Räuber aus der Straßenbahn nach Öffentlichkeitsfahndung ermittelt

Nach der öffentlichen Suche nach zwei Personen, nach einer räuberischen Erpressung in Halle (Saale) im Januar dieses Jahres in einer Straßenbahn, konnten beide Personen ermittelt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Vorwurf: Die beiden haben am 13. Januar 2024 in der Zeit von 5.10 Uhr bis 5.20 Uhr in der Straßenbahnlinie 2, im Ortsteil Beesen, nach einer verbalen Auseinandersetzung einen 20-Jährigen aus Halle (Saale) geschlagen und dadurch verletzt. Die beiden Täter forderten in der weiteren Folge Bargeld von ihrem Opfer, was übergeben wurde. An der Straßenbahnhaltestelle „Anhalter Platz“ stiegen die Angreifer aus der Straßenbahn aus und flüchteten in unbekannte Richtung.
Nur diese miesen 2 Bilder ? Bissl dünn für die Kameras in der Bahn !
Kommen wir langsam wieder unter die Top 3 in der Kriminalitätsstatistik?
Was nutzt all die Technik, wenn solche Verbrecher nach 6 Monaten zur Fahndung ausgeschrieben werden? Verdammt viel Zeit abzutauchen oder noch mehr Straftaten zu verüben. Selbst auf „frischer Tat „ ertappt, müssen sie fast nix befürchten.🙈🙈 Ein Steinbruch wär noch zu milde. So etwas ist das Dankeschön für Hilfe.
Man muss schon viel Bier getrunken haben, um zu glauben, dass sich 6 Monate lang niemand die Bilder angesehen hat.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht… mit ,,nicht brechenden milden Steinen werfen!
Ein kleines Lesestudium der StPO könnte deinen Kenntnsstand da erhellen…
Schlecht gealtert, dein Kommentar.
Die Polizei will doch wohl nicht behaupten die kennt die Gang nicht die sich beinahe täglich un Beesen herumtreibt und die in der 24 regelmäßig für Stress sorgt?
Das will die Polizei nicht behaupten.
Wie reagiert unsere Gesellschaft nun, wenn unser Rechtsstaat nicht funktioniert? Ist dieser Rechtsstaat wirklich die richtige Regierungsform für uns?
Unser Rechtsstaat funktioniert, ist aber keine Regierungsform.
Mag bei euch in Anatolien anders sein.
Der deutsche Rechtsstaat funktioniert selektiv:
Wenn du dein Parkknöllchen oder die Rundfunkgebühr nicht zahlst, stecken sie dich final in den Knast. Da gibt es keinen Rabatt für schwere Kindheit, Traumatisierung und psychische Probleme, oder weil man sich diesen Mist gar nicht ansieht.
Diesen Rabatt gibt es nur an anderer Stelle.
Der deutsche Rechtsstaat funktioniert nicht nur selektiv.
Für ein „Parkknöllchen“ wird niemand in den Knast gesteckt. Rundfunkgebühren wurden gleich ganz abgeschafft. Rabatt für deine schwere Kindheit und deine psychischen Probleme bekommst du nach Maßgabe der geltenden Gesetze (daher auch Rechtsstaat als Begriff).
Ausländerfeind und Rassist darfst du ungestraft sein.
Na, sowas liest man doch gerne.
Ein Dank an die Zeugen, die Petzen und die Ermittler. Jetzt bleibt die Hoffnung, daß es zu einem Schuldspruch und einer spürbaren Strafe reicht.
Gott sei Dank
ich fühle mich gleich total sicher in Halle oder?