AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt zu Russlandreise ihrer Abgeordneten: Reise war legitim, Reisekosten werden vom Steuerzahler übernommen

Das könnte dich auch interessieren …

92 Antworten

  1. Kasob sagt:

    Seit Swift nicht mehr geht, muss man halt den Koffer mit Geld selber holen.

    • IM Daniel sagt:

      E-Mails, Telefonate geht auch nicht. Also nicht der persönliche Anschluss von Putin, sondern alle kleinen Bürger. Unsere Politiker wissen nicht nur, wie die heimischen Bürger verarscht werden, sondern jetzt auch weltweit. Egal wie die Kriege dieser Welt ausgehen, unsere Politiker, Berater und Lobbyisten haben ausgesorgt. Und ihr kleinen Bürger wisst nicht, dass ihr jedes Mal die Opfer seid.

      Nach dem Krieg USA vs. Russland in der Ukraine kommt welcher Krieg?
      USA vs. China in Taiwan?

  2. Bergamo sagt:

    Reise-Krise

  3. Dümmer geht immer. sagt:

    Auf Kuschelkurs mit Kriegsverbrechern. Ekelhafter geht es kaum!

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Zum Kuscheln waren die aber nicht dort. Das macht eher Zensursula immer mit dem Schauspieler.

      • Aha sagt:

        Wozu waren sie denn sonst da oder glauben Sie die werden von einer russischen Delegation in besetzten Gebieten deren Gräueltaten zu Gesicht bekommen? Wie kann man nur so naiv sein? Dass die Landes-AfD so etwas überhaupt gutheißt, zeigt mal wieder deren Gesinnung.

      • Wahnfried sagt:

        Sondern aus welchen Grund? Blödquatscher quatscht mal wieder.

    • Juri Tscherenkow sagt:

      Unsere Regierung ist auch auf Kuschelkurs mit Kriegsverbrechern. Wenn man nur mal bedenkt wie viele Zivilisten durch die USA in den letzten Jahren buchstäblich weggebombt wurden. Was ist mit Jornalisten die vor Ort von der russischen Seite berichten? Man darf sich kein Bild von der anderen Seite machen? Für mich ist Putin und seine Regierung absoluter Dreck. Trotzem ist deine Aussage völlig dumm.

      • tja... sagt:

        „Was ist mit Jornalisten die vor Ort von der russischen Seite berichten?“

        Die werden sanktioniert. „Der Journalist Patrick Baab beobachtete als Journalist das Referendum in Donezk. Nun verlor er seinen Lehrauftrag an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Berlin. Die Leitung der Hochschule bezeichnete Baabs Anwesenheit und Arbeit in Donezk als „journalistische Scheinobjektivität“. „

    • IM Daniel sagt:

      Doch, Du bist noch ekelhafter. Für deine Dummheit wirst Du hoffentlich gut aus Steuergeldern bezahlt.

    • Rebell sagt:

      @Dümmer geht immer….doch schau auf dich.

  4. ???? sagt:

    Schade um jeden Cent meiner Steuern in diesem Zusammenhang.!

  5. lese sagt:

    endlich sinnvoll investierte steuergelder !! ein jeder pfennig zahlt sich da tausendfach wieder aus. danke dafür, gut gemacht und mutig sich dem allgemeinen kriegswahn entgegen zu stellen !

  6. dicker sagt:

    wenn scholz zu. Digtatoren fährt regt ihr euch da auf

  7. Steff sagt:

    Habe gerade einen Antrag nach dem IfG gestellt. Also wird die Fraktion bald Auskunft über die Höhe der Kosten geben. 😊

  8. Reisebüro sagt:

    Arbeitende Menschen zahlen dem Rumänen und seinem Toy-Boy ihre kleinen Ausflüge ins Land der Lüge. So sieht also der Einsatz der AfD für das Volk aus: Sie machen sich von fremden Geld eine schöne Zeit und legen nicht einmal offen wie hoch die Zeche ist, die verprasst wurde. Alles im Auftrag der „Wahrheit“
    Den Rumänen abschieben und den Toy-Boy einsperren!

  9. Zappelphilipp sagt:

    Ein Koch und ein Rumäne gehen auf eine Reise. Klingt wie der Anfang eines schlechten Witzes, ist aber die AfD.

  10. Robert sagt:

    Ich hoffe, dass die AfD Abgeordneten genau berichten was da nun los ist. Fragt bitte auch die russisch lebenden Russen im Donbass, ob sie sich von Putin bedroht gefühlt haben oder jetzt bedroht fühlen.
    Ich habe absolut kein Vertrauen zu unseren Staatsmedien.

  11. Joachim Euther sagt:

    Vom Kreml bezahlte Agenten.

  12. Franz2 sagt:

    Man wollte sich wohl schonmal ein Bild von dem sog. „Referendum“ machen, umzu schauen, ob man das für Deutschland kopieren könnte ? Durchsichtige Wahlurnen und bewaffnete Söldner, die auch sicherstellen, dass das Ergebnis entsprechend ausfällt … am besten noch Adresse und Name auf dem Wahlzettel vermerken und dann kommt die AfD-Gestapo und lässt dich den Wahlzettel unter Androhung von Gewalt nochmal ausfüllen.

  13. Otto Ernst sagt:

    Sowas ekelhaftes

  14. JEB sagt:

    Kriegsinformation ist immer Propaganda, da spielt die Seite keine Rolle. Ich finde Informationen unabhängig von Selenskys täglicher „war soap connection“ trotzdem erforderlich.
    MEINE Meinung bilde ich mir selbst, unabhängig von Biden, Selensky, Putin, oder sonst wem.

  15. Muss los! sagt:

    „..zur Schaffung eines eigenen Bildes der humanitären Lage vor Ort,..“
    „..wollten von dort eigentlich auch in von Russland besetzte Ukraine.Gebiete.“
    Also waren sie gar nicht in der Ukraine?

  16. Daniel M. sagt:

    Diesen Abgeordneten gehört jegliche Legitimation aberkannt, deutsche Steuergelder für ihre perversen Ideen zu verschleudern. Wer halbwegs gebildet ist, weiß auch ohne diese Landesverräter der AFD, dass die Menschen im Donbass nach 8 Jahren Krieg nur noch Frieden wollen. Egal, ob sie zu Russland oder der Ukraine gehören. Sie sehen sich als Slawen und wollen ein friedliches Zusammenleben. Wie jeder normale Mensch, der nicht der AFD auf den Leim geht.

    • Danielwirdeswissen sagt:

      Die Ursachen liegen viel früher, nicht nur hier
      https://taz.de/Gedenken-an-toedliches-Feuer/!5588695/
      sondern vor allem im willkürlichen Beschränken durch Verbot der russischen Sprache und beschneiden der Rechte der russischen Einwohner in der Ukrainee.
      Der hetzende „Botschafter“ in D , ein bekennender Banderea Fanschist, spricht für sich.
      Er kan in D schalten und walten, beleidigen und beschimpfen ohne Reaktion deutscher Seite.
      Erst als es den Polen und Juden ans Bein pinklete war ganz schnell weg vom Fenster 😉

    • Frunse sagt:

      Du schreibst einen Käse…..

    • IM Daniel sagt:

      Und warum will Seleskyj, Putin und Biden diese Menschen im Donbass nicht in Ruhe lassen?

    • Senat sagt:

      @Daniel M…deutsche Steuergelder für ihre perversen Ideen zu verschleudern…du meinst bestimmt deine „Grünen Gespenster“ wie recht du doch hast,als normaler Mensch nicht den Grünen auf den Leim zu gehen!

  17. Itzig sagt:

    Da es in den deutschen Medien eine – um es vorsichtig zu sagen – sehr eingeschränkte Berichterstattung um die Vorgänge in der Ukraine und den mittlerweile russischen Randgebieten gibt, haben sich mutige Abgeordnete selbst ein Bild von diesem Konflikt gemacht: Punkt

  18. Reisefreiheit sagt:

    Und warum regt sich keiner auf wenn Annalena Sprachgenie oder andere von denen auf Steuerkosten in die Ukraine reist??
    Eigentlich wäre es wünschenswert wenn man eine NEUTRALE Berichterstattung von der Ukraine oder Russland bekommen würde. Was uns berichtet wird kommt ja fast nur von „unseren“ Medien.Warum wurden z.Bsp. RT und andere ausländische Medien auf YT gesperrt? Hat da etwa irgendwer Angst dass sich die steuerzahlende deutsche Bevölkerung Gedanken darüber macht warum die millionenschweren Waffenlieferungen (von uns durch Steuern bezahlt) nötig sind? Schafft es irgendwann mal ein Journalist von ARD oder ZDF mal aufzudecken,wieviele Millionen durch den Ukraine-Konflikt durch deutsche Rüstungsfirmen verdient werden? Vielleicht haben ja die Grünen-Wähler eine Antwort,ich bin sicher nicht der einzigste den das interessiert.
    Nun haben sich mal ein paar Leute gefunden welche sich ein Bild unabhängig von den Berichten der hiesigen öffentlichen Medien machen wollten und es findet eine Hetzjagd ohnegleichen statt,weil ja von Steuergeldern finanziert,Wäre die Reaktion einiger Kommentarschreiber hier auch so wenn ein Bundeskanzler(wieso betreut man so ein Amt,wenn man nicht mal in der Lage ist sich an viele Sachen zu erinnern? muss man für so ein Amt nicht voll gesund sein?),eine Aussenministerin(welche keinen zusammenhängenden Satz fehlerfrei sprechen kann) oder sonst ein wie auch immer gewähltes Regierungsmitglied so eine Reise antreten würden? So völlig neutral berichten,ohne dass man sofort als „Putin-Troll“, „Russland-Liebhaber“ oder sonst wie bezeichnet wird?
    Das was bei uns der einfache Steuerzahler zu hören bekommt ist immer nur die eine Seite,Selensky fordert-wir erfüllen und liefern und bezahlen..Zahlen wir in DE nicht schon genug indem wir ukrainische und andere Flüchtlinge versorgen,müssen es dann noch millionenschwere „Geschenke“ in Form von Waffen sein???
    Und nun steinigt mich..

    • Alternative für Dumme sagt:

      Hiermit ist der/die/das Reisefreiheit offiziell im Kommentarbereich von http://www.dubisthalle.de gesteinigt.

    • Kenntnisfreiheit sagt:

      Die Außenministerin macht Außenpolitik, das ist ihre Aufgabe. Auch der Bundeskanzler ist für Außenpolitik zuständig, zudem gibt es in allen Bundestagsfraktionen Abgeordnete, die sich mit Außenpolitik beschäftigen, auch in der AfD

      Landtagsabgeordnete machen keine Außenpolitik. Journalistische Recherche können sie in aller Regel auch nicht. Ohne Kenntnis der Landessprache könnte es schwierig sein, sich ein Bild von der Lage zu machen. Ob sie wenigstens einen eigenen Dolmetscher mitgenommen und bezahlt haben?