Grünen-Wahlkampfstand auf der Ziegelwiese angegriffen, Mann will Landtagsabgeordneten mit Bierflasche niederschlagen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

45 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Ich bin als Liberaler kein Unterstützer der Grünen, jedoch gilt meine volle Solidarität Herrn Aldag!

    Kein Politiker, kein Parteimitglied und kein Unterstützer sollte sich von asozialen Pöblern einschüchtern oder gar bedrohen lassen, denn ein Angriff auf einen Wahlkampfstand ist auch ein Angriff auf unsere Demokratie.

    Standhaft bleiben und weitermachen, Herr Aldag!

    • blubb sagt:

      Das Wort Solidarität aus deiner Feder ist wenig überzeugend.

    • Klaus sagt:

      @Paulus…

      Nun beruhigen Sie sich wieder… Angriff auf Demokratie… geht es ne Nummer kleiner? Eine betrunkene Person pöbelt rum, fast die normalste Sache der Welt…

  2. NichtDerTypMitDenNullen sagt:

    Was’n das jetzt? Wurde er nun angegriffen oder verbal bedroht? Das schreit ja schon nach clickbait. Und 4 Promille klingt für mich nach Trinkerszene.

  3. Die Ölv 11 sagt:

    Warum sind die Grünen nur so ‚beliebt‘?
    Laut Bericht MDR aktuell heute früh hat die SPD keine großen Probleme.

    • Matthias Ecke(SPD) hatte große Probleme vor ein paar Tagen.

    • 10010110 sagt:

      Weil alle notwendigen Veränderungen, die den deutschen Gewohnheitstieren ihren Alltag stören, aus irgendwelchen Gründen immer den Grünen angelastet werden, auch wenn sie gar nicht oder nicht allein beteiligt waren. Selbst wenn der Volkswagen-Konzern in einer ihrer zahlreichen Kantinen eine vegetarische Alternative zu herkömmlichem Essen anbietet, rasten manche schon aus und machen die Grünen für „Verbotskultur“ verantwortlich. Das liegt meines Erachtens nach unter anderem daran, dass die Grünen die einzigen sind, die unbequeme Wahrheiten im Bezug auf ökologisch nachhaltige Lebensweise zum Erhalt einer lebenswerten Zukunft aussprechen (manchmal leider auch taktisch unklug).

      • friedrich sagt:

        @10010110
        die ökologische Lebensweise sieht man an unserer genialen Aussenministerin. Reist mit ihrem gesamten Stab per Flieger durch die Welt um auf den Fidschi-Inseln Fussball zu spielen. Gibt es eigentlich ein Land auf der Erde, welches nicht 100000 Kilometer entfernt ist, das diese Dame noch nicht bereist hat und unsere Steuergelder verteilt hat. Auch die Frau Lemke, welche anderen Ländern vorschreibt, wie sie mit Elefanten umgehen sollen, obwohl diese dort eine Plage darstellen und Ernten vernichten. Auch ein Beispiel ist der Herr Özdemir. Er ist selbst Veganer und möchte das Fleisch so sehr verteuern, dass dann alle auf das auch nicht ganz billige Gemüse und Obst zurückgreifen sollen. „(manchmal auch taktisch unklug)“ Ich nenne das Volksgängelung von oberster Stelle und dafür sind nun mal an vorderster Stelle die Grünen schuld.

        • Hm sagt:

          Also du hast zwei Beispiele. Eine Ministerin, die vermeintlich nicht das tut, was sie predigt (Erklär bitte mal, wie Außenpolitik ohne Flugreisen funktioniert). Und einen Minister, der selbst tut, was er predigt. Beides gefällt dir nicht.

          • zählen lernen sagt:

            Es sind 3 Beispiele, aber klugschei… ruhig weiter.

          • Friedrich sagt:

            @Hm
            Von mir aus kann der Herr Oezdemir den ganzen Tag Gras füttern. Aber er kann nicht den grössten Teil des Volkes vorschreiben, was sie zu essen haben und dies auch noch durch Gesetze und Verordnungen festzulegen. Siehe den „Rohrkrepierer“ Canabisgesetz. Die Grünen sind eine Verbotspartei und möchten die Menschen im Land in allen Bereichen bevormunden.

      • Emmi sagt:

        Wie aggressiv bist du denn? Warum verallgemeinerst du so?

  4. Movie Fan sagt:

    2025, die Zeit der Angriffe auf Politiker

    Jedes Jahr ein neuer Film im Programm.

  5. Franz2 sagt:

    Kurios ist, dass diese Wutbürger und Wendeverlierer immer behaupten „man darf ja in diesem Land nixmehr sagne“ – jetzt zeigt sich, dass man in diesem Land tatsächlich nichts frei sagen darf (oder Wahlkampf für seine Ansichten machen kann) ohne, dass einem Gewalt ins Gesicht schlägt. Es wird nichtmehr diskutiert und Ansichten ausgetauscht, sondern es geht gleich voll auf die 12. „Ich mag deine Einstellung nicht, also musst du nun dafür bluten.“ Weimarer Verhältnisse lassen grüßen.

  6. Abwählen! sagt:

    „Die Menschen seien…und interessiert an den Personen und Inhalten.“

    An welchen Personen und Inhalten? Er meint doch nicht etwa die Personen, die mit ihren Ideologien rücksichtslos das Land vergiften?, ihre Karrieren vorantreiben, ohne Interesse an der Bevölkerung, die Inhalte, die seit Jahren unser Land zerstören?, dazu führen, dass sich immer weniger Menschen wohl im eigenen Land fühlen können. Möglicherweise hat Herr A zu lange in sein Mikroskop geschaut, um die Gesamtsituation noch realistisch einschätzen zu können.

    • Fred sagt:

      Na, da frag aber mal deine Gesinnungsgenossen, die mit ihrer Idiologiegie rücksichtslos das Land vergiften, ihre Karrieren vorantreibt, ohne Interesse an der Bevölkerung , die Inhalte, die seit jahren unser Land zerstören… Möglicher weise guckst du wohl immer zu tief ins Glas, als daß du die gesamtsituation noch realistisch einschätzen kannst…

    • 10010110 sagt:

      Das land vergiften tun eher Hetzer wie du, mit deinen übertriebenen Pauschalisierungen. Scher dich vom Acker! 😡

  7. PalimPalim sagt:

    Zum frühen Abend 4 Promille…Deutsche Leitkultur!

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Was hat das mit deutscher Leitkultur zu tun? Gibt es in anderen Ländern etwa keine Alkoholiker?

  8. Robert sagt:

    Mich interessieren nicht die Grünen..

  9. Uwe sagt:

    Der Täter hatte immerhin 4,0 Promille im Blut, sowas sollte man im Freien nicht rumlaufen lassen. Aber dazu müsste man auch Polizei haben

    • Pressesprecher sagt:

      Haben wir; sie war sogar da und hat sich mit ihm auseinandergesetzt. Was hättest du erwartet?

    • Franz2 sagt:

      Soviel Polizei kannst du gar nicht gleichzeitig auf der Straße haben, denn ein gewisser Promillepegel ist ja in Halle ein ein weit verbreitetes Phänomen.

    • @Uwe sagt:

      Du so: „4,0 Promille im Blut“
      Der Artikel: „Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Beschuldigten ergab über vier Promille.“

  10. Prognose sagt:

    Am Ende hat er mal irgenwo geklickt und wird als rechtsradikaler eingestuft 🙂

  11. Kandidat sagt:

    Ich kann Herrn Aldag nur zustimmen, auch bei meinen Präsenz an den Ständen in der Stadt waren die Menschen sach- und personalinteressiert.
    Oder sie sagten bestimmt, aber nicht unfreundlich oder attraktiv, dass sie eine bestimmte Partei wählen wollen und deshalb keine Gespräche wünschen.

  12. Jürgen sagt:

    Preise für Alkohol rauf auf: z. B. 10 Euro pro Flasche, 50 Euro für die Flasche Schnaps. Das bringt Geld in die Staatskasse und das Gesundheitssystem wird entlastet. Positiver Nebeneffekt: Weniger Straftaten und Unfälle unter Alk. Mich regt Gewalt im Generellen auf. Ganz besonders wenn Leute angegriffen werden, die sich engagieren! Dabei ist es völlig egal, ob das Engagement in meinem Interessenbereich liegt oder nicht. Es ist egal, ob Gewalt von links oder rechts kommt. Es ist einfach nicht zu tolerieren. Alkohol darf in meinen Augen auch kein Argument zur Strafmilderung sein! Wenn ich Alkohol nicht vertrage, damit die Kontrolle über mein Handeln verliere, darf ich nicht saufen! Oder muss die Konsequenzen ertragen. Ich plädiere definitiv auch für eine verschärfte Strafverfolgung, wenn ein politisches Motiv hinter der Gewalt steht. Wegsperren, Schlüssel wegschmeißen!