Ab April werden weitere Brücken der A143 im Saalekreis errichtet

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Ilf sagt:

    Wenn das kein Aprilscherz ist würde ich nicht sehr freuen

  2. HLL sagt:

    In 3 Jahren solls fertiggestellt sein. Anfang des Jahres sah es noch so aus…:

    https://www.youtube.com/watch?v=UWk7PWaiSCU

    Ich tippe auf Fertigstellung nicht vor Ende 2027. 😉

  3. Carsten sagt:

    Wird auch Zeit das es mal weiter geht!

  4. Itzig sagt:

    Die Kröllwitzer Strasse ist schon seit mindestens einem halben Jahr (mit Unterbrechung durch den Kreuzungsbau in der Heide) Baustellenzufahrtsstraße.

    • Frodo sagt:

      Ähm, zu welcher Baustelle denn? In Kröllwitz gibt es keine Baustelle, auch in Lettin nicht und in Dölau auch nicht…
      Einzige Zufahrt zu einer Baustelle wäre die Salzmünder Straße…

      Etwas Kenntnis der örtlichen Geografie wäre gewiss hilfreich für dich.

  5. Bürger für Halle sagt:

    Obwohl das alles Hiobsbotschaften sind, sollte die Hoffnung nicht aufgegeben werden, dass dieses Wahnsinnswerk an Umweltzerstörung noch zu stoppen ist. Weite Teile des Unteren Saale – und Salza- Tals sind schon zerstört, wer so etwas befürwortet ist ein Narr. Danke nochmal an die BI-Saaletal, sie versucht weiterhin das Saaletal und die betroffenen Gemeinden zu retten, den Bau zu stoppen.

    • Malte sagt:

      Da ist nix mehr zu stoppen, das Ei ist gegessen. Das Gericht hat das eindeutig festgestellt. Nun wird gebaut, bis alles fertig ist. Rechtmäßig.

    • Oh Herrlicher sagt:

      Es wird Zeit , dass die Brücken fertig werden. Im übrigen wohnt keiner auf der Saale. Ob sich nun 50 Frösche und 200 Ameisen woanders verdingen müssen , ist wurscht!

      • ... sagt:

        „Ob sich nun 50 Frösche und 200 Ameisen woanders verdingen müssen“

        Google mal „verdingen“.

      • doch ich im hausboot sagt:

        aber die brücken gehen mir am ar…sch vorbei.
        Das saaletal von neuragocy bis rothenburg bleibt trotzdem schön und lebenswert. 😀

      • Oh Herrlicher sagt:

        ,,,,
        Entspricht dem, sich woanders nützlich zu machen. Bist du zufrieden Quatschkopp 🤣

    • Spam sagt:

      Mann wach auf wenn die Strecke fertig ist ist es ein guter Schritt Richtung Umweltschutz.

  6. Heimatverlust sagt:

    Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie man unsere Heimat landschaftlich immer mehr zerstört.

  7. thomas sagt:

    elektorautos??? leute denkt mal nach, wo soll den der ganze strom herkommen und so umweltfreundlich wei man uns glaubhaft machen lässt sind die dinger auch nicht. fragt mal einen feuerwehrmann/frau was die tumn wen so ein auto brennt?? na was wohl geziehlt abbrennen. und die herstellung eines E- Autos kostest soviel wie ein verbrenne in 25 jahren ausstösst. fröhlicher umweltschutzt.