Ab Morgen: kein 3G mehr im ÖPNV in Halle (Saale) – aber weiterhin Maskenpflicht

Das könnte dich auch interessieren …

39 Antworten

  1. ... sagt:

    Wir leben in einem der reichsten Ländern der Welt aber wenn ein Virus ausbricht muss man allen erklären wie man sich die Hände zu waschen hat. 😂

  2. Maria45 sagt:

    Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt, aber wenn das Corona-Virus muss man allen erklären, dass das Virus über die Luft übertragen wird und nicht über ungewaschene Hände..

    • Verkäufer sagt:

      Und trotzdem stehen an jedem Eingang Desinfektionsmittel. Wofür?

      • Papke sagt:

        Zum Trinken damit die Menschen Weiter verblöden .Und diese Dummen Fragen hier stellen .Wacht doch endlich auf und belegt euch .Es ging nie um diesen Virus .Geld und Macht da wird ein Schuh draus

        • Masterplan sagt:

          Ach deshalb stehen da Desinfektionsmittel. Wegen Geld und Macht, aus denen ein Schuh wird.

        • Malte sagt:

          Hat bei dir, wie man lesen kann, schon geklappt. Glückwunsch!

        • Pappe sagt:

          Wer soll wen belegen? Und woraus werden Schuhe gemacht? Hat Deine Wortmeldung IRGEND ETWAS mit dem Thema dieses Artikels zu tun?

          Oh man, das war ja mal ein absoluter Schuss in den Ofen, Papke

    • Irrtum sagt:

      @Maria

      Da irrest Du Dich,Corona wird auch durch Schmierinfektion übertragen.Auch durch nicht gewaschene Hände,oder denkste die Desinfektionsmittel in jedem Laden stehen dort um sonst ???Erstmal belesen u.dann schreiben.

      • also... sagt:

        Die Desinfektionsmittel bedienen lediglich den Aberglauben.

        • Bratwurstgriller sagt:

          So sieht es aus. Hätte man den Leuten erzählt sie müssen sich eine Tüte über den Kopf ziehen um sich zu vor dem Virus zu schützen würden das viele machen

      • Doro sagt:

        @Irrtum_Hendrik Streeck hat schon 2020 in seiner Heinsberger Studie aufgeführt, dass es eben nicht die Schmierinfektion war, die zu der hohen Infektionsrate dort geführt hat. Nun, siehe dein letzter Satz! Bezüglich Desinfektionsmittel, siehe @also… 😉

  3. BR sagt:

    Wahnsinn, die Öffentlichen Verkehrsmittel in Halle dürfen nach nunmehr 4 Monaten wieder ohne 3G genutzt werden🤦‍♂️🤦‍♀️🤦 Was für ein Fortschritt.
    Nun sollte die HAVAG sich was einfallen lassen, um Neukunden zu gewinnen, nachdem viele der langjährigen Abokunden im letzten Jahr gekündigt haben.

    • eseppelt sagt:

      Wer zu doof ist sich testen zu lassen hat es nicht anders verdient…

      Glaube auf solche Leute kann man verzichten. Sie haben sich als unfähig erwiesen, überhaupt auf die Straße zu gehen…

      • Wer weiß sagt:

        Wie kann man eigentlich einen solchen Abwertenden Kommentar ablassen, Herr eseppelt?! Die Menschen sind nicht doof , Sie als Moderator, sollten ihre Schreibweise, und ihre Art dich auszudrücken überdenken! Schon oft, haben Sie andere Meinung nicht Gelten gelassen , nur Ihre Meinung ist für Sie die richtige! Vielleicht überdenken Sie das nächste Mal, einige ihrer Aussagen!!!!

        • Frösi sagt:

          Der Seppel hat eh den Schuss nicht gehört.
          Schauen Sie sich die Rezessionen an, einfach nicht beachten und gut.

          • Dösi sagt:

            Ich schaue mir lieber die Konjunkturen an.

          • eseppelt sagt:

            Du meinst, die Aufrufe in den Nazi-Telegram-Gruppen zu solchen Bewertungen? Das zeigt ja, wo Du einzuordnen ist. Naja, wer mit Sven L wie Du rumhängt, der ist eben ein Nazi

        • Frodo sagt:

          @Wer weiß
          Er hat prinzipiell recht… Und Sie sollten mal dezent an Ihrer Schreibweise arbeiten. Da sind noch Reserven…

        • BR sagt:

          @Wer weiß 20. März 2022 um 07:56 Uhr

          Danke👍👍👍. Er hatte wohl mal wieder einen Aussetzer, ist schon sehr oft passiert.

          • eseppelt sagt:

            naja, der Staatsschutz hat ja bezüglich diverser Postings von Dir nicht ohne Grund angefragt. Damit jeder weiß, wie man Dich einzuordnen hat…

        • eseppelt sagt:

          gerade der BR, wegen dem schon der Staatsschutz angefragt hat, kann bewusst so bezeichnet werden…

      • Demokrat sagt:

        “ auf solche Leute kann man verzichten. “

        Unfassbar menschenverachtender Kommentar. Langsam wird klar, wie das Dritte Reich entstehen konnte. Da konnte man auch „solche Leute“ verzichten.

        • Demokrit sagt:

          Ja, damals hat es auch so angefangen, dass man niemanden zum Straßenbahnfahren gezwungen hat.

      • BR sagt:

        @eseppelt
        Kannst echt nix für diesen unqualifizierten Kommentar.
        Als Abokunde sich jeden Tag testen lassen??, geht’s noch???
        Eine qualifizierte Berichterstattung, bezüglich der Verzragskündigungen bei der HAVAG ab Novemver 2021, wäre auch mal interessant gewesen.

        • eseppelt sagt:

          weil ein Mensch, er zu doof ist, einen Teststab einzuführen, einen Abovertrag kündigt? Das ist keinen Bericht wert, sondern ein Fall für die psychiatrische Behandlung 😛

  4. Wers glaubt wird seelig sagt:

    @Doro
    Dann stehen wahrscheinlich die Desinfektionsmittel für die Katz überall rum.Eigentlich könnten sie auch Seife u.Wasser abschaffen.Zu was waschen?

    • Doro sagt:

      Der Unterschied zwischen Wasser+Seife und Desinfektionsmittel ist ihnen aber schon bekannt, oder? Es steht auch nichts von abschaffen. So biegt sich die alles glaubende, nicht selbst denkende Corona-Glaubensgemeinschaft alles zurecht, dass es in ihr Weltbild passt. Ihr seid so saudumm, dass es schon wieder lustig ist.

  5. Gdge sagt:

    Viel zu früh alles gelockert.

  6. Katharina sagt:

    Laut havag Kunden Chat weiß Mann noch nix das es weg fällt .da es noch nicht offiziell bestätigt ist

  7. Ho sagt:

    Halle bekommt doch sowieso nichts hin nicht Mal Stadtteile sauber halten denn ist doch nur ihr Markt wichtig darum würd da jeden Morgen mit Kehrmaschine sauber gemacht aber andere Teile der Stadt da ist es egal wie es aussehen tut