„Ich und du“: inklusives Theaterstück am Samstag im Mutterhaus

Im Rahmen des WIR-Festivals zeigt die inklusive Theatergruppe 100ProTheater das Stück „ich und Du“ nach Ingeborg von Zadow – ein humorvolles und tief berührendes Theatererlebnis für alle Menschen ab 6 Jahren. Die Aufführung findet am 4. Oktober 2025 im Mutterhaussaal der Diakonie um 16 Uhr statt.
Zum Stück:
Vier Freunde stehen an einem Wendepunkt. Zwei von ihnen fürchten sich vor der Welt und möchten sich schützen. Die anderen zieht es hinaus – sie wollen Neues entdecken. Was also tun?
Gemeinsam bauen sie Wände – Schutzräume. Doch schon bald wird klar: Hinter Mauern ist kein Platz für Freiheit, Vertrauen – und Freundschaft.
Ein kluges, sensibel erzähltes Stück über Angst und Mut, Nähe und Abstand, Rückzug und Öffnung. Über das, was Menschen trennt – und noch mehr über das, was sie verbindet.
„ich und Du“ ist ein inklusives Theaterstück – gemacht von und für alle. Mit viel Humor, ehrlicher Tiefe und einer starken Botschaft: Komm wie Du bist und bring alles an Dir mit.
Die Theatergruppe 100ProTheater steht für kreative Inklusion auf der Bühne und begeistert regelmäßig mit ihren besonderen Produktionen.
Foto: Ingo Schütz
Neueste Kommentare