Vollgekackte Toiletten im Südstadtcenter – Bistro und Imbiss: wie geht das zusammen?
In der Debatte um den Zustand des Südstadt-Centers haben regelmäßige Besucher die Stadtverwaltung noch einmal nachdrücklich auf den Zustand der Toilettenanlagen aufmerksam gemacht. Oft sind diese verschlossen. Und wenn diese geöffnet sind, dann präsentieren sich diese in einem unhygienischen Zustand. Toilettenbrillen fehlen, meist auch das Toilettenpapier, die Spülung funktioniert nicht. Fäkalien liegen in den Kloschüssel oder kleben am Boden.
Doch bei all dem Zustand gibt es um die Ecke auch einen Imbiss mit warmen Speisen sowie ein Asia-Bistro. Weil diese mehr als zehn Sitzplätze anbietet, muss es laut Bauaufsicht Gästetoiletten bereitstellen. Das wäre ja nicht gegeben, wenn die Toiletten verschlossen sind, so die Beschwerde an die Stadtverwaltung.
Diese will jetzt insgesamt den Zustand, auch bezüglich Brandmelder, prüfen.












Hier sollte schnell gehandelt werden, wenn Kaufland durch die Missstände ausziehen wird ,dann wars das, mit dem Center!!!
Wem soll zugemutet werden diese Toiletten zu reinigen?
Muss es bei denjenigen, die für die vollgekackten Toiletten verantwortlich sind,zu Hause auch so aussehen. Ich war heute im Südstadtcenter und bin bei den Toiletten wieder rückwärts raus. Mir tut das Südstadtcenter leid.
Liegt einerseits daran das sich nicht drum gekümmert wird. Aber die Hauptverantwortung für Vandalismus und Nicht Sachgemäse Benutzung der Toiletten Anlagen sind die die dort das ganze verursachen. Hab es einmal erlebt als ich dort reingegangen bin, lag da ein Herr der da geschlafen hatte und das mit herunter gelassener Hose. Also es liegt wohl einerseits eher am Umfeld was für Menschen sich dort aufhalten.
Man muss sich schon fragen, was im Kopf von Menschen vorgeht, die so die Klos vollscheißen. 🤦♀️