und Identität? Ich frage für einen Freund.

      • Chevinovana sagt:

        Du hast weder Freunde, Kultur oder Identität. Spiel nicht so viel mit deiner Kacke, vieleicht ändert sich dann was.

      • Steff sagt:

        Hr. Admin sie könnten auch mal aufpassen.
        Frustrierte User benutzen Namen von altbewährten Nutzern?!

    • Ralph Gäbler sagt:

      89 nicht durchgegriffen und jetzt kriechen die ratten wieder aus ihren löchern

    • Insider DDR sagt:

      Die 2 Dutzend sehen aus wie das letzte Aufgebot. Die haben auch Brottaschen mit Bemmen mit.Die sollen Heme jehen und ihre Lektüre lesen.Timur und sein Trupp z.B.
      Übrigens war Herr Steimle nicht IM oder hauptamtlich Kundschafter für de Frieden.

    • Freddy sagt:

      👍

  8. Ulf Schrammherde sagt:

    Das Steintor als neuer Auftrittsort für Antisemiten, geduldet von einem Vertreter der Linkspartei.

    Das Steintor wird ab jetzt geblockt.

  9. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Das war nun alles, was die Zivilverteidungsgesellschaft nach all dem Radau der letzten Tage mobilisieren konnte? Ich hatte wenigstens mindestens 231 Teilnehmern bei dieser machtvollen Großdemonstration gerechnet. Und? Es ist so ein Elend.
    Der Gag mit den drei Freikarten war übrigens gut!

    • Handyverbot sagt:

      Ja, hat irgendwie nicht geklappt, diese konzertierte Aktion. Aber ein paar Karten hat er ja am Ende doch verkaufen können. Aber wie man sieht, ist keiner der hiesigen Jubelperser gerade im Steintor. 😉

    • Poppy Pomfrey sagt:

      Manchmal wird man geheit durch die Realität!

      • Fiktor Kerker-Offen sagt:

        Poppy, das glaube ich eher nicht. Doch keine Sorge, dieser Garry Gacken wird das nie lernen. Bevor er anfängt, albern mit dem Zauberstab gegen den Uhrzeigersinn im politischen Gexenkessel rumzurühren, sollte er nicht nur lesen. Es kommt auf’s Verstehen an. Arsenius Schwahfel: Kristallisation der öffentlichen Meinung für Dummies und Runaways zum Beispiel.

  10. He sagt:

    Wenn ihr nichts besseres zu tun habt, geht an die Saale schwimmen

  11. Hetf sagt:

    Den Demonstranten auf dem Foto sieht man an, dass sie keine Bildung gehören haben weil sie wahrscheinlich zu viel demonstriert hat. Ein Kabarettist was ist das? Lest es einmal nach und wenn ihr schon dabei seid guckt mal nach was man unter Demokratie versteht. Nicht nur eure Meinung gilt.

  12. Jennerwein sagt:

    Kitainsider, danke dafür. Bin voll deiner Meinung.

  13. Emmi sagt:

    Warum setzt sich dann Herr Geier nicht auch dafür ein, dass dieser Lieblich und die Montagsspaziergängen aus Halle verschwinden? Doppelmoral!!!!!

    • Spätzünder sagt:

      Ist ihm jetzt erst eingefallen, dass man auch von ihm Chorgesang erwartet.

    • BR sagt:

      @Emmi

      „….die Montagsspaziergängen aus Halle verschwinden“
      ?????
      Was hast du für Probleme mit den „Montagsspaziergängen“?
      Bewegung kann der Hilfsbürgermeister glücklicherweise nicht verbieten.
      Aber vlt. könnte er was tun gegen die wohlstandsverwahrlosten Sozialschmarotzer, die sich heute, lautstark am Steintor getummelt und Steintor-Besucher (auch von auswärts) durch ihre Aktionen (Verteilung von Flyern, Transparenten direkt am Eingang) belästigt haben 🤔🤔.
      Ein Armutszeugnis und nicht unbedingt positive Werbung für eine tolerante Stadt.
      Wenn das unsere Zukunft sein soll, dann gute Nacht!!

  14. Alle Farben sind möglich sagt:

    Die Partei des Chamälions hat hunderte Gesichter und Millionen Mitglieder!

  15. Schiller sagt:

    Vor Herrn Steimle müssen die einen heiden Angst haben, sonst würde nicht so ein konfusen Denuzientenmob zusammenkehren.

    Europäische Mafia, Drogenhandel, Glaubenskrieger, Zwangsprostitution, Menschenhandel niestet sich in Halle ein. Aber das selbsternannte Gute schießt sich auf Steimle und Ganser ein.

    • gehirnwäschereinigtnicht sagt:

      „Aber das selbsternannte Gute schießt sich auf Steimle und Ganser ein.“

      So sind ’se halt, ideologisch verblödet.

  16. JM sagt:

    Hätte nie jemand über den Auftritt berichtet, wäre dieser Mensch vermutlich niemandem aufgefallen. Jetzt kriegt er zwei Bühne, weil ihn manch einer erstmal googelt und sagt: „Ach diesen Uwe. Jo, den find ich gut.“ Vielleicht einfach manchmal nicht beachten?!

    • so gesehen sagt:

      Aber dann hättest du 21:04 Uhr nicht diesen Kommentar ins Internet schreiben können.
      Ist doch win-win?!

      • @Flachkopf sagt:

        Und du deinen nicht um 22.20 Uhr, der komplett überflüssig war, im Gegensatz zum vorigen.
        Was genau ist daran nun ein Gewinn?

  17. Pleitegeier sagt:

    Wer ist gefährlicher für die Demokratie ,ein unfähiger Verwaltungsbeamter der eine Großstadt in den Ruin wurstelt oder ein Unterhaltungskünstler der geistreich gesellschaftliche Ungereimtheiten thematisiert ?

  18. Diana sagt:

    Standing Ovationen für Steimle.
    Denkende Hallenser im Steintor.
    Wunderbar.

  19. Schwurbler sagt:

    Uwe Steimle soll rechtsextrem sein? Und sowas im besten Deutschland aller Zeiten?

  20. Antje sagt:

    Ich war heute im Steintor bei Uwe. Jeder Satz von Uwe in seinem Stück hat einen hohen Wahrheitsgehalt. Jederzeit wieder

    • Frau Antje sagt:

      Wacht auf. Alles Assis und Nazis 50+ dort. Nicht wenige waren schon besoffen vor am Auftritt. Und haben auch erstmal alle schön beleidigt.

      Da war kein Wahrheitsgehalt dran. Sondern nur das rassitische Geschwurbel, was Spackos / Nazis wie Du hören wollen.

  21. Besorgter Hallenser sagt:

    Schade das immer wieder so ein kleiner schwachsinniger politischer SPD Ersatz Bürgermeister mit seinen jüngeren eine Bühne bekommen. Halle hat Wiegand gewählt und nur der kann noch für Ordnung und Gerechtigkeit in seiner vom Hallenser gewählten Stadt sorgen!!!

  22. BR sagt:

    Gepamperte, sponsorte Arschbratzen, hinter neuen Schildern und Bannern, überwiegend nicht in der Lage, den Inhalt zu begreifen. Lautstarke Musik, mit teils abartigen Texten. Flyer-Verteilende Jünglinge, die nicht mal in der Lage waren, darauf zu antworten, warum sie diese Flyer verteilen.
    Was war das Ziel?? Und das Ergebnis?? Geile Werbung für das tolerante Halle. Weiter so🙈🙈
    Einfach nur beschämenswert.
    Kultur ist Gift, für diejenigen, die damit nix anfangen können

    • dabei sein ist alles sagt:

      Nun lass doch diese Nachwuchshelden, die wollen sich wenigstens einmal cool fühlen.

    • eseppelt sagt:

      Danke für die Umschreibung dessen, was da jeden Montag 18.15 Uhr vom Hallmarkt lostrampelt. Treffende Beschreibung.

  23. JEB sagt:

    Danke Herr Steimle, danke Herr Schramm.

    Danke Halle gegen Recht. Ohne eure Werbung hätte ich das doch glatt verpasst.

  24. Johannes K19 sagt:

    Es ist vollbracht!

  25. Lachmicheckig sagt:

    Die Kinder hatten wieder mal ein Event. Haken dran.

  26. Fs sagt:

    Uwe wir lieben dich!

  27. Winter sagt:

    Es war ein super Auftritt von Hr. Steinle Danke

  28. Antifa Halle sagt:

    Wären die paar Hanteln von der Pro-Demo mal auch ins Steintor gegangen. Steimle kann jeden Zuschauer brauchen. Die Zeiten, dass er überregional Säle ausverkauft hat, sind vorbei. Von einem vollen Haus konnte man gestern auch nicht reden. Ostdeutscher Kleinstkünstler trifft es wohl mittlerweile am besten.

    • EVP sagt:

      Deswegen hat sich Schramm gesagt, dass es noch schädlicher wäre, die Veranstaltung abzusagen. War so oder so Verlustgeschäft….

    • Verweigerer sagt:

      Die Veranstaltung war ausverkauft. Deswegen konnten selbst die paar Hanseln von der „Pro-Demo“ nicht mehr rein. Und ihre Hanteln hätten sie sowieso nicht mitnehmen dürfen.

    • Lachmicheckig sagt:

      In den Foren trifft man auf die verschiedensten Menschen. So auch auf den Lügenbold. Und dumm noch dazu. Er weiß nicht, dass man bei der Ticketbuchung die Belegung des Saales sieht.

  29. Steimlenichtversteher sagt:

    Herr Seppelt zeigt mal wieder vorbildlich, wie neutrale Berichterstattung geht …
    Man muss Meinungen nicht teilen und kann sie auch öffentlich kritisieren, aber Bühnen vorzuschreiben, wen sie auftreten lassen, ist DDR 2.0.
    Ich finde Steimle auch nicht gut, kenne auch sein Programm nicht, aber antisemitische Dinge habe ich von dem noch nie gehört. Vielleicht kann mich jemand aufklären?

    • Nuschler sagt:

      Klassiker.

      Kenn ich zwar nicht, weiß aber, dass….

      • sonst pocht ihr doch auch immer auf Fakten sagt:

        Nun komm doch mal mit Fakten – wann und wo hat Steimle denn antisemitische Äußerungen getätigt?

        • musst ja nicht dran glauben sagt:

          Steimles Äußerungen als antisemitisch zu bezeichnen ist – gerichtsfest – durch die Meinungsfreiheit gedeckt, demnach keine Beleidigung, sondern Tatsachenbehauptung. Auf Meinungsfreiheit pocht ihr doch immer so.

          https://www.saechsische.de/das-muss-sich-steimle-gefallen-lassen-3813885.html

          • dasdazu sagt:

            Das sollen Fakten zum Thema sein?
            Das einzig überhaupt Verwertbare des Artikels ist diese kurze Passage:
            „So habe Steimle in der WDR-Sendung Mitternachtsspitzen geäußert: „Wieso zetteln die Amerikaner und Israelis Kriege an, und wir Deutsche dürfen den Scheiß bezahlen?“ “

            Ob das „antisemitisch“ ist, dürfte wohl strittig sein. Was die Israelis seit Jahrzehnten vor allem mit ihrer aggressiven Siedlungspolitik veranstalten, weiß jeder. Dass es dadurch zu unendlichen Konflikten, immer neuem Hass,Toten und Verletzten kommt, ist die logische Folge.
            Von den Amis brauchen wir gar nicht erst anzufangen, die haben rein rechnerisch für fast jedes Jahr ihres Bestehens einen Krieg vorzuweisen, in dem sie irgendwie mit beteiligt waren und meist für den Ausbruch gesorgt haben. So ein Verhältnis zwischen Jahren des Bestehens eines Staates und seinen militärischen Aktionen hat keine andere Nation aufzuweisen.
            Bezahlen dürfen wir Deutschen die Folgen solchen Verhaltens. Die vielen Flüchtlinge, die vor amerikanischen Kriegen und deren Folgen fliehen, verursachen Kosten, die nicht die Amis bezahlen, sondern der deutsche Steuerzahler. Unsere Militäreinsätze im Ausland (wo wir eigentlich nichts zu suchen haben), bezahlen ebenfalls wir und nicht die Verursacher dieser Konflikte.
            Steimle mag es zwar etwas platt ausgedrückt haben, in der Sache aber ist es nicht unrichtig. Er hat außerdem den Staat Israel genannt und nicht Juden. Das ist schließlich ein Unterschied. Deutschland und Hitler sind schließlich auch keine Synonyme.

          • musst ja nicht dran glauben sagt:

            „Ob das „antisemitisch“ ist, dürfte wohl strittig sein.“

            Nach Ansicht des Gerichts ist dieser Streit in der Verhandlung entschieden worden. Auch der Verzicht auf Rechtsmittel seitens Steimle (trotz vorheriger Ankündigung!) spricht dafür, dass diese und andere Äußerungen bzw. ihre Wertung so von Steimle selbst bestätigt werden.

          • AKI die Zecken Sprechpuppe sagt:

            Du bist ein Antisemit. Das ist so, weil ich das gesagt habe.

          • Lachmicheckig sagt:

            Es geht nicht um Fakten, es geht darum, ein Gerücht in die Welt zu setzen. So funktioniert Gehirnwäsche.

          • Auskenner sagt:

            „So funktioniert Gehirnwäsche.“

            Halte ich für ein Gerücht.

  30. Argus Filch sagt:

    Darf gerne wiederkommen, war seit langem das einzige Ereignis was in dieser Provinzstadt für Aufregung gesorgt hat.
    Gib ja sonst nichts hier, oder???????????????????

  31. kein Demonstrant sagt:

    “ rund 140 Menschen gegen die Show protestiert.“
    Hatten wohl keine Eintrittskarten mehr bekommen oder waren die zu teuer ? Der protest hätte doch im Saal viel mehr Wirkung erzeugt als das ewige Protestrumkrakeelen auf der Straße. .

    • wieviel waren drin sagt:

      Darum ging es aber gar nicht. Es sollte ja kein Auftritts- oder gar Berufsverbot erreicht werden!

      Es reicht schon, dass du darauf aufmerksam geworden bist. 🙂

      Dass du dich nicht weiter damit beschäftigst, ist einkalkuliertes Risiko…

  32. Robert sagt:

    Herr Steimle und Herr Ganser sind genauso willkommen in Halle ,wie alle anderen Künstler und Geschichts-Aufklärer . Lassen sie sich von einigen Hallunken nicht abschrecken zu kommen.

  33. Gerhard Kösebrecht sagt:

    Ich war gestern Abend im Opernhaus zu „Arthouse“. Eine sehr gut besuchte Vorstellung, eine grandiose Leistung des Ensembles und ein begeistertes Publikum. Ein rundum toller Abend.

  34. BR sagt:

    Überall Jammerossis hier. Kein Wunder, dass Steimle nur im Osten auftritt.

  35. Franz sagt:

    Gut das es solche Menschen wie Steinle gibt .

  36. fthread sagt:

    Müsste dem Steimle das nicht eigentlich gefallen, dass man seine Meinung frei kundtun darf? Er darf seinen ungebildeten Blödsinn erzählen und die Demonstranten draußen dürfen fordern, dass er das in Zukunft nicht mehr macht. Wunderbar oder ist das zu viel Freiheit für einen DDR-Sympathisanten?

    • Selbst_denken_hilft sagt:

      Interessant, was Herr Steimle zu der Veranstaltung in Halle sagt (ab Minute 20:35):
      https://youtu.be/HIKiLs1bFuo

      • Hilfe_ist_auch_nötig sagt:

        „am 17.6. – Sie wissen, das war [19]53 der Aufstand gegen Walter Ulbricht [Ulbricht war ab 1960 Vorsitzender des Staatsrats]

        und überhaupt und …

        für freie Wahlen ..ööh .. die Diktatur …

        also ein geschichtsträchtiger Tag.“

        Uwe Steimle, bedeutender Historiker und Sprachkünstler, Dresden im Juni 2022

        Auch der Schnitt nach „Berufsverbot gleichkommt“ ist … interessant. Gabs wohl eine körperliche Reaktion, die nicht veröffentlicht werden sollte…

        Kommen Sie als Solidaritätsbeweis (sic!) ins Steintor. Leider fehlt: Der Eintritt ist frei. Denn das widerspräche ja der grundlegenden Absicht, mit bloßen Kontroversen Geld zu verdienen. Selbst bei „bekennenden Linken“, die selbst natürlich „auch gegen rrrääächts“ kämpfen(!) hört der Spaß oder die Weltenrettung beim Kapital auf!

        • Du Schreibtischtäter sagt:

          Du bist eindeutig ein gut bezahlter Guter. Ohne diese Steimles dieser Welt würdest Du garnicht existieren und deine bescheidene Lebenszeit zu opfern. Dir natürlich egal was Du verdienst.

          Deine Regierung bezahlt 100 Milliarden für die Weltrettung. Millionen gehen nach Indien fürs Klima. Millionen für Künstler in der Ukraine. Da setzt das Denken bei Dir auf einmal aus.

          Du als bekennender Idiot kannst das natürlich nicht verstehen. Du willst am liebsten die Listen führen, wer als erstes Festgenommen und gefoltert wird.

        • Du Denuziant sagt:

          @Guter (zu den 60% Idioten gehörend)

          Du wirst so schnell kein „Sie“ wert sein, meiner. Da fehlt dir was. Das liegt aber nur an dir.

        • Geschichtswissen ist auch nötig sagt:

          Einfach mal den Wikipedia-Artikel zu Ulbricht lesen, bei mangelhafter Aufmerksamkeitsspanne gerne auch nach dem Stichwort „Volksaufstand“ durchsuchen.

          • Frida H sagt:

            Ich weiß noch, wie sie damals riefen: „Ulle, Ulle, Ulle“

            Hennecke vorne weg. Wie immer.

      • BR sagt:

        @Selbst_denken_hilft

        Danke für den Link.
        Das, was da gestern am Steintor und auch schon im Vorfeld abgegangen ist, war doch die beste Werbung für Uwe Steimle. Die Besucher und anderen Unbeteiligten Vorort, konnten sich ein tatsächlichen Bild von der „Letzten Generation “ machen. Was braucht es mehr??

    • Verweigerer sagt:

      Dem Steimle gefällt das sicher auch, aber manchen Anderen (ich will hier keine Namen nennen) gefällt das offenbar nicht so gut. Mal sehen, wer sich durchsetzt. Ist eben zur Zeit noch Demokratie.

    • Lachmicheckig sagt:

      „Müsste dem Steimle das nicht eigentlich gefallen, dass man seine Meinung frei kundtun darf?“
      Kann man doch nicht. Beim MDR wurde er doch dafür gefeuert.

      • zudumm sagt:

        Nein, dafür wurde er nicht „gefeuert“, du Lügenbold!

        • Lachmicheckig sagt:

          Wofür wurde er denn gefeuert?

          • zudumm sagt:

            Wegen wiederholter Diffamierung und mangelnder Loyalität hat der MDR die Zusammenarbeit beendet. „Gefeuert“ im Sinne einer arbeitsrechtlichen Kündigung werden konnte er nicht, da gar kein solches Beschäftigungsverhältnis bestand. Es wurden einfach keine Verträge mehr mit ihm abgeschlossen. Ist eben hart, wenn man mit Konsequenzen für sein Verhalten konfrontiert wird.

            Hat er übrigens mehrfach selbst so bestätigt. Aber ihm glaubst du sicher auch nicht. Von daher ist diese „Diskussion“ beendet. Deine Lügen kannst du deinem Spiegelbild erzählen.

          • ganz einfach sagt:

            „Wegen wiederholter Diffamierung und mangelnder Loyalität hat der MDR die Zusammenarbeit beendet.“

            D.h., Steimle hat sich nicht verbiegen lassen.

          • Lachmicheckig sagt:

            Spiegel: „“Keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“: Schon seit einigen Monaten hatte sich angekündigt, dass der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) seine Zusammenarbeit mit Uwe Steimle überdenken will. In seiner Sendung „Steimles Welt“ hatte der Kabarettist verleumderische Gerüchte über Flüchtlinge verbreitet, in seinem Bühnenprogramm verglich er die rechtsextreme Terrorzelle „Revolution Chemnitz“ mit der Olsenbande, den MDR hatte er in die Nähe des Staatsfunks gerückt. Nun zieht der MDR Konsequenzen und beendet die Zusammenarbeit mit dem Kabarettisten.“
            Das mit dem „Staatsrundfunk“ wurde 2014 vom Bundesverfassungsgericht bestätigt: „Die Anzahl der „staatlichen und staatsnahen Mitglieder“ liege in beiden Gremien oberhalb dieses Schwellenwerts, konstatierte der zuständige Erste Senat“
            Der MDR schließt Verträge immer nur auf Zeit ab (War bei Huß auch so). So ist er in der Lage die Mitarbeiter an der Leine zu halten und wenn sie nicht so wollen, wie sie sollen, problemlos abzuservieren.

  37. Heinz Grothe sagt:

    Es können nicht alle Leute nur schwurbeln. Der Mann ist gut.Und du gugge die aktuelle Kamera. Mit Klaus Feldmann.

  38. Landesstatistikamt sagt:

    Hier nochmals der Hinweis für die schreibende Zunft: der Nazizwerg zählt mit seiner Körperhöhe unter 1,40 m nicht als ganzer Teilnehmer. Wir empfehlen stattdessen ein Abrunden auf „0“.

  39. Ekkehard sagt:

    Ich weiß nur,wenn man keine andere Meinung zulässt, sind wir auf dem Weg der Diktatur

  40. Robert sagt:

    Die Besucherzahl und die Zahl der Demo-Teilnehmer sprechen eindeutig für Steimle .

  41. Selbst_denken_hilft sagt:

    Was ist mit dem Gesprächsangebot von Herrn Steimle im Vorfeld der Veranstaltung (s. o.g. Link auf seine Sendung)? Wäre es gerade den heutigen Zeiten nicht angesagt, erstmal zu reden, bevor man Andere diskrediert? (man muss ja die „große Politik“ nicht adaptieren…)

    • reden ist schweigen, silber ist gold sagt:

      Genau. Erstmal warten, bis ein Stuhlkreis gebildet wird, nachdem man die Scheune angezündet hat. Ehe das zustande kommt, ist alles schon abgebrannt. Dieses faschistoide Vorgehen hat der große Selbst_denker Putin auch erst wieder vorzüglichst in praxi demonstriert.

      • Du Denuziant sagt:

        Warum machst Du und deine Freunde dann das nach? Der Termin stand lange fest, der Dialog wurde von dir nicht gesucht. Jetzt hier rumheulen und wieder ablenken hilft dir nicht weiter. Ihr hättet wieder jemand einschleusen sollen, der/die/das wieder Werbewirksam „Heil H….“ brüllt.

        Wer ist als nächstes dran? Wer wird als Nazi beschimpft?

      • @Schwurbler sagt:

        Putin hat sich nie auf Gespräche eingelassen? Redest du vom gleichen Putin wie der Rest der Welt?

  42. Gw sagt:

    Guckt euch mal die Leute auf dern Foto an, dann wisst ihr doch Bescheid. Machen noch ein i und demonstrieren demonstrierenden nur noch wogegen. Wären sie mal in die Vorstellung gegangen, erste Sahne hätten sie g er boten bekommen. Uwe mach weiter so. Auch wenn es solche Lügner gibt die ihre Behauptungen nicht mal beweisen können, nur stänkern wollen. Lass dich nicht beeinflussen, die einen nur zwietracht säen und wissen nicht was Kabarett ist

  43. Flötenspieler, der nicht nur Kinder entführt sagt:

    Vielleicht braucht es in Halle, sowie in Hameln, einen Rattenfänger!

  44. Robert sagt:

    Frau Quade redet Quark .
    Wenn sie ihr Journalismus in der Tasche hat, dann kann man keine unabhängigen Journalismus von ihr erwarten. Wenn sie kein Bock mehr auf Politik hat, dann geht sie wahrscheinlich zu ARD und ZDF .Hahaha

  45. Je sagt:

    Wo war da was rechtes im Programm?

  46. Firenze sagt:

    Die heißen Tage sind vorbei!