Unbekannte spannen Kette über den Fahrradweg an der Kirchteichpromenade

Durch einen namentlich bekannten Zeugen wurde heute gegen 07:00 Uhr ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr im Bereich Kirchteichpromenade in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde durch den/die unbekannten Täter eine Kette mittels zwei Fahrradschlössern zwischen zwei der vier im Bereich des dortigen Fahrradweges verbauten Poller verspannt. Durch die Polizei wurden die Fahrradschlösser und die Kette sichergestellt und die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

Artikel Teilen:

7 Antworten

  1. J sagt:

    Nächste Eskalation des Radfahrerbashings auch hier im Forum.

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Entweder ganz dumme Kinder oder noch dümmere Kriminelle.

  3. Hernd Böcke sagt:

    So wie sich manche Autofahrer auf der Straße benehmen, wundert mich das gar nicht. Und das sage ich als jemand, der ein Auto, aber kein Fahrrad hat.

    • 10010110 sagt:

      Ich glaube, das hat weniger mit Autofahrern als vielmehr mit Fußgängern zu tun, die sich auch nicht gerade durch differenzierte Betrachtungsweise im Bezug auf Radfahrer hervortun. Da werden Radfahrer gern mal pauschal als größere Gefahr für Fußgänger als Autoverkeht bezeichnet. Es würde mich nicht wundern, wenn genau solche Leute diese Kette gespannt haben.

    • hura sagt:

      die Autofahrer wieder