Finanzausschuss wirft die Sparpläne der Stadtverwaltung in die Tonne

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. XX sagt:

    Das Bärenfell schon wieder verteilt. Der Bär lebt zwar noch und brummt drohend, aber egal. Eine Flinte haben wir auch nicht, aber ein Schweizer Offizierstaschenmesser. Der Politiker wird dem Bären schon gut Zureden, dann gibt er das Fell freiwillig.

  2. Lachnummer sagt:

    Vergeudet einer der deutschlandweit bedeutendsten Top-Juristen , Eigendorf , seine wertvolle u. aüßerst produktive Lebensarbeitszeit mit Erbsenzählen ?

  3. Guter Rat sagt:

    Asylanten abschieben – Freibier für alle – Problem gelöst. 👍

  4. Diplom-Juist mit 10 Jahre Studienzeit sagt:

    „Eric Eigendorf (SPD) verwies in der Diskussion darauf, dass sich die AfD in den Haushaltsdebatten nicht eingebracht hat und auch keine eigenen Vorschläge präsentiert hat. “Wahrscheinlich besteht der Haushalt aus zu wenig Überschriften und zuviel Text”, mutmaßte Eigendorf zum Desinteresse der AfD. “

    Ja, ja, der gute Eric: Wenn man selbst keine Ideen hat, ist es natürlich verboten andere zu kritisieren – das ist der Kern der SPD.
    Gleichzeitig ist er ganz vorn, wenn man aus Hass und Verachtung andere ausschließen will. Nur wer, wie die SPD denkt, darf an Demokratie teilhaben.
    Und Mutmaßungen, tja, das ist die zentrale Arbeitstechnik der Sozis.

    Ein Blick auf Erics LinkedIn sagt alles: Diplom-Juristen, Studium von 2010-2020.

    • *grillenzirpen* sagt:

      Was sagt ein Blick auf dein LinkedIn?

      Und warum kannst du „Jurist“ nicht schreiben?

    • 10010110 sagt:

      Die AfD sind ein Sammelsurium von Hohlköppen und nicht in der Lage eigene Inhalte einzubringen. Das sagt zwar Eigendorf aber das denken auch alle anderen im Rat.

      Wo ist denn der Änderungsantrag der AfD? Zu tönen, ja der Bürger darf nicht belastet werden aber die Stadt braucht ein Polster, ist dermaßen dumpfbackig.

      Die Stadt hat einen hohen Schuldenstand, weil viel investiert wurde und die gewerbearmen Kommunen schlicht unterfinanziert sind!

      Während Bund und Land von den aktuell höheren Umsatzsteuereinnahmen profitieren, bedingt durch die Preiserhöhungen, stehen bei den Kommunen diese Erhöhungen nur auf der Sollseite.

      Die AfD liest sich vermutlich den Haushalt nicht einmal durch, geschweige hat zielführende Ideen.

      Die Kosten für die bösen „Asylanten“ werden jedenfalls größtenteils erstattet, bis auf die Personalkosten und die Kosten für die Kinderplätze in KITA’s und Schulen.

      Unsere hauseigenen Assis kosten da mehr.

      • Judit Laus sagt:

        „Unsere hauseigenen Assis kosten da mehr.“

        Du unterscheidest „Assis“ nach Herkunft und es gibt auch Assis wo anderst her. Ist das mit der Regierung so abgestimmt?

      • herrlich dämlich sagt:

        Wenn man beim Jurastudium dopplt so lange braucht wie die Regelstudienzeit dauert , muss man noch lange nicht dumm sein.
        Für ein SPD-Mandat ist außerdem auch schon die Teilnahme ausreichend ( wie bei den Grünen ) und ein (Prädikats)examen überhaupt nicht erforderlich.

  5. Gerhard Kösebrecht sagt:

    Durch die Neuberechnung der Grundsteuer steigt die doch ab 2025 sowieso für alle.

  6. Buerger sagt:

    Herr Eigendorf hat alle Anträge der AfD ohne Diskussion abgelehnt und eine inhaltliche Befassung in Ausschüssen verweigert.
    Wenn eine Fraktion nicht für die desolate Haushaltslage verantwortlich ist dann ja wohl die AfD.
    Seit über 30 Jahren haben die anderen Parteien die Stadt in den Ruin getrieben. Und nun soll die AfD plötzlich Geld herbeizaubern? Ohne grundlegende politische Veränderungen gibt es keine Hoffnung, dass die Stadt einmal ihre Schulden abbaut.

    • FCKNZS sagt:

      Na klar du Montagslatscher! Dünnschiss hoch 5. Die AfD muss sich erstmal mit ihren Reichsbürgern beraten, ehe die einen Haushalt veranstalten können.

      Die AfD ist nicht für den Haushalt der letzten Jahre verantwortlich, Gott sei Dank. Aber für Hass und Hetze gegen jeden, welcher nicht blond ist schon.

      • Judit Laus sagt:

        Also Hass und Hetze kommt jetzt gerade von deinem Läusekopf gegen Blonde. Also wirklich.

      • ... sagt:

        Mit „Hass und Hetze“ kennst du dich besser aus, wie man lesen kann.

      • FCK FCKNZS sagt:

        Danke für diesen faktenbehafteten, nicht beleidigenden und raffiniert geschriebenen Beitrag.
        Gut, dass man nachlesen kann, wie viel Anträge die AfD eingereicht hat.

        Jetzt wissen wir wenigstens, wie es um das Niveau und links-grün bestellt ist.

    • Sozenschreck sagt:

      Gut geschrieben. Solche können aber nur Populismus und das Geld der anderen ausgeben. Das ist das rote Grundprinzip seit 100 Jahren.

  7. Steff sagt:

    Die Lösung der Haushaltsfrage ist ganz einfach.
    HALLE MUSS WEG VON MAGDEBURG!

    Dann erst ist eine vernünftige sachgemäße Politik möglich.
    Dass Halle als größte und attraktivste Stadt des Landes, gelegen im 2. größten ostdeutschen Ballungsraum, so wenig Einnahmen hat, ist unter normalen Umständen überhaupt nicht möglich!

    Denn es sind keine normalen Umstände – es herrscht magdeburger Politik, wo Halles Traditions-Universität totgespart wird, währenddessen nebenbei Hochschulen und Universitäten in Magdeburg entstehen, wo der Saalkreis nicht nur den halleschen Speckgürtel hat, sondern auch die ganze Industrie, obwohl Halle-Neustadt für das Schkopauer Werk (damals Buna) gebaut wurde … und … und … und …

    • Hallenser sagt:

      Klar Stadtstaat Halle. Oh je, es wird immer dümmer hier.

    • SK HAL sagt:

      „wo der Saalkreis nicht nur den halleschen Speckgürtel hat“ – Mächtig schräg formuliert. 😆
      Schätzchen, der Halle umgebende Landkreis heißt schon seit vielen Jahren Saalekreis. Wie fändest du es, wenn Halle – statt deinen Visionen, als sächsische Enklave zu existieren – in den Saalekreis eingehen würde? … Aber vielleicht möchte das der Saalekreis auch gar nicht …

  8. schein u. sein sagt:

    Eigendorf weiss , das ein Studienabschluss mit 4 für ein SPD-Mandat mehr als ausreichend ist.