Stromversorgung auf dem Marktplatz: vier Elektranten sind kaputt

Baugeräte stehen auf dem Marktplatz, Bereiche sind abgesperrt: wieder einmal geht es um die Elektranten zu Stromversorgung. 4 der 22 Anlagen sind defekt und müssen erneuert werden.
“Erneuerungen und Reparaturen sind stets erforderlich, da die Elektranten täglich genutzt werden und teilweise unsachgemäß mit den Anlagen umgegangen wird”, so die Stadtverwaltung.
Drei Elektranten sind abgesichert, da die Mechanik defekt ist und sich die Elektranten aktuell nicht schließen lassen. Eine Reparatur ist laut Stadt beauftragt. Derzeit wird an einem weiteren Elektranten gearbeitet. Bei diesem liegt ein Kabelschaden vor.
Andere Städte haben derartige Technik auch, anscheinend hat die Stadt Halle (Saale) aber welche aus einer „Montagsproduktion“ bekommen oder aber direkt 2.Wahl eingekauft… jedenfalls hat die HASTRA und andere Firmen immer wieder Folgeaufträge an Land gezogen.
Was hat HASTRA denn mit Strom zu tun?
PS nach 15 Jahren kann sowas schonmal defekt gehen…
Na dann repariert sie und redet nicht so viel