BMW-Fahrer flüchtet vor der Polizei von Halle-Neustadt bis nach Teutschenthal – Auto gestoppt, Beifahrerin kann zu Fuß abhauen

Ein nächtlicher Polizeieinsatz hat am frühen Dienstagmorgen für Aufsehen zwischen Halle-Neustadt und Teutschenthal gesorgt. Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnte ein flüchtiger BMW in Teutschenthal gestoppt werden. Während der Fahrer festgenommen wurde, bleibt seine Beifahrerin weiterhin spurlos verschwunden.
Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, sollte der BMW gegen 3:30 Uhr am Zollrain in Halle-Neustadt routinemäßig kontrolliert werden. Doch statt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und entzog sich der Kontrolle – mit hoher Geschwindigkeit.
Es folgte eine rasante Flucht durch mehrere Ortsteile und über Landstraßen in Richtung Westen. Die Polizei setzte sofort mehrere Streifenwagen zur Verfolgung ein.
In Teutschenthal endete die Flucht schließlich: Die Beamten konnten das Fahrzeug stoppen und den Mann am Steuer überwältigen. Die Beifahrerin jedoch flüchtete zu Fuß vom Tatort und konnte bislang nicht gefunden werden. Trotz intensiver Suche – auch mit Hilfe des Hubschraubers – fehlt von der Frau bislang jede Spur.
Ob der Fahrer tatsächlich der Halter des BMW ist, wird derzeit noch ermittelt. Auch ist unklar, ob er unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand. Die Polizei hat entsprechende Tests veranlasst.
Die Hintergründe der Flucht sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der geflüchteten Beifahrerin nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Was wird der Frau denn vorgeworfen, dass man so intensiv nach ihr sucht?
Woher weiß Polizei, daß es eine Frau war? Heutzutage ist alles möglich!