Hospiz in Halle wird 40 Jahre alt: Filmabend am Montag im Zazie

Anlässlich seines 40jährigen Bestehens präsentiert das Heinrich-Pera-Hospiz einen Film zum Thema Pflege im ZAZIE Kino in der Kleinen Ulrichstraße.
Wie auch im letzten Jahr zeigt das Hospiz einen Film, der von besonderem gesellschaftlichem Interesse ist. Im Film HELDIN geht es um eine Pflegefachkraft in der Chirurgie eines Krankenhauses. Anhand der Protagonistin Floria, erhalten die Zuschauer einen Einblick in die große Belastung Pflegender. Der Titel des Filmes zeigt die Wertschätzung für diesen Beruf und doch hinterlässt das Gesehene die Frage im Kopf, wie lang dieses Pensum durchzuhalten ist.
„Mit dem Filmangebot laden wir Pflegende und Interessierte ein, die sich mit uns gemeinsam den kommenden Aufgaben in einer überalternden Gesellschaft stellen wollen. Mit unserem ambulanten Hospizdienst, können wir ehrenamtliche Begleitung am Lebensende anbieten,“ sagt Kathrin Dietl, Geschäftsführerin des Hospizes. „Der Abend im Zazie bietet auch die Möglichkeit, Ehrenamtliche vom Hospiz kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.“
Der Film HELDIN beginnt am 22.9. um 19 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse für 8 Euro (erm. 7 Euro). Reservierung über die Telefonnummer 0345 779 28 05 möglich.
Foto: © TOBIS Film
Neueste Kommentare