Ärger über verlorenes Spiel? Attacke von HFC-Fans gegen muslimische Familie

77 Antworten

  1. Rabe sagt:

    Das ist der HFC „Fan“, wie man ihn kennt. Weltoffen, hilfsbereit, sympathisch eben!! Und dann wundern sie sich, dass sie nicht gemocht werden.

    Dank an die Passanten, die offensichtlich schlimmeres verhindert haben.

    • Telefon Selsorger sagt:

      Hätte mal jemand vorher beim BND angerufen und bescheid gesagt, dass ihre Jungs zu viel Stunk machen, die Situation wäre nicht so eskaliert.

  2. Brösel sagt:

    Jaja, die friedliche „Fan“kultur…. Wird Zeit, das dem Spuk endlich ein Ende gesetzt wird. Wenigstens haben die Idioten nicht wieder wen aus dem Zug geworfen. Wenn ein Verein solche Anhänger hat und nichts macht, dann kann er nur miserabel sein. Siehe Ergebnis gestern (und am nächsten Spieltag usw.).

    • Franz2 sagt:

      Bei den Meisten spielt es keine Rolle, ob der Verein gewonnen hat oder nicht. Das ist bei denen einfach so in der DNA verankert. Das einzige Highlight in der Woche ist das HFc Spiel und dann ggf. vielleicht noch andere Leute kloppen. Dabei fungiert der Fußball auch nur als eine Art Ausrede oder Katalysator um sich in der Gruppe stark zu fühlen.

      • Highlights sagt:

        Na dann doch lieber als einziges Highlight der Woche am Wochenende Pillen schmeißen auf Technoparties.

      • Brösel sagt:

        Du meinst also die sog. 3. Halbzeit. Wo die Idioten nicht mal wissen, wie das Spiel ausgegangen ist (manchmal kennen sie nicht mal den Gegner). Wenn die das unter sich ausmachen würden, dann wäre es vielleicht erträglich. Verletzungen werden aber von Sanis und Ärzten behandelt, Ordnungskräfte als Feinde angesehen, die man dann bekämpft. wie trostlos doch so manches Leben sein kann…

      • micha sagt:

        Genau das kennt man ja auch von den Handball- und Eishockeyfans. Nicht…

    • Fußballfan sagt:

      Ja ja immer schön pauschalisieren und alle Fans gleich mit kriminalisieren. Sag mal, hast Du nicht mehr alle Latten am Zaun? Die allermeisten Fans sind friedlich. Im Übrigen sind die im Text beschriebenen keine Fans, sondern Idioten.

      • Tom sagt:

        👍👍👍👍

      • Brösel sagt:

        Wenn die allermeisten „Fans“ so friedlich sind,warum ist dann immer dieses Polizeiaufgebot nötig? warum können deine sogenannten allermeisten Fans sich nicht selbst um diese armen Irren kümmern? Einer deiner Kumpels hat in einem anderen Beitrag hier seine Freude darüber zum Ausdruck gebracht, auf die „Fans“ von „Juden-Jena“ (hat er sich nur nicht getraut, das auszuschreiben. so ein Feigling) zu treffen, sobald der HFC absteigt. Sagt doch alles über die allermeisten friedlichen Fans… wahrscheinlich gucken die sich das Spiel via livestream an, während im Stadion dann nur der klägliche Rest der idiotischen „Fans“ ist

    • Tom sagt:

      Melde Deine Kenntnisse bitte der Polizei. DANKE

    • Tom sagt:

      Brösel ,Du weißt ja mehr als die Staatsanwaltschaft.

  3. Fans? sagt:

    Wer so etwas macht, ist ein unerzogener Lappen. Respekt für die Passanten, die dazwischen gegangen sind.

  4. So nicht ! sagt:

    Hinzugekommene „Passanten“ mit Reizstoffen.
    Alles klar
    Wieso wurden die nicht sofort verhaftet?
    Dieses Areal gehört zur Waffenverbotszone !
    Hier wird anscheinend wieder ein linkes Ding gegen HFC Fans eingefädelt.

  5. Liederjan sagt:

    Leider ganz alltäglicher Rassismus. Normalzustand bei einem nicht unerheblichen Teil der HFC-Gemeinde. Das passt nicht zu Halle!

    • Highlights sagt:

      „das passt nicht zu Halle.“ Vor allem weil es in Halle ja bis auf den HFC total prächtig ist. Außer HFC Fans überall nur zufriedene Leute ohne Aggressionspotential, nicht wahr? Egal was du für Realitätsverzerrende Drogen nimmst, Lieder Jan, nimm weniger.

    • Tom sagt:

      Stimmt nicht. Einfach mal ins Stadion gehen! MFG

    • S. H. sagt:

      Leider widerspiegelt genau das die Stadt Halle und den Saalekreis.

  6. tja... sagt:

    Typischer HFC-Pöbel, wie man ihn kennt. Hoffentlich kommen die Angreifer alle in den Knast.

  7. Fragen über Fragen sagt:

    „Hinzugekommene Passanten mischten sich ein und setzten Reizstoff gegen die Angreifer ein, um die Opfer vor weiteren Übergriffen zu schützen.“

    ???
    Welcher Passant läuft mit Reizgas herum? Ist es schon soweit, dass wir mit Kampfgas, Kevlar und Sturmgewehr spazierengehen müssen, um uns gegen Hooligangs und Paschas zu verteidigen?

    Irgendwie seltsam

    • Blah blah sagt:

      Ist tatsächlich gar nicht seltsam….ich kenne keine Frau die ihr haus ohne reizgas in der Tasche verlässt

    • Antwort sagt:

      Meine Frau hat sowas in ihrer Handtasche immer dabei.

    • S. H. sagt:

      Du bist ja lustig. Dabei rufen doch insbesondere rechte Extremisten seit Jahren zur Selbstbewaffnung auf.

      Zu deiner eigentlichen Frage – viele Frauen tragen seit Jahren Reizgas mit sich. Halle und Merseburg gehören zu den gefährlichsten Städten in Deutschland, Notwehr und Selbstverteidigung sind hier das A und O.
      Aber da du deine Wohnung eh nie verlässt, hast du davon wahrscheinlich keine Ahnung.

      • S.H@ Merseburg zu den gefährlichsten Städten Deutschlands ,welche Weisheit hat dich geritten .Warst du schon mal in Merseburg ,oder kommst du aus deinen Nordfriesischen Kaff nicht raus ,dann lass solche dämlichen Sprüche !

      • Höllendiener sagt:

        Begrapschen Sie regelmäßig Frauen für eine Stichprobe oder warum muss man bei Ihnen nur die Wohnung verlassen, um so eine seltsame Information zu erhalten?

  8. Ein besorgter Bürger sagt:

    Vielleicht wurden sie ja provoziert, nicht einfach so die anderen in eine Opferrolle stecken.

  9. Klaus sagt:

    Diese ganzen sinnlosen Kommentare würde ich mir täglich wünschen… passiert täglich in Neustadt und sonstwo!

  10. olaf sperling sagt:

    Als HFC fan aus Merseburg und Mitglied im HFC bin ich von der Tat schockiert.
    Mein Anteilnahme gilt der Muslimischen Familie und der Dank den Leuten die da eingegriffen haben.
    Solche Fußballfans sind eine Schande für jeden Verein.

  11. Tom sagt:

    Echte HFC Fans sind friedlich und niemals Rassisten. So wie ich seit 1982. ❤️🤍

  12. Tom sagt:

    Das sagt das größte Opfer, Flutschi. Beruhige Dich.😀

  13. der alltägliche Wahnsinn sagt:

    Das waren keine echten HFC-Fans. Eher so Möchte-gern-Fans , die vom Fußball absolut keinen Schimmer haben

  14. Blah blah sagt:

    Absolut schrecklich wie hier die Nazis verteidigt werden. Da wurde eine Frau geschlagen…egal ob Kopftuch oder nicht. Diese Männer sind erbärmlich

  15. Daniel M. sagt:

    Wenn sich das tatsächlich so zugetragen hat, sollte man diesen Assis den HFC-Schal in den Rachen stopfen. Das ist eine Beleidigung und Schande für alle HFC-Fans, zu denen ich mich auch zähle. Wer Familien angreift, ist ein Verbrecher. Ich hoffe, der Verein reagiert darauf und lädt diese Familie ins Stadion ein, damit sie sehen, dass ein solches Verhalten nicht normal ist unter HFC Fans und auch nicht unter Hallensern.

    • So nicht! sagt:

      Dein Kommentar fängt mit einem „Wenn“ an.
      Bevor du Gutmensch anfängst vollkommen zu sabbern, warte erstmal ab, was wirklich war.
      Du überschlägst dich ja regelrecht mit Beschimpfungen.
      Genau das haben Leute wie du regelmäßig schon getan aber es hat euch nie Erfolg gebracht. Ich sage nur, Wäsche am Zaun im KWS aufhängen und hysterische Forderungen ua die Saalefront verbieten zu wollen.
      Jetzt ist es wohl wieder mal Zeit einen neuen Angriff gegen uns Fan’s zu starten?
      Dann viel Erfolg.
      Euren politischen Scheiß könnt ihr am Zoo ausleben.
      Aber natürlich hast du das Recht deine bzw eure Meinung persönlich in der Fankurve vorzubringen. Wir leben ja in einer Demokratie.
      In dem Sinne „Gegen Gewalt und Politik im Sport“.

      • Wahnfried sagt:

        Na da ist er ja. Einer derer, wegen denen ich seit Jahren nicht mehr ins Stadion gehe. Einen tollen Dienst erweist Du und Deine Aufkleber verteilenden Konsorten dem Verein. Schade, dass ihr nicht zur Selbstreflektion fähig seid.
        Es ist aber schon ein Halle Problem. Selbst beim Floorball sind diese Pöbellumpen schon länger unterwegs. Natürlich nur, wenn der HFC nicht spielt.
        PS, Saalefront verbieten ist Unsinn. Euch aber die Reinigungskosten für euren Aufkleberwahn aufzubrummen wäre schon fair.

      • Daniel M. sagt:

        Lies erst einmal und versuche wenigstens zu verstehen, bevor du auf Forderungen reagierst, die niemand aufgestellt hat. Du bist übrigens der einzige, der „rumsabbert“. So ein Trottel….

    • Bettina sagt:

      100% agree!

  16. Gucki sagt:

    Was hat die Fanzugehörigkeit mit so einem Vorkommnis zu tun? Wird neuerdings bei jedem Vorfall nachgefragt, welche Sportart und welchen Verein man mag?

    • Höllendiener sagt:

      Hautfarbe (weiß, nicht-weiß)
      Herkunft (mit oder ohne Migrationshintergrund)
      Sportart
      Ernährung (vegan, nicht-vegan)
      Impfstatus (nur Corona ist wichtig)
      Gender (kann täglich wechseln, bitte für die nächsten 2-Wochen planen)

      Das wird wichtig für die Zukunft.

    • Niklas Pelka sagt:

      Natürlich, die Sicherheitsbehörden nehmen das immer mit zu Protokoll und man muss diese Frage auch beantworten.

  17. Gembalski sagt:

    Wegen sowas wird ein riesiger Aufstand gemacht. Und was ist mit der Vorgeschichte?

    Berichtet mal lieber über die Messermigranten.

    • stoppt die Gewalt sagt:

      Hat das Baby ein Messer gezogen? Wie ist den die Vorgeschichte? Berichte uns, wenn du mehr weißt.

    • Theodoro sagt:

      @ Gembalski: Welchen Kontext wollen Sie jetzt vermitteln? Das es legitim ist, eine unschuldige Familie anzugreifen, weil irgendwo anders jemand eine Straftat begangen hat? Einzige Gemeinsamkeit: keine Biodeutschen? Wollen Sie jetzt alle nicht in Deutschland geborenen in Sippenhaft nehmen? Das hatten wir in Deutschlands dunkelsten zwölf Jahren schon einmal.

  18. Bettina sagt:

    Da kann man für die couragierten Helfer nur hoffen, daß sie sich jetzt nicht wegen Körperverletzung verantworten müssen, den „Geschädigten“ am Ende noch Schmerzensgeld zahlen müssen. Absurd? Nein, Deutschland!

    • DPG sagt:

      Ja, absurd, Ihre Behauptung.

      Natürlich ist Selbstverteidigung/das Abwehren von Gefahren für andere immer Abwägungssache. Sollte sich alles in etwa so zugetragen haben wir beschrieben, sollten die Passanten nichts zu befürchten haben.

      Ihre haltlose Behauptung scheint indes nur der programmatischen Diffamierung der Regierung und Verwaltung zu dienen.

    • S. H. sagt:

      Korrekt, und das ist besten Deutschland aller Zeiten. Einfach nur traurig.

  19. Paul Panther sagt:

    Wenn alle die hier jammern weil eine muslimische Familie bepöbelt wurde Mal so jammern würde wenn Murat und Mohamed in Neustadt Omas und Kids ausrauben wäre es etwas ruhiger hier aber nöö man ist ja nur auf dem Linken Auge blind 🤓👍