AfD Halle (Saale) stellt ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr auf

In der Landespartei spielt die AfD aus Halle (Saale) derzeit nur eine untergeordnete Rolle. Im Landtag ist kein hallescher Abgeordneter für die AfD vertreten. Und auch auf den vorderen Listenplätzen für die Landtagswahl im kommenden Jahr in Sachsen-Anhalt finden sich keine Hallenser.

Werbung

Am Wochenende hat die Partei nun ihre Direktkandidaten für die halleschen Wahlkreise aufgestellt. Mit Alexander Raue (WK 35), Martin Sehrndt (WK 37) und Paul Backmund (WK 38) schickt die AfD drei ihrer Stadträte ins Rennen. Im Wahlkreis 36 tritt Benedikt Weiß an, der für die AfD sachkundiger Einwohner im Wirtschaftsausschuss ist.

Artikel Teilen:
Werbung

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

11 Antworten

  1. Ruhig Brauner! sagt:

    Ich bin für Martin Sehrndt. Im Live Ticker der Stadtratssitzungen gibt er sich besondere Mühe, Unfug zu erzählen und den Leuten Aluhüte aufzuzwingen. Aussagen der Stadt werden nicht in Frage gestellt sondern von Beginn an geleugnet. Raue wiederholt nur Gauland und Weidel, bringt also keine Punkte im Komödienstadl.
    Ach ja: natürlich werde ich keine der ewig Gestrigen wählen!

  2. eftalanquest sagt:

    und? inwieweit sind diese kandidaten schon einschlägig polizeibekannt?

  3. Sve sagt:

    Wenn keiner von der AfD dabei ist bekommen die auch keine Stimmen von uns

    • Hää sagt:

      Die sind alle von der AfD. Seid ihr überhaupt schon wahlberechtigt

    • Fordeil sagt:

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    • Bürger sagt:

      und wenn die AFD 100 Kandidaten aufstellt gibt es von mir keine stimme für ewig gestrige Geschichtsverdreher. Menschen die Ein Land, eine Gesellschaft und eine Demokratie bedrohen und
      angreifen dürften normaler Weise gar nicht aufgestellt werden. Verstehe nicht wieso ich Faschisten und Rassisten die mit euer aller Angst spielen, wählen sollte. Dafür hab ich glaube zu viel Hirn im Vergleich zu den 10 Millionen Menschen in unserem Land die diese Dummheit dann wirklich begehen und hinterher trotzdem wieder oder noch mehr heulen…

      • Joachim Euther sagt:

        momentan wollen nur die Parteien SPD, Grüne und Linkspartei die Konkurrenzpartei AfD verbieten und nicht unmgekehrt… sagt glaube ich alles, wer die Demokratie abschaffen will.

  4. Marius sagt:

    Stellt die AFD Halle tatsächlich mit Benedikt Weiß einen Magdedorfer auf?

  5. Franz2 sagt:

    Auch wenn gerne gegen Magdeburg gestänkert wird, aber unsere regionalen Koryphäen und Menschenfeinde haben sie wahrlich nicht verdient.

  6. Wahlbeobachter sagt:

    Traurig ist, dass die Deppen die AfD selbst dann wählen würden, wenn sie einen Affen mit Clownshut aufstellen würden. (Bester Beweis die MdB aus dem Wahlkreis Harz, die eigentlich aus Ba-Wü ist)