Dritter Brand im ehemaligen Hörgeschädigtenzentrum in der Gellertstraße in einer Woche: 6 Mädchen als Tatverdächtige gestellt

Keine Antworten

  1. Umgeschaut sagt:

    Na dann schon mal alle unter 14 aussortieren, die anderen vor den Kadi. Schadenersatz oder Ausweisung. Aber eben dumm, wenn man mit seiner Freizeit nix anständiges anzufangen weiß. lernen ist ja öde, ein Hobby haben, achnee, zündeln ist doch auch cool…

  2. Richter sagt:

    Die Strafmündigkeit muß definitiv auf 10 bis 12 Jahre herabgesetzt werden. Die daddeln zum Teil jetzt schon als 3jährige mit dem Handy rum, da kann mir keiner sagen, die wissen mit 10 nicht was sie da abziehen. Vor allem in gewissen Kulturkreisen werden sie bei Zeiten in den nicht rechtskonformen Bereich eingeführt bzw. wachsen schon damit auf.

    • 10010110 sagt:

      Wenn man es als normal empfindet, als 3-jähriger mit Handy rumzudaddeln, wie soll man dann lernen, was in Ordnung ist und was nicht? Deine Argumentation ergibt keinen Sinn.

    • keiner sagt:

      Was hat jetzt das daddeln der 3jährigen (wohl eher Versagen der Erziehungsberechtigten) mit der Strafmündigkeit zu tun?Ich sage dir gerne, dass die mit 10 bei weitem noch nicht die erforderliche Folgevorausschau haben. Natürlich dann noch das übliche Gehetze gegen „nichtdeutsche Kulturkreise“, ohne genaueres zu sagen oder gar zu belegen. Und nun?

    • geht genauer sagt:

      Wann auf 10, wann auf 11, wann auf 12? Warum nicht eine feste Altersgrenze?

  3. Elfriede von dr Vochelweide sagt:

    Ungenutzte und leere Gebäude sollten besser geschützt werden- siehe alter Schlachthof.
    Wer ist dafür zuständig und verantwortlich?