Neun Einkaufswagen voller Solidarität: Rotaract Club Halle sammelt Spenden für die „Schnitte“

Der Rotaract Club Halle (Saale) hat am vergangenen Samstag im Edeka-Center auf dem MAFA-Gelände erfolgreich die sogenannte „KEM-Aktion“ (Kauf-Eins-Mehr) durchgeführt. Zahlreiche Kundinnen und Kunden folgten dem Aufruf, beim eigenen Einkauf ein zusätzliches Produkt für den guten Zweck zu erwerben und zu spenden.

Im Laufe des Tages kamen so insgesamt neun Einkaufswagen voller Lebensmittel- und Sachspenden zusammen. Gesammelt wurden vor allem haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Müsli, Cornflakes und Dosensuppen, aber auch Milch, Brot, Ketchup, Tomatensauce, Schokocreme sowie Krümeltee. Ergänzt wurden die Spenden durch frisches Obst und Gemüse sowie dringend benötigte Hygieneprodukte.

Die gesammelten Spenden gehen an die „Schnitte“, eine Einrichtung des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) in Halle. Hintergrund der Aktion ist die weiterhin hohe Kinderarmut in Deutschland: Jedes fünfte Kind ist davon betroffen. Die „Schnitte“ hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Kindern einen geschützten Zufluchtsort zu bieten und ihnen Möglichkeiten für eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu eröffnen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem gemeinsamen Mittagessen, das für viele Kinder eine wichtige tägliche Mahlzeit darstellt. Genau hier leisten die Spenden einen wertvollen Beitrag: Sie unterstützen die Einrichtungen des CVJM dabei, das Angebot auch künftig zuverlässig aufrechterhalten zu können.

Foto: Rotoract

Artikel Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert