AfD-Landtagsfraktion kündigt Widerstand gegen Asylheim in Merseburg an und fordert „Zentrale Abschiebestelle“

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. bin_gespannt sagt:

    „Erst vor wenigen Tagen hatte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) aufgrund der drastisch angestiegenen Einwandererzahlen Abschiebungen „im großen Stil“ angekündigt.“

    Und die Länder die ihre ehemaligen Einwohner nicht wieder aufnehmen wollen, werden jährlich Millionen Euro Steuergeld geschenkt!

    Jeder Flüchtling der seinen Pass zufällig verloren hat wird geduldet!

    Ein Problem was seit 2015 bekannt ist!

    https://www.tagesschau.de/inland/rechtslage-pass-fluchtlinge-101.html

    https://correctiv.org/faktencheck/migration/2018/12/04/wie-viele-menschen-reisen-ohne-pass-nach-deutschland-ein-ein-faktencheck/

    Aber der Regierung war und ist es immer noch egal!

    Wir reden mittlerweile von über einer viertel Million Menschen die geduldet sind! Von knapp über 300.000 Ausreisepflichtigen!

    Weil die Papiere zur identifikation und Nachweise des Herkunftslandes fehlen!

    Heißt fast alle Flüchtlinge die wir wegschicken könnten, dürfen hier bleiben wie die Flüchtlinge ihre Papiere zufällig nicht dabei haben!

    Antwort der Regierung darauf:

    „Zum 1. Januar 2023 trat das Chancenaufenthaltsgesetz in Kraft. Geduldete, die zum Stichtag am 1. Oktober 2022 fünf Jahre oder länger in Deutschland lebten, sollen gemeinsam mit ihren Angehörigen eine Aufenthaltserlaubnis „auf Probe“ bekommen. Innerhalb von 18 Monaten können sie versuchen, die Voraussetzungen für ein dauerhaftes Bleiberecht zu erfüllen. “

    https://mediendienst-integration.de/artikel/chancenaufenthaltsrecht-wie-viele-personen-betrifft-es.html

  2. Erich sagt:

    Endlich neue Facharbeiter für die Walter Ulbricht Werke

  3. 👍 sagt:

    Super!

  4. Arbeirerstandpunkt sagt:

    Für das Recht auf Flucht und internationale Solidarität, um Fluchtursachen zu beseitigen – und für ein Verbot der ekelAfd, die alles nur noch schlimmer macht und Menschen spaltet die zusammen für eine Lebensperspektive einstehen und voneinander lernen sollten (Krieg, Armut, Umweltkatastrophen, Diktaturen, … so etwas kann alles in den nächsten Jahren auch bei uns passieren!)

  5. Julia sagt:

    Die von der AfD sind und bleiben einfach nur dumm! Wollen nur provozieren und die Leute aufwiegeln!

    • Diana sagt:

      Sie haben überhaupt nichts verstanden., sicher links-grün und hohl wie die Möchtgern-Politiker Ihrer unsäglichen Partei.

    • JEB sagt:

      Dümmer als Grün geht nicht!

    • Alfred sagt:

      Nicht die AFD provoziert, wenn sich keiner gegen das jetzige zur wehr setzt, was soll aus Deutschland werden.
      Der Islam, wo Frauen nichts wert sind?
      Willst DU das?

      • micha sagt:

        In der Ideologie der AfD sieht Frauen nur als Gebärmaschienen. Wo ist der Unterschied?

        • irgendwas passt da nicht sagt:

          Wie hat es Alice Weidel zur Parteichefin gebracht?

        • Tetzlaff sagt:

          Wo steht das im Parteiprogramm? Quellen bitte!

          • Frager sagt:

            Meinst du die Alice Weidel die ihr Geld lieber in die Schweiz trägt als es hier zu versteuern?

          • bitteschön sagt:

            „Wo steht das im Parteiprogramm? Quellen bitte!“

            Quelle: „Themen und Positionen“ Bundes-AfD

            Unter dem Punkt „Familie | Bevölkerung“

            – „gegen diesen Trend zur Selbstabschaffung“

            – „insbesondere den lebensrettenden Ausweg der Adoption erleichtern und fördern“

            – „Mut zu Kindern machen“

            – „Ehestart-Kredite mit Teilerlass für jedes Kind“

            – „Bild der Familie aus Vater, Mutter und Kindern“

            Ja, der Lebensentwurf der eigenen Parteivorsitzenden soll abgeschafft werden. Vielleicht lebt sie deshalb sicherheitshalber schon mal in der Schweiz.

          • bitte nicht lügen! sagt:

            „Ja, der Lebensentwurf der eigenen Parteivorsitzenden soll abgeschafft werden.“

            Davon steht da aber nichts.

          • bin_gespannt sagt:

            @Frager Man kann sich aussuchen wo man sein Geld versteuert?

          • bitteschön sagt:

            „Davon steht da aber nichts.“

            Doch, steht genau so da:

            – „Kinder brauchen Vater und Mutter“

            – „Kinder unter drei Jahren fühlen sich am wohlsten, wenn sie durch die eigenen Eltern betreut werden.“

            – „Die AfD will, dass sich die Familienpolitik des Bundes und der Länder am Bild der Familie aus Vater, Mutter und Kindern orientiert.“

            – „Wir lehnen alle Versuche ab, den Sinn des Wortes „Familie“ in Art. 6 Abs. 1 Grundgesetz auf andere Gemeinschaften auszudehnen“

            – „Der Erhalt des eigenen Staatsvolks ist vorrangige Aufgabe der Politik und jeder Regierung.“

            Frau Weidel lebt mit einer Frau aus Sri Lanka in einer lesbischen Partnerschaft in der Schweiz mit zwei Söhnen (von zwei Vätern), die von einem illegal beschäftigten Kindermädchen (Asylbewerberin aus Syrien) betreut wurden.

          • ganz was neues sagt:

            „Man kann sich aussuchen wo man sein Geld versteuert?“

            Natürlich. Ist fast überall auf der Welt vom Hauptwohnsitz abhängig.

          • fragjanur sagt:

            Ich suche immer noch den Begriff „Gebärmaschine“. Ansonsten alles normale Dinge, die wohl kaum jemand ablehnen dürfte. Oder? Warum kein Mut zu Kindern??? Warum keine Adoptionen???? Warum keine Ehekredite???? Warum keine Familie aus Vater, Mutter, Kind???
            Was ist bei dir schiefgelaufen?

          • Dubistzielgruppe sagt:

            Nirgends wurde behauptet, der Begriff „Gebärmaschine“ wäre im Parteiprogramm verwendet worden.

            Aber wenn du meinst, dass viele Kinder kriegen nicht nur von Frauen übernommen werden kann, bist du fortschrittlicher als gedacht.

    • Gerechtigkeit sagt:

      Du bist ja wirklich eine ganz, ganz Schlaue!!!!! Die AfD ist doch die einzige Partei, die alles offen anspricht!!! wo andere sich nicht trauen, ihren Mund aufzumachen!!!!

  6. Faul wie immer sagt:

    „Wir werden uns für die Aufklärung dieser Ungeheuerlichkeit einsetzen und alle Hintergründe und Kosten an die Öffentlichkeit bringen.“
    Sprich: Sie werden 10 Minuten ihrer kostbaren Zeit opfern, um eine parlamentarische Anfrage zu formulieren.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Ich halte zentrale Asylheime auch für falsch, denn sie verhindern eine gelungene Integration der Flüchtlinge in die Gesellschaft. In Merseburg sind knapp 10% der Wohnungen vom Leerstand betroffen. Mit etwas Geschick und Engagement könnte man die geflüchteten Menschen dort unterbringen und ihnen erlauben, sofort eine bezahlte Arbeit in der Wirtschaft aufzunehmen.

    Die Kampagne der AfD halte ich für falsch und diskriminierend, denn auch Flüchtlinge sind ganz normale Menschen, die ebenso gesetzlich verbriefte Rechte haben wie alle anderen auch.

    Außerdem verringern Flüchtlinge die Folgen des demografischen Wandels, da sie im Allgemeinen deutlich jünger sind als der Durchschnitt der Gesellschaft.

    • bin_gespannt sagt:

      Wer bezahlt die Wohnungen? Wer richtet sie ein?

      Wer betreut die Flüchtlinge dann? Wer versorgt sie medizinisch?

      Wer bringt ihnen Essen, Kleidung, Hygieneartikel?

      Wer hilft ihnen bei der Jobsuche? Wer eröffnet ein Konto mit ihnen, wer meldet sie bei einer Krankenkasse an?

      Wer, wer, wer?

      Das Funktioniert jetzt schon zu langsam wo alle Flüchtlinge in einer Unterkunft sind wo man viel schneller mit vielen Menschen reden kann oder Dinge verteilen.

      Wie soll das besser werden wenn sie in der ganzen Stadt verteilet sind?

      Bin gespannt auf deine Antworten.

      • Alltag sagt:

        Außer „Wer hilft ihnen bei der Jobsuche“ denn genau diesen wollen ja die meisten Fachkräfte nicht im Schlaraffenland Deutschland, können alle anderen aufgezählten Fragen unsere neu zugezogenen Mitbürger im Schlaf beantworten. Wohnung – vom Amt, Einrichtung – vom Amt, Betreuung – vom Amt, Medizinische Versorgung – schau mal in eine Kinderarztpraxis und frage die Mitarbeiter.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Bei dir ist man sich immer nicht sicher, ob du nicht vielleicht doch eine KI bist, natürlich ohne I.

    • Gerechtigkeit sagt:

      Flüchtlinge??? Ich habe nichts gegen Menschen, die vor Krieg flüchten, aber die, die zu uns kommen und hier randalieren, morden und sonstige Gewalttaten verüben, haben KEIN Recht, in unser Land zu kommen und zu bleiben und unser Sozialsystem ausplündern!!! Sie treten unsere Gesetze mit Füßen und wollen uns ihre isalamistischen Lebensweisen überstülpen!! Die haben sich an uns anzupassen, wenn nicht, sollen sie in ihre Länder zurückgehen!!! Falsch ist außerdem dass die Bürgergeld u.a. bekommen und ihre ganzen Sippen hierher holen und auf UNSERE Kosten leben!!! Denn wir zahlen für all diese „armen“ Flüchtlinge, die zu gern nach Deutschland kommen, weil sie hier finanziell so gut gestellt werden, wie in ihrem ganzen Leben nicht!!! Sie kommen hierher und nicht in andere Länder, denn dort bekommen sie nur einige Euros….

  8. Abschiebung und Grenzen zu sagt:

    „Es ist ungeheuerlich, dass hier über die Köpfe der Bürger hinweg hunderte Migranten unbekannter Herkunft einquartiert werden sollen.“

    Absolut richtig so. 👍

  9. Lichterfee sagt:

    Tatsächlich gibt es in einigen Landkreisen einen hohen Wohnungsleerstand, Fachkräftemangel und Überalterung. Leider wird genau dort besonders viel AfD gewählt. Und kein gebildeter Mensch bleibt deshalb dort länger als nötig. Aussterben scheint unausweichlich?

    • Jäger sagt:

      Deine Fachkräfte wollen aber nicht in einige Landkreise. Gebildete Menschen sterben als erstes aus.

    • Zahnfee sagt:

      ja ja…der Fachkräftemangel. Wieso haben nun plötzlich alle 3. Weltländer diese dringend in Deutschlnd benötigten Fachkräfte? Z.B. Marokko oder Ghana. Ich lach mich kaputt…

    • ... sagt:

      Gibt es auch Belege für deine Behauptungen oder sonderst du hier nur dein Müll ab?

    • Arbeitsvermittler sagt:

      Selbst die Herkunftsländer wollen diese hochqualifizierten Fachkräfte nicht zurück. Irgendwie komisch, oder?

  10. Nuvole sagt:

    Wie kommt man eigentlich darauf, daß Integrieren ein primäres Anliegen der Flüchtlingsthematik ist ?
    Der Status der sicheren Herkunftsländer ist ständig in Bewegung und muß somit auch kontinuierlich bewertet werden.
    Was alle regierenden Politiker bei diesem Thema vereint ist Faulheit und Konfliktscheue und wenn die das nicht in Griff kriegen wird die ebenso faule und im Falle eines späteren Amtes genauso konfliktscheue Hoffnung für Deutschland weiter durch marschieren mit unbekannten Ausgang.
    Es gibt viele Denkmodelle um die wirklich bedrohten Flüchtlinge deren Hilfebedürftigkeit auch akzeptiert wird von den chillenden Einwanderern und Abenteurern abzutrennen, eines davon wäre es die Aspiranten aus dem Schlauchbooten zunächst in eine Wartezeit in eines der außereuropäischen Lager zu überführen im Austausch gegen diejenigen die dort schon seit zehn und mehr Jahren dahin vegetieren.
    Es müßte irgendeine Form der Anwartschaft auf Asyl geben was wirklich schwer ist da Betrug und Korruption ebenso schwer zu durchschauen ist, aber die biometrischen Möglichkeiten und darauf basierende Datenverarbeitung wäre eine Chance auf gerechte und strukturierte Hilfeleistungen.
    Auch an der Chipkarten- und Naturalienwirtschaft beim internen Asylmanagement muß voran getrieben werden um die Geldströme zu den Schleusern abzusperren, da gibt es außer seitens der Politschwätzer noch zu wenige Einlassungen seitens derer die das durchsetzen müßten, z. B. an der Aldikasse oder dem Fahrkartenautomaten der DB.
    Wird man beispielsweise separat verkaufen müssen, z. B. an einer Extrakasse ggf. mit Zeitfenstern oder kann es über die Software automatisch zugeordnet und gebucht werden.
    Die AfD sollte ganzheitliche Lösungen präsentieren wenn sie mitspielen will, weg von platten Parolen und Symbolpolitik.

    • Gerdi aus der DDR sagt:

      Nur ein Taschengeld und der Rest auf Karte für waren täglichen Bedarfs!
      Und mal sehen wer noch bleiben möchte.
      Mal abwarten, wer sich Arbeit sucht um Sich zu Integrieren. Nicht viele wollen Deutsch lernen, aber von Deutschland Sozialleistungen erhalten.
      Ich hoffe auf die AFD das sie nicht nur da Aufklärung bringt,denn in den meisten Köpfen der Bürger soll sie als Rechts formuliert werden um die Schandtaten der Regierung zu verschweigen .
      Deutschland schafft sich ab ,hat mal jemand gesagt und genauso wird es kommen, wenn die AFD nicht von der CDU mit ins Boot genommen wird.

      • Blindschleiche sagt:

        @“Gerdi“ Lern erst einmal selbst richtig Deutsch.

        • Gerdi aus der DDR sagt:

          Wenn das deine einzigen Probleme sind!
          Dann ist deine Welt ja in Ordnung.
          Was hältst du denn von der jetzigen Regierung. Der eine kann sich an nichts mehr erinnern und Regiert,die anderen lügen und die Wahlversprech der Grünen? Die liefern Waffen und Geld für den Krieg.
          Und dann schimpft ihr über das kleinste Übel, über die AFD?

        • Euren IQ sucht ihr den ganzen Tag oder wie sagt:

          Soll das irgendwie lustig sein?

          Wirft ein gutes Licht auf Halle und die Einwohner.

          Gibt nur rechts und links, lass Hirn regnen er hat es bitter nötig.

      • Gerechtigkeit sagt:

        Ich bin da total Deiner Meinung!!!! Auch ich hoffe, dass die AfD mit Alice Weidel endlich das Ruder übernimmt, denn so kann es mit der Ampel nicht weitergehen!

        • Freie Zukunft sagt:

          mit Roland Farle als Stellvertreter !!!

          • Malte sagt:

            Der ist endgültig raus, hat das Handtuch geworfen, bevor man ihn…
            War auch ein großer Schwätzer vor dem Herrn, der ständig sein Mäntelchen, resp. schwarze Lederjacke, nach dem Wind gewendet hat…

          • Freie Zukunft sagt:

            Dann eben Frauke Petry. Zwei Frauen an der Spitze, davon nur eine gebärwillig, sind aber der Klientel sicher zu suspekt.

    • Muzie sagt:

      Die AfD und Lösungen. Der war echt gut.
      Haste noch so einen?

      • Gerdi aus der DDR sagt:

        Grün ist wohl auch keine Lösung.
        Siehst ja was da rauskommt

        • Quasi sagt:

          Und weil die Grünen für dich keine Lösung bieten, wählst du die Nazis von der AfD , die ja scheinbar auch keine Lösungen haben.
          In wie weit beeinträchtigen denn die Lösungen der aktuellen Regierung dein Leben ?

          • Halemba und die 30 Räuber sagt:

            „die Nazis von der AfD , die ja scheinbar auch keine Lösungen haben.“

            Nicht nur scheinbar!

            Es lichten sich deren Reihen auch gelegentlich, wenn so ein „strammer Patriot“ wieder mal in den Knast muss…

          • Gerdi aus der DDR sagt:

            Mal richtig lesen.
            Ich habe geschrieben….Die AFD mal mit ins Boot nehmen .
            Und erkläre mir mal warum es Nazis sind. Vielleicht anders denkende Politiker die der Meinung der jetzigen Regierung trotzen.
            Ich hab noch keine Nazistischen Gedanken gehört. Oder ist man schon als Wähler einer Partei Nazi?

          • bitte nicht lügen! sagt:

            Halemba ist gar nicht im Knast.

          • alle rrrrächts sagt:

            Warum es Nazis sind, musst du sie selbst fragen.

            Ansonsten:

            https://www.br.de/nachrichten/bayern/gesuchter-afd-abgeordneter-halemba-verhaftet,Tu9Yiwk

          • bin_gespannt sagt:

            Einer? Macht eine komplette Partei zu Nazis?

            Okay warte mal da war doch letztens ein Ausländer kriminell, dann sind wohl alle Ausländer kriminell.

          • alles „Einzelfälle“ sagt:

            „Die Staatsanwaltschaft Halle hat gegen den AfD-Politiker und früheren hessischen Geschichtslehrer Björn Höcke Anklage wegen des öffentlichen Verwendens von Kennzeichen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation erhoben.“

            „Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den AfD-Abgeordneten Petr Bystron wegen „Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“.“

            „Das Magazin „Stern“ hatte im März aufgedeckt, dass die beiden AfD-Landesvorsitzenden Josef Dörr und Lutz Hecker intensive Kontakte zu Rechtsextremisten gepflegt hatten. Der Bundesvorstand der AfD wollte den Landesverband Saar daraufhin auflösen.“

            „Auf Antrag von Alexander Gauland und Alice Weidel beschloss der AfD-Bundesvorstand, Poggenburg abzumahnen und zu rügen. … „Poggenburg rückt die AfD in die Nähe des Rechtsradikalismus“, hieß es in der Rüge des Vorstands“

            „Jörg Meuthen legt sein Amt im Bundesvorstand nieder und ist aus der Partei ausgetreten. … „Das Herz der Partei schlägt heute sehr weit rechts“, kritisierte Meuthen die AfD …“

            „Erstmals führt der Verfassungsschutz die AfD im neuen Jahresbericht als rechtsextremistischen Verdachtsfall auf. In dem Bericht für das Jahr 2022 … ist die Rede von einem extremistischen Potential von 10.200 Personen in der AfD.“

            „Vor drei Tagen war Freia Lippold-Eggen noch AfD-Mitglied, jetzt rechnet sie mit ihren ehemaligen Parteikollegen ab. Sie warnt vor den Rechtsradikalen in der Partei. “

            „AfD-Fraktionschef Kramer sucht Nähe zu Rechtsextremisten“

            Kein Muster erkennbar.

          • Alles gut sagt:

            Halembas Verhaftung wurde vom Gericht sofort wieder aufgehoben.
            Während sich die Polizei um Halemba kümmert, werden IS-Fahnen geschwenkt und zum Mord an Ungläubigen aufgerufen.
            Läuft gut im besten Deutschland aller Zeiten.

          • kleiner Unterschied sagt:

            Der Haftbefehl wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

          • bin_gespannt sagt:

            Hmm willst du nun Links zu 8 Straftaten die Ausländer begangen haben?

            Oder 100 Links zu Straftaten die von Ausländern begangen wurden damit du ein ganz klares Muster erkennen kannst?

          • tja... sagt:

            Ohne Argumente gewinnt man keine Debatte.

          • bin_gespannt sagt:

            Warum kommen dann keine von dir?

            Ach ja du bist der geborene Verlierer, hast du ja hier schon oft unter Beweis gestellt.

          • was soll's... sagt:

            Wer blind sein will, dem kann man nicht zum Sehen verhelfen.

          • Wie immer wenn man nicht mehr weiter weiß sagt:

            Begriff: weghitlern ( Verb).
            Bezeichnung für die Tätigkeit ein Gespräch durch einen Hitler – oder Nazi-Vergleich zu beenden. Dieser Vergleich wird verwendet, um die Argumente des anderen zu entwerten und diesen moralisch herabzusetzen.

          • ... sagt:

            „„Das Magazin „Stern“ hatte im März aufgedeckt, dass die beiden AfD-Landesvorsitzenden Josef Dörr und Lutz Hecker intensive Kontakte zu Rechtsextremisten gepflegt hatten.“

            Das heißt also, dass die AfD nicht rechtsexremistisch ist. Sonst wäre er Satz ja Unsinn.

          • Oha sagt:

            Das soll sicher logisch sein.

            Habe schlechte Nachrichten für dich.

        • Vergleich sagt:

          Wenn in der AFD deswegen alle rechts sind, ist schon was drann an einige Ausländer sind kriminell also alle kriminell.

      • Plumpi sagt:

        Früher wurden andersdenkende bestraft. Heute holen wir sie rein.
        Irre wie soll das funktionieren

  11. Bürger für Halle sagt:

    Bei den hasserfüllten Parolen der „AFD“, sowie den haarsträubenden und menschenfeindlichen Kommentaren in der Spalte, muss man leider von einer verwirrten Wahrnehmung des Politikgeschehens sprechen. Traurig aber wahr.

    • Erklärbär sagt:

      Hasserfüllte Parolen gab es in den letzten 2 Wochen viele, sogar auf Demonstrationen, wo Fahnen verbrannt wurden. Und menschenfeindliche Kommentare gab es da auch, es wurden sogar Geiselnahmen und Hinrichtungen gefeiert. Da leiden wohl viele unter einer verwirrten Wahrnehmung des Politikgeschehens. Traurig, aber wahr. Du hast so recht!!!

      Nur mit der AfD hat das alles nichts zu tun, denn die wollte genau das vermeiden und hat davor gewarnt.

      • mitgezählt sagt:

        AfD gibt es nicht erst seit 2 Wochen.

      • Bürger für Halle sagt:

        „Erklärbär“ Na dann, träume weiter.

        • bin_gespannt sagt:

          Nicht von den Juden hassenden Palästinensern gesehen?

          Sie verbrennen Israelische Flaggen und fordern die Ermordung Juden, 10.000 in Berlin.

          Viele weitere tausende in andern deutschen Großstädten!

      • oder seine grüne Parteizentrale sagt:

        Jetzt muss der selbsternannte Bürger für Halle wieder ewig überlegen, was er darauf antworten soll. Vielleicht fragt er vorher nochmal seine Mutti.

    • Witzbold aus Halle sagt:

      Willkommen im realen Leben!

  12. Zapp sagt:

    Die AfD macht mal wieder den besten Vorschlag. 👍

    • 👍👍 sagt:

      Vorschläge (und Forderungen) sind immer die effektivste Lösung.

      Vorschlag gemacht – Feierabend. Die Diäten sind mehr als verdient!

      • Miraculix sagt:

        Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Der zweite wird nur leider von der Regierung in Berlin verhindert. Was dazu führt, dass noch mehr Wähler den amtierenden Parteien den Rücken kehren werden.

        • 🤭 sagt:

          Nein, nein, ein Vorschlag reicht völlig. Alles andere macht viel zu viel Mühe. Die anderen schaffen das zwar auch, aber die sind ja auch „etabliert“ nicht erst ultra kurze 7,5 Jahre im Parlament und dort zweitgrößte Fraktion mit großem Abstand zu den kleineren.

          Übrigens sitzt „die Regierung“ in Magdeburg, nicht in Berlin. Ist so eine Zuständigkeitssache. Gesetzgebung machen die aber auch bloß nicht. Taugt also eher wenig als Ausrede, entspricht aber in etwa dem politischen Bildungsstand des durchschnittlichen AfD-Sympathisanten….

          • bin_gespannt sagt:

            „Die anderen schaffen das zwar auch, aber die sind ja auch „etabliert“ nicht erst ultra kurze 7,5 Jahre im Parlament und dort zweitgrößte Fraktion mit großem Abstand zu den kleineren.“

            Was haben CDU SPD FDP und Grüne geschafft in der Asylpolitik?

            Das einige zu Vergewaltigern und Mördern wurden weil ihnen nicht geholfen wurde.

            Das deutsche Kinder und erwachsene sterben mussten weil die Politik das nicht im Griff hat.

            Das Halle eine noch nie dagewesene Jugendkriminalität hat.

            Das wir immer noch Fachkräftemangel haben.

            Das rund die Hälfte der geflüchteten von Bürgergeld lebt.

            Bin mir sicher schlechter kann es die AFD nicht machen!

          • das wird doch wieder nichts sagt:

            „Was haben CDU SPD FDP und Grüne geschafft in der Asylpolitik?“

            Mehr als die AfD und vor allem gegen den Widerstand der Regierung.

            Halle hat geringere Jungendkriminalität als vor Gründung der AfD.

            Deine Vergewaltigungsphantasien kannst du für dich behalten.

          • bin_gespannt sagt:

            Keiner der was dagegen halten kann? Naja war klar was hab ich außer nutzlosem Geschwätz auch erwartet.

          • ... sagt:

            „Mehr als die AfD und vor allem gegen den Widerstand der Regierung.“

            Welche Regierung meinst du überhaupt?

          • (((Spacelaser)))-Operator sagt:

            Die geheime Weltregierung natürlich.

  13. Alfred sagt:

    Kann mir jetzt endlich mal ein Gegner der AFD , die es hier ja sichtbar gibt, sagen warum sind das Nazis.
    Bitte mal eine Nazistische Parole, oder ein Satz den diese Partei geschrieben, gesagt oder veröffentlicht hat.
    Ich denke, keiner von euch kann diese Frage beantworten.
    Ich kann aber die Wahlversprechen der Grünen, SPD und der FDP wieder geben und kann mit Sicherheit sagen, daß nicht nur ein Herr Scholz sich nicht mehr erinnern könnte….

  14. Plumpi sagt:

    Warum ist die AFD zur Zeit stärker als die jetzigen?