Erst stadtauswärts, dann stadteinwärts: wochenlange Sperrungen auf der Merseburger Straße in Ammendorf

Die Merseburger Straße in Halle-Ammendorf wird zwischen dem 11. November und 18. Dezember zu Baustelle. Hier wird die Fahrbahn erneuert.

Begonnen wird laut Stadt mit dem ersten Bauabschnitt auf der stadtauswärtigen Fahrbahn ab Kurt-Wüsteneck-Straße. Deshalb muss die Straße für den Individualverkehr von Montag, 11. November, bis voraussichtlich 27. November, gesperrt werden. Eine großräumige Umleitung wird über Industriestraße, Guldenstraße und Georgi-Dimitroff-Straße eingerichtet. Als letzte Wendemöglichkeit steht die Kreuzung Merseburger Straße / Am Sommerbad / Willy-Brundert-Straße zur Verfügung. Fußgänger können die Baustelle immer passieren.

Die stadteinwärtige Fahrbahn des betroffenen Abschnitts wird anschließend im zweiten Bauabschnitt saniert und muss dafür ebenfalls gesperrt werden. Eine großräumige Umleitung wird dann über die Regensburger Straße und Am Tagebau ausgewiesen.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Antworten

  1. Loch an Loch sagt:

    über die Guldenstr? Super Idee, die besteht jetzt schon nur noch aus Kratern !

  2. T55 sagt:

    Endlich wird mal eine Straße erneuert die es wirklich dringend nötig hat.

  3. Tina sagt:

    Für den 2. Teil ist die Umleitung aber sehr weit. Besser Regensburger Str. – Alfred-Reinardtstr., Tiefe Str., Eisenbahnstr. – Chemiestr. – Camillo-Irmscher-Str. – Europachaussee

    Ach wäre es schön, wenn die seit über 25 Jahren geplante Umgehung fertig wäre!

  4. strach sagt:

    Hoffentlich kommen die Weichen fuer die nicht genutzte Wendeschleife mit raus.