Lions Club Halle-Fünf Türme bringt mit Stricksachen Wärme ins ASB-Seniorenzentrum Elsteraue
Große Freude im ASB-Seniorenzentrum „Elsteraue“ in der Silberhöhe: Die Bewohnerinnen und Bewohner durften sich über liebevoll handgefertigte Stricksachen freuen – von Mützen und Socken bis hin zu Handstulpen. Möglich gemacht wurde diese Aktion durch das Engagement von Brigitte Seuthe und die Unterstützung des Lions Club Halle-Fünf Türme.
Der Lions Club versorgt Brigitte Seuthe regelmäßig mit Wolle, ergänzt durch zahlreiche Wollspenden aus der Hallenser Bevölkerung. In ihrer Freizeit greift sie dann zu Stricknadeln und verwandelt das Material in wärmende Einzelstücke. Bereits zum zweiten Mal beschenkte sie damit das ASB-Seniorenheim in der Joachimsthaler Straße.
Stricken ist für Brigitte Seuthe mehr als ein Hobby – es ist gelebte Nächstenliebe. Über 26 Jahre lang fertigte sie Stricksachen für Neugeborene und ihre Mütter am Elisabeth-Krankenhaus an. Dieses Projekt kam während der Corona-Pandemie zum Erliegen, doch ihr Engagement für andere ist geblieben.
Wer selbst kreativ werden möchte, ist herzlich eingeladen: Jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr leitet Brigitte Seuthe einen offenen Strickkurs im Lichthaus. Interessierte sind jederzeit willkommen – ganz gleich, ob Anfänger oder Fortgeschrittene.
Auch über weitere Spenden freut sie sich sehr.
Kontakt: 0176 64109457










Neueste Kommentare