Ab Freitag Rummel auf dem Marktplatz in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Sunny sagt:

    Das kann man nun bei weitem kein Rummel nennen. ..

  2. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Ganz nett aber dann lieber ins Belantis oder den Tag im Zoo verbringen. Ist das selber verdiente Geld besser investiert

    • Lach-und Sachgeschichten sagt:

      „..selber verdiente Geld..“
      Warum mußte das erwähnt werden, damit Du es irgendwann selber glaubst?

      • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

        Ich erklärs dir mal: Wer arbeiten gehen kann aber nicht will und nur vom Staat die Kohle bezieht kann nicht stolz auf sich selbst sein. Wer arbeiten geht für sein Geld schon eher.

        Kaum zu glauben aber ich geh für mein Geld arbeiten und solange es die Gesundheit zulässt wird’s auch so weitergehen.

  3. Rolltreppenmax sagt:

    Ich gehe lieber ins Kaufhaus, da ist der Spaß kostenlos

  4. Tim Buktu sagt:

    Brot und Spiele für das Volk. Ab Herbst wird es ungemütlich. Auf dem Weihnachtsmarkt wird das Licht mit dem Fahrrad Dynamo erzeugt. 😂

  5. Rummel raus aus der sicheren Innenstadt sagt:

    Rummel auf dem Markt.
    Freuen sich die Taschendiebe, Räuber und Säufer.
    So etwas gehört auf die Peißnitz. Wer dann da hingeht ist selbst Schuld wenn er ausgeraubt wird.

    • Namen! Fakten! sagt:

      Warum musst du auf den Rummel, wenn er in der Innenstadt ist?

      Wer zwingt dich dazu?

      • Rummel raus aus der sicheren Innenstadt sagt:

        Ich muß zur Haltestelle auf dem Marktplatz wo der Rummel ist.

        • selbst Schuld sagt:

          Der Rummel war noch nie im Haltestellenbereich und wird es auch in Zukunft nicht sein.

          Wenn du dennoch große Angst hast, kannst du den Bereich, in dem der Rummel ist, umgehen und dich von einer anderen Seite der Haltstelle nähern oder gleich eine andere Haltestelle ansteuern. Je nachdem, wo du am Ende hinmusst (ich nehme stark an, auf ein sehr kleines Dorf), kannst du natürlich auch gleich eine andere Transportart wählen.

          In jedem Fall bildest du dir die Bedrohung nur ein. Aber dafür ist das Internet ja auch da: als Tagebuchersatz für einsame Menschen.

          • Rummel raus aus der sicheren Innenstadt sagt:

            Genau. Halle ist sicher.
            Welchen Platz haben wir in der Kategorie, gefährlichste Städte Deutschlands?
            Bist wohl von den Grünen oder Sozis?
            Oder bist du aus der Führungsspitze der Polizei die es ja hervorragend schaffen, die Kriminellen in die Devise zu drängen?
            Das dir nichts passieren kann, ist schon klar. Lohnst dich sicher nicht für die Banditos.
            Und nun leg dich neben deinen Kumpel der dort in der Haltestelle schläft.

          • Brigadier Halle sagt:

            Ach du bist das wieder. *seufz*

            Wie oft ist dir denn an der Haltestelle oder auf dem Weg dorthin schon mal was passiert? Hm? Denk dir mal was so richtig dramatisches aus! Los!

          • Mein geheimes Tagebuch sagt:

            Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung

          • Julchen hats kapiert sagt:

            Ja, schreib schön auf. 🙂

    • Lachmicheckig sagt:

      Dagegen arbeitet nun wieder das Gut Gimritz. Mit einem Teilerfolg. Die Festwiese bleibt im Überschwemmungsgebiet.

      • Planschi sagt:

        Weil jede Einengung des Überschwemmungsgebietes in der Saaleaue höhere Wasserstände und folglich höhere Flutschäden im Gut Gimritz sowie in der Klaustorvorstadt zur Folge haben.

        • Noch Fragen? sagt:

          Das Überschwemmungsgebiet wird doch nicht weniger wenn dort nur alles platt ist und ein Teerkreis zum rumlatschen gemacht wird und ein paar Stromkästen hingestellt werden!

  6. Bönisch sagt:

    Warum muss man immer alles schlecht reden? Kann man sich nicht einmal für die kleinen Hallenser freuen? Mir persönlich ist es egal wo es statt findet solange die kinder ihren Spaß haben und wer dort nicht hin mag ok das ist doch jedem selbst überlassen aber immer das rum jammern das nervt

    • Problemlöser sagt:

      Man muss nicht immer alles schlecht reden. Man kann sich merh als nur einmal für den kleinen Hallenser freuen.

      Bitte schön.

  7. Paul Zeltbrand sagt:

    Keine Stadt, die etwas auf sich hält, würde seinen Marktplatz für solch einen Rummel zur Verfügung stellen. Passt aber zur Entwicklung von Halle in den letzten Jahren. Schade eigentlich.

  8. Franz2 sagt:

    Alle mal hergehört ! Der Rummel muss selbstverständlich abgesagt werden, weil unsere Goldstücke in der Kommentarsektion darin keinen Nutzen sehen ! Ist doch vollkommen klar. ALLE müssen gemeinsam genau so wenig Freude am Leben empfinden, wie unsere Experten hier. Also bitte meidet alle den Rummel, weil ihr die Leute hier nur krank macht !! 😉

  9. lola sagt:

    der rummel an der eishalle war immer schön.mann hatte platz und konnte in ruhe bummeln ohne auf wartende strassenbahnfahrer zu achten .das kann jezt nur eine notlösung sein.atmosphäre kommt hier nicht auf.aber wo ist die in unserer stadt noch zu finden nur ramsch und billigprodukte.

  10. Fangt den Dieb sagt:

    Disco Brillen angesagt und Frauen tragen nur noch den Henkel von ihrern Handtaschen um die Schulter oder die Gesäßtasche fehlt!🤪 Also- Holzauge sei wachsam, falls es nicht zugeschweest ist!

  11. Noch Fragen? sagt:

    So ein Quark schreibt der Seppelt.In diesem Jahr gibt es keine Besucherbeschränkungen mehr. Wegen der Corona-Pandemie waren im vergangenen Jahr nur 360 Gäste zeitgleich zugelassen.

    IM APRIL 2022 WAR SCHON MAL RUMMEL AN GLEICHER STELLE! OHNE MASKEN UND PERSONENBEGRENZUNG!

    • eseppelt sagt:

      Dein Montagabendlicher Rummel am Händeldenkmal hat doch keine Maskenpflicht. Reicht völlig aus, wenn Typen wie Du dort bleiben.

      Da offenbar durch zuviel Whisky-Cola deine Synapsen geschädigt sind: hier ist die Rede vom aktuellen Rummel und Liebich-Anhänger wie Du leben wie immer in der Vergangenheit. Dabei ist doch 33-45 für euch normal