Am Sonntag gegen 21 Uhr wurde gemeldet, dass eine Gruppe Am Hohen Ufer das Lied „l’amour toujours“ abspielte und dazu „Ausländer raus“ sang. Es wurden vier weibliche Personen (17, 14, 15, 18) festgestellt und eine Anzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung gefertigt.
Naja, wenn nicht mehr war wird es wohl eng:
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/auslaender-raus-rassistische-gesaenge-in-berliner-tennisverein
Ob irgendwelche Polizeibeamte darin keine Strafbarkeit sehen interessiert nun wirklich keinen, schließlich sprechen die auch kein Urteil. Die Beamten haben, wenn dazu aufgefordert, die Strafanzeige aufzunehmen und an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten. Andernfalls machen sie sich womöglich der Strafvereitelung im Amt schuldig.
Das weiß die Polizei auch. Das Verfahren ist die Bestrafung.
Anzeige für die Tonne.
„Wie andere Gerichte, z.B. das BVerfG in seinem Beschluß vom 04.02.2010, Az. 1 BvR 369/04, zu finden in NJW 2010, 2193, und der BGH in seinem Urteil vom 14.03.1984, Az. 3 StR 36/84, zu finden in BGHSt 32, 310 = NJW 1984, 1631, sprach das OLG Köln in seinem Beschluß vom 16.10.2012, Az. III-1 RVs 196/12 – 82 Ss 54/12, den Angeklagten vom Vorwurf der Volksverhetzung gemäß § 130 StGB frei, weil diese Äußerungen unter die Meinungsfreiheit fallen.“
… wenn der Blockwart vorbeischleicht! Gibt immer Ärger! Das Hausmeister-Krause-Imitat kann eben nicht anders!
Natürlich sehen die Beamten nicht, was unter dem „Hohen Ufer“ im Naturschutzgebiet an Befahrung, Camping und Vermüllung stattfindet. Sie jagen ja die bösen Nazi-Mädelz.
Schön immer dem Zeitgeist nachfolgen! Abweichungen immer brav melden!Jawoll!
Was für ein dummer Kommentar! Wenn dir das Verhalten einiger Mitmenschen am „Hohen Ufer“ nicht passt, dann spiel den Blockwart (den Begriff schon zu verwenden ist dumm). Und quatsche nicht das ‚die Beamten‘ das nicht sehen. Die können nicht überall sein du Hanswurst!
Wenn Mädchen und Frauen in Deutschland den täglichen sexistischen Handlungen und Äußerungen ausgesetzt sind und ihnen niemand Hilft dann wehren sie sich eben selber.
Ähhhh????
Mit diesem Lied, @Strafvereitelung? Das würde nach Deiner etwas dusseligen Argumentation bedeuten, dass nur Ausländer sexuell übergriffig werden. Du denkst, dass das stimmt? Ebenso abenteuerlich wie Deine Unkenntnis der durch das Bundeskriminalamt veröffentlichten Statistik ist übrigens auch Deine Rechtschreibung, die an Körperverletzung grenzt.
Das ist nicht schön, aber auch nicht strafbar. Jedenfalls in einem Rechtsstaat.
Jetzt wird man schon wegen Hass und Hetze komisch beäugt . Was ist nur aus dem einst stolzen Deutschen Land geworden !
Ein exemplarischer Fall, wie sehr Menschenfeindlichkeit salonfähig ist. Ich hoffe, die vier haben ein gutes Umfeld, das ihnen hilft, aus dieser Situation zu lernen.
Der Vorwurf Volksverhetzung steht aber wackelig da. Naja jedes Gericht macht sich so lächerlich wie es eben geht …
Wichtig ist, dass DU Bescheid weißt!
Oh Junge! Du quakts was von Gericht🤦♀️ Lies den Artikel nochmal ganz genau und finde deinen Fehler!
Nun ja, was will man auch von Jugendlichen aus der Silbehölle erwarten? Wurde die Ausländerfeindlichkeit scheinbar schon am Küchentisch beigebracht. und wenn ich mir hier die rechtfertigenden Komentare durchlese. Armes Deutschland. Bitte den vielbeschworenen großen Austausch jetzt!
Mach dich doch raus hier meiner. Jammere bei deinen Commie-Freunden in Nord-Korea.
Kann es sein, dass du einfach nur keine Ahnung hast und deswegen dummes Zeug trollst?
Erstmal Döner essen und danach ‚Ausländer raus!‘ gröllen👍🤣
Man kann beides machen. Das muss ja nicht heißen, dass man was vermissen würde, wenn es keinen Döner mehr gäbe. Aber solange es welchen gibt, kann man ihn auch essen.
Kannst du auf Ausländer und der Tolerenz ihnen gegenüber übertragen.