AfD unterstützt offenen Brief der Kreishandwerkerschaft Halle- Saalekreis an Bundeskanzler Scholz

Das könnte dich auch interessieren …

61 Antworten

  1. Tatsache sagt:

    Dankeschön, für diesen richtungsweisenden Beitrag…!

  2. Bürger für Halle sagt:

    Das war nicht anders von einer rechtspopulistischen Partei zu erwarten. Der Vorschlag der „Kreishandwerkerschaft“ ist zu kurz gedacht und rein populistischer Natur. Vielmehr zeigt die Krise, wie abhängig z.B. die konventionelle, industrielle Landwirtschaft von fossilen Rohstoffen ist. Deshalb brauchen wir ja schnell mehr ökologische Landwirtschaft, regenerative Energien usw. Genau diese Zukunftstechnologien haben aber diese Herren bisher immer zu verhindern gewusst. Selbst jetzt sind diese älteren Herrschaften noch gegen ein Tempolimit auf Autobahnen, was enorme Einsparungen mit sich brächte. Das zeigt, wie verlogen deren Argumentation ist. Jammern hilft nicht, etwas tun schon.

    • Hallo sagt:

      Deindustrialisiert muss Schland werden, aber das ist bislang böse VZ

    • Idiotenwatch sagt:

      Du kennst jedenfalls kein Limit beim Lügen erzählen und dein Tempo beim Hetzen bringt dich selbst durcheinander. Vor 30 Jahren waren für dich Windräder und Solar Hexenwerk welches die Landschaft verschandeln.

  3. Ein besorgter Bürger sagt:

    Recht hat die Kreishandwerkerschaft und auch die AFD. Sollte eigentlich jeder mit Verstand erkennen, wer anderer Meinung ist, der ist leider geistig behindert.

    • Kasob sagt:

      Das lustige ist, das geistig Behinderte, immer noch schlauer sind als du. Du besorgte Bumsbirne.

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Also akzeptierst Du andere Meinung nicht. Somit hälts Du nichts von freier Meinung und Demokratie. Als AfDler kann man ja auch nichts anderes erwarten!

      • Beerhunter sagt:

        Aber du!!!???🤔🤔🤔 Akzeptierst andere Meinungen ebenso und beleidigt diejenigen!! Du bist ebenso ein Nazi!!!

    • Norbert Wolff sagt:

      Da habt ihr aber bei der Stasi lange für gelernt. Antidemokratische Verräter bleiben halt was sie sind. Schade dass sie Renten erhalten.

  4. Nazi-Jäger sagt:

    Es war klar, dass die AfD sich auf das Handwerker-Niveau begibt.

    • Bekloppten-Jäger sagt:

      Auf welchem Niveau befinden sich denn die Handwerker? Merkst du überhaupt, was du hier von dir gibst?

      • Eigentor sagt:

        @ Nazijäger
        Ein werkender Hilfsarbeiter mit Volksschulabschluss ist für die Gesellschaft mindestens 3x nützlicher u. wertvoller als akademische Sprücheklopfer von deiner Sorte.Du schaffst keinen Mehrwert.

    • Gruner sagt:

      Als Nazi-Jäger solltest Du in die Ukraine gehen, da gibt es sehr viel Arbeit, vergiss aber nicht großkalibrige Waffen mitzunehmen, denn die haben genug davon und viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!

  5. Haltung zeigen sagt:

    So ist es.Wenigstens eine Fraktion , die noch die Interessen der Bevölkerung vertritt.

  6. Wem soll man nur glauben? sagt:

    AfD Stadtratsfraktion Halle (Saale): „Russland hat mit China und Indien bereits längst andere Abnehmer für seine Rohstoffe gefunden und kann diese nun verteuert verkaufen.“

    Neue Zürcher Zeitung: https://www.nzz.ch/wirtschaft/indien-kauft-russlands-kohle-und-oel-zu-dumpingpreisen-ld.1690283

    • Idiotenwatch sagt:

      Wieviel kostet Russland die Rohstoffförderung? Im Gegensatz zum Preis den Dummland bisher freiwillig bezahlt hat ist alles Dumping. Selbst deine Vergleiche sind Billig und der Russe verdient trotzdem sehr gut. Nur der Dummdeutsche kauft jetzt Rohstoffe aus Schurkenstaaten und im Supermarkt ist auch alles Teurer. Der Dumme ist der Deutsche.

    • Norbert Wolff sagt:

      Tja, lebt im Osten und hat vergessen wie lange der Bau einer Pipeline dauert. Geistig Arme, die den Stammtisch für einen Kompetenzpool halten.

  7. Franz sagt:

    Was interessiert mich die Ukraine sollte lieber unseren Rentnern zugute kommen.

  8. Kritiker sagt:

    So, jetzt haben diese Handwerker etwas geschafft, was diese vielleicht nicht wollten.

    Rechtsbraune Truppen stimmen in den Gesang ein. Top.

  9. Soviel dazu sagt:

    Und warum nur die AFD? Und wenn ich welche wähle dann auf keinen Fall die Grünen und die SPD, weil die uns verraten haben. Wer Waffen liefert, Krieg und morgen unterstützt bekommt nie mehr meine Stimme, nie wieder

    • vielfältigbuntundherzlich sagt:

      Die AFD wird bei der nächsten SR -Wahl stärkste Partei u. damit stärkste Fraktion.

  10. Nix gute Bildungspolitik sagt:

    Inhaltlich kann diesem Brief ja auch niemand anderes als die AfD und ähnlich denkende Menschen zuschreiben. Man schämt sich als Bürger in Halle für diesen offenen Brief wirklich sehr und ich versuche jetzt, keine der unterschreibenden Handwerker mehr zu engagieren. Vehement möchte ich als Kunde von Handwerkern in Halle widersprechen und von den Verfassern nicht in Mithaftung genommen werden.

    • Idiotenwatch sagt:

      Du hast noch nie einen Handwerker bezahlt. Du kannst alles Besser. Schämen solltest Du dich für deine Lügen und Hetze.

    • wahnsinnmitmethode sagt:

      Halle wird seit über 30 Jahren durch tickende Giftkloaken in Form von 8 kontaminierten Gift -Bunkern bedroht – durch das Lostvergiftete Orgacidgelände , die Übereste der größten Giftgasfabrik der Nazizeit . Was hat die rotgrüne Mehrheit im SR in 30 Jahren dafür getan , damit das Gelände saniert wird u.es nicht zu einer Giftkatastophe in Halle kommt ? Richtig , nichts.In der DDR Zeit von der Stasi verheimlicht , heute von rotgrün ignoriert.Die rotgrünen Überflieger sind damit beschäftigt durch Gehopse auf dem Markt das Weltklima zu retten. Sich fremdschämem dafür ist noch das geringste.

  11. geht gar nicht sagt:

    Ich unterstützte auch den offenen Brief der Kreishandwerkerschaft Halle- Saalekreis an Bundeskanzler Scholz.
    Hier geht es seit den Sanktionennur den Bach herunter. Diese Regierung ist nicht mehr tragbar.
    Scholz und Co müssen weg.

    • Lachmicheckig sagt:

      Du bist sicherlich eine grosse Hilfe, wie du deine Unterstützung hier anonym in einem Online-Forum betonst. 😂
      Aber mal ehrlich: solange es solche Bildungsverlierer wie Du sind, die die AfD unterstützen, schlafe ich nachts beruhigt. Mit anderen Worten: das Problem erledigt sich selbst.

      • geht gar nicht sagt:

        Ich bin sicherlich kein Freund der AFD und habe diese Partei auch nie gewählt.
        Mal sehen ob du das ganze nächstes Jahr immer noch so lustig findest wenn du dein Strom und Gas nicht mehr bezahlen kannst.Und falls du einen Job hast nächstes Jahr vielleicht nicht mehr.Mach dir mal lieber Gedanken was so auf uns zu kommt.

      • geht gar nicht sagt:

        Du scheinst ja nicht grad die groß Leuchte zu sein.
        Merkst du nicht was hier im Lande los ist.Wieviel Unternehmen und Privatleute kurz vor der Insolvenz stehen.

      • Idiotenwatch sagt:

        Du als Politiker brauchst dir keine Sorgen um Geld machen.

      • Lachmicheckig sagt:

        Und schon wieder der Namensdieb.

    • Umgeschaut sagt:

      Klar, und wer soll sie ersetzen? Doch nicht etwa die Luschen einer AfD? Da wär mir jetzt schon Angst und Bange bei solchen Nichtskönnern, sieht man ja gut kommunal.

    • Norbert Wolff sagt:

      Tja, es spricht der braune Stammtisch. Ohne Belege und Argumente. Und unsere Freiheit ist denen schon lange egal, solange sie die Herrschaft über ihr Wurstbrot haben. Kleingeister aller Welt, vereinigt Euch in Halle.

  12. unlustig geimpfter sagt:

    Die AfD solidarisiert sich mit einem bildungsfernen Appell. Nichts Neues im Osten.

    • P.Kortschagin sagt:

      Such dir Kleche als rum zulabern.

    • Idiotenwatch sagt:

      Im Westen nichts neues. Mit deinem Appell willst Du diesen Hohlraum aus dem Westen auch im Osten etablieren.
      Bitte nicht alles verdrehen. Du entfernst dich immer mehr von dieser Welt.

  13. Peter der 1. sagt:

    Nicht anders zu erwarten : Putins Trolle mit im Boot-
    A ntidemokraten
    f ticken
    D eutschland

  14. Peter der 1. sagt:

    Nicht anders zu erwarten: Putins Trolle mit im Boot und die schlicht Gestrickten checken es nicht.

    A ntidemokraten
    f icken
    D eutschland

  15. Demokrat sagt:

    „Was richtig ist, muss gesagt werden, auch wenn wieder mal die falschen Leute applaudieren. “

    Günter Grass, deutscher Schriftsteller

  16. BR sagt:

    @Ein besorgter Bürger

    Die kleine Klopapierrolle entgleist immer wieder verbal. ES kann nix dafür.

  17. Ku sagt:

    Das sollten alle Parteien unterstützen hier in Sachsen Anhalt weil wir alle gegen Krieg und töten sind

  18. Lachmicheckig sagt:

    Leider ist die AfD wieder mal die einzige Partei, die der unisono Kriegshetze etablierter Parteien entgegentritt.

    • Norbert Wolff sagt:

      Du anonymer Hetzer hast wieder einmal die Tatsachen verdreht und vergisst immer den Angriffskrieg dieser russischen Faschisten. Leoparden an die Front.

  19. Gerda sagt:

    Die CDU unterstütz das doch auch

  20. SGerda sagt:

    Hää die AFD? Die unterstützen das doch gart nich, die haben nich mal was dazu gesagt.

  21. Omun sagt:

    Die Darstellung der AfD Russland würde sein Öl nach China und Indien verkaufen, ist nachweislich falsch. Richtig ist, dass Russland zum Preis von 35 Dollar je Barrel-Faß an China und Indien verramschen muss und deutlich weniger Mengen an Gas und Öl verkauft als vor dem Krieg. Die Einnahmen sind in etwa gleich, weil die Preise stark gestiegen sind. Diese Einnahmen muss Russland aber mittlerweile völlig für seine Subventionmaschinerie ausgeben, da ansonsten aufgrund der westlichen Sanktionen ad hoc 8 Millionen Russland sofort arbeitslos sind. Der Krieg kostet Russland gleichzeitig jeden Tag 0,5 Mrd Dollar und gleichzeitig Einbruch der Wirtschaftsleistung von -15 Prozent allein in diesem Jahr. Die Weltbank und Yale-Universität haben errechnet, dass Russlands tatsächliche Staatsverschuldung von 20% auf 40% im Verhältnis zum BIP verdoppelt hat in nur 6 Monaten Krieg. Bis Ende des Jahres werden es 60 Prozent sein.

    • dasdazu sagt:

      Gib Quellen an, ansonsten sind das alles leere Behauptungen.

      • Omun sagt:

        Achso und nicht zu vergessen: sein Erdgas wird Russland überhaupt nicht mehr los und muss es in riesigen Mengen abfackeln wie man beim Nord Stream 1 Pipelinestart in Wyborg unweit der finnischen Grenze beobachten 👀 kann😅 wie man sieht wird Russland und seine Rohstoffe in dieser Welt nicht gebraucht. Ein guter Tag für die Welt!

        • Du kriegsgeiler Troll sagt:

          Deinen Menschenhass sieht jetzt jeder.

        • Luther sagt:

          Naja Sie sind ganz schön naiv, Sanktionen gegen Russland werden nur von ca 23 Länder getragen, China Indien Brasilien Türkei usw machen da schon mal nicht mit, Importstop von Gas und Öl aus Russland kommt doch nur den Amerikanern zu Gute – totale Abhängigkeit der Europäer von USA, er geht doch nur um die Aufteilung der Welt übrigens kann man das bei Marx nachlesen, der alte Knabe hatte gar nicht so Unrecht

      • Norbert Wolff sagt:

        Hat er, du erweckst den Eindruck eines Analphabeten.

  22. gut sagt:

    Gut so.