Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 122 Neuinfektionen, 67 Krankenhausbehandlungen (+5) – auch dringliche Behandlung von Nicht-Covid19-Patienten eingeschränkt, Inzidenz steigt auf 301,63, zwei Corona-Verstöße in Gaststätten, 729 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Sunny sagt:

    Wie viele sind aktuell Infiziert und Genesen?
    Denn das wird auch nicht mehr hin geschrieben…

    • Karl Eduard sagt:

      Artikel bis zu Ende lesen hilft – Aktuell Infizierte:1143 und 12565 Genesene

      • Sunny sagt:

        Das wurde mir vorhin nicht angezeigt bzw nicht gesehen. Da bei mir teilweise die Schrift über die Werbung gelappt ist.
        Danke trotzdem.

    • BR sagt:

      @Sunny
      WIeviele infiziert sind, wird berichtet. Noch interessanter wäre, zu erfahren, wieviele Tests tatsächlich täglich durchgeführt werden!! Und noch interessanter wäre, zu erfahren, warum der „Impfstoff“ noch immer nicht an die Mutante angepasst wurde

  2. JM sagt:

    Da kriegt jemand keine notwendige OP, weil irgendein anderen Mensch womöglich ungeimpft ist und das Bett blockiert. Schon ätzend.

    • Karl Eduard sagt:

      Oder weil ein Geimpfter unvorsihtig war und nun auch im Krankenhaus landet

    • H. Lunke sagt:

      Da 2/3 der Krankenhausbesucher Ungeimpfte sind und 1/3 Geimpfte kann man nun grob überschlagen wie effektiv die Impfkampagne war.

      67% sind doppelt geimpft und machen 1/3 der Krankenhauspatienten (Corona) aus.

      Es fehlen also 33%, um eine 100%ige Impfquote zu haben. Das heißt, die Zahl der Geimpften wegen Corona im Krankenhaus behandelten würde noch um 33% steigen, aber dafür gäbe es keine Ungeimpften mehr.

      Da die Krankenhäuser in bestimmten Gebieten jedoch jetzt schon an ihre Grenzen stoßen und für Ungeimpfte strengere Regeln gelten (Tests), erscheint es höchst fraglich, ob mit einer 100%igen Impfquote und 2G „Normalität“ einkehren würde. Denn uns stehen noch der halbe November, so wie der ganze Dezember, Januar und Februar bevor. Wer weiß, ob sich im März die Lage schon entspannt. Das alles soll dann mit 2G ohne jegliche Beschränkungen stattfinden können? Äußerst unwahrscheinlich.
      Wie wir sehen, wirkt die Impfung zwar, bringt uns jedoch nicht wie versprochen die Freiheit zurück. Ein Impfzwang wäre daher nicht nur unmenschlich, sondern auch unzureichend. Ein Plan B muss dringend her!

      • H. Lunke sagt:

        „Krankenhausbesucher“ sollte natürlich Krankenhauspatienten heißen.

      • Flitzpipe sagt:

        Wenn 30% der Bevölkerung (ungeimpft) 66% der Krankenhausbetten einnehmen, dann kann durch Impfung ein Großteil der ITS-Behandlungen ohne viel Aufwand, mit einem Pieks vermieden werden. Ebenso wird das Ansteckungsrisiko vermindert, wodurch auch weniger geimpfte Infiziert werden.

        • ... sagt:

          „Wenn 30% der Bevölkerung (ungeimpft) 66% der Krankenhausbetten einnehmen“

          Das ist mal wieder Unsinn, denn die ITS-Betten sind nur zu einem kleinen Teil mit Covid-Patienten belegt. Musst mir nicht glauben, guck einfach hier: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/

          • Doro sagt:

            Wie im Diagramm der Verlinkung sehr schön zu sehen ist, macht die orangene Oberbegrenzung eine relativ gleichbleibende Seitwärtsbewegung, aber die rote Covid-Kurve schlägt Wellen. Warum spiegelt sich das im orangenen Bereich so nicht wieder, wenn die Covid-Patienten doch alle zusätzlich da sind? Weil die ITS-Patienten sehr wahrscheinlich wegen was anderem eingeliefert wurden und dann beim Test positiv waren und dann als Covid- Fall gezählt werden. In den RKI-Diagrammen kann man auch den Betrug vieler Kliniken erkennen, die ihre ITS- Betten immer so gemeldet hab, dass sie knapp über 75% Auslastung waren, ab da gabs nämlich Geld von Vater Staat.

      • RL sagt:

        Deine „Rechnerei“ wird nicht besser und vor allem nicht richtiger, egal wie oft du sie noch wiederholst. Deshalb sind auch deine daraus gezogenen Schlussfolgerungen Unsinn. Vielleicht merkst du das irgendwann mal.

      • ... sagt:

        „Ein Plan B muss dringend her!“

        Es gibt einfach keinen – außer AHA-Regeln weiterhin einhalten.

      • Hans G. sagt:

        Deine „Mathematik“ ist so erfrischend anders. Kein Wunder, dass Du so viel dummes Zeug schreibst.

        • H. Lunke sagt:

          Abstract: In this case study, we observed an x year old confused male patient, whose comments on the platform dubisthalle showed strong symptoms of cognitive decline.
          Neither was he able to make any arguments, nor was he capable of questioning his beliefs.

          Conclusion: Dr. H. Lunke suggests to reinvestigate the possible link between prions disease and *** in frustrated male subjects.

          Conflicts of interest: This satire comment might not be in the interest of big pharma and it’s fanboys.

        • Pisa_lässt_grüssen sagt:

          @Hans G. Dafür ist dein Geschwurbel gleichbleibend dumm und nervtötend.

      • Rochester sagt:

        Du richtest immer den Appell an die Regierenden, es braucht dringend einen Plan B. Dein gutes Recht aber wie lautet denn dein Vorschlag (Plan B) ? Mir sind da ernsthafte und zielführende Plan B’s in der ganzen Welt noch nicht unter gekommen. Interessanter wäre für mich, die bisher zugelassenen Impfstoffe sind alle auf den Urtyp des Virus ursprünglich entwickelt. Man sagte Mal gerade die mRNA sollen schneller als Vektor oder Todimpfstoffe angepasst werden können, im Umlauf waren Wochen. Seit wann gibt es die vorherrschende Delta Variante und wo sind da BionTech oder Moderna 2.0 ? Muss man erst die bestellten Mengen verbrauchen oder gibt es Produktionsprobleme vom angepassten Stoff oder ???

        • H. Lunke sagt:

          „Du richtest immer den Appell an die Regierenden, es braucht dringend einen Plan B. Dein gutes Recht aber wie lautet denn dein Vorschlag (Plan B) ?“
          Muss der dem die Suppe nicht schmeckt auch eine bessere kochen können?
          Im (leider fiktiven) H. Lunke Land würde es wohl eine Mischung aus präventiven Maßnahmen (Vitaminen, Mineralstoffen und anderen) sowie freiwilligen Impfungen geben. Hier schenkt man jedoch der natürlichen Stärkung des Immunsystems keinerlei Beachtung und klärt die Leute nicht auf, was in der Folge Menschenleben kostet.

          „Seit wann gibt es die vorherrschende Delta Variante und wo sind da BionTech oder Moderna 2.0 ?“
          Das ist eine gute und berechtigte Frage, die sich mir auch immer wieder stellt. Die gegen Delta nicht so effektiven, inzwischen veralteten Impfungen sind definitiv ein Problem, das man mit etwas mehr Arbeit bereits hätte lösen können. Wobei ich nicht auf mRNA setzen würde, sondern lieber auf etwas in der Art von Novovax oder wenn es nicht anders geht wieder den Adenovirus-Vektor.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Zum Vergleich:
        13.11.2020: 11 ITS
        13.11.2021: 20 ITS
        Wir haben eine Rate von rund 2/3, die (doppelt) geimpft sind. Und wir haben die Angaben von H. Lunke zuvor. Nehmen wir einfach an, das Ganze ist pure Mathematik (und nicht etwas Komplizierteres), dann kämen wir bei einer Impfqoute von 100 % auf 10 ITS-Fälle. Sieht erst mal gut aus … und spricht für die, die Tag für Tag hier rufen, laß dich impfen. Das mit 100 Prozent Geimpfte ist aber eh ein Schmarr’n, wegen denen, die jünger als 12 Jahre sind. Wie viel von denen finden wir auf der ITS?
        Wieso finden wir überhaupt doppelt Geimpfte auf der ITS? Die Impfung – so lese ich hier regelmäßig – schütz doch vor schwerem Verlauf?! Wenn das zutrifft, dann sind 10 zwei Mal Gepikste 10 zu viel auf der ITS!
        Und nun die gleiche Zahlenspielerei umgedreht: Wie hoch wäre die ITS-Auslastung, wenn 100 % nicht geimpft sind? Rund 40. Vergleichszahl von 2020 steht oben! Delta? Oder doch was anderes?!

        7-Tage-Inzidenzen Halle (vom 12.11.) :
        Gesamtbevölkerung: 279
        In den Altersklassen:
        80+: 122
        60-79: 124
        35-59: 293
        15-34: 322
        0-14: 517

        • RL sagt:

          Es bleibt grundfalsch, auch unter dieser Identität. Schon in der Annahme und natürlich erst recht in der Schlussfolgerung. Wann verstehst du endlich, dass man mit falschen Berechnungen nur zu falschen Ergebnisssen kommen kann? Ist doch nicht das erste Mal, dass du das versuchst und auch nicht das erste Mal, dass dir das gesagt wird.

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Niemand hindert dich, es besser zu machen, statt zu schlaumiern.

          • H. Lunke sagt:

            Können Sie nicht aufzeigen, was an der Rechnung falsch ist? Dann schweigen Sie doch einfach.

          • RL sagt:

            Das wurde schon vielfach gezeigt. So oft, dass diese Nachfrage nurmehr reines Trollen sein kann. Falls doch nicht: einfach nachsehen, ist ja nicht das erste Mal, dass du diese Fehler machst. Noch besser wäre natürlich: Grundlagen nachholen und die eklatanten Wissenslücken endlich schließen.

          • H. Lunke sagt:

            Es wurde noch kein einziges Mal gezeigt. Immer das gleiche: Pseudointellektuelle Trolle plustern sich unter wechselnden Namen groß auf, liefern selbst jedoch keine Argumente.

          • RL sagt:

            Auch spiegeln sollte gekonnt sein. Da das etwas anspruchsvoller ist, als die Grundrechenarten zu beherrschen, solltest du erstmal letztere üben.

          • Pisa_lässt_grüssen sagt:

            @RL ausser heisser Luft hast du Schwätzer hier noch nichts angeboten. Sinnloses Geschwurbel – mehr kriegst du einfach nicht zustande.

          • H. Lunke sagt:

            @Pisa_lässt_grüssen: Volle Zustimmung 👍 Wir kennen unsere Trolle ja schon.

          • wirdschonnoch sagt:

            Ihr habt überhaupt immer sehr ähnliche Ansichten. Um nicht zu sagen: die exakt gleichen.

            Und immer schön darauf achten, nicht zeitlich zu dicht hintereinander zu schreiben! 😉

          • H. Lunke sagt:

            „Und immer schön darauf achten, nicht zeitlich zu dicht hintereinander zu schreiben! 😉“
            Nett, dass Sie uns an Ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen möchten.
            Das um 16:35 Uhr Kommentierte ist für normal denkende Menschen doch der beste Beweis dafür, dass H. Lunke und Remus Lupin zwei verschiedene Schreiber sind. Wobei solche das eigentlich auch schon vorher anhand der völlig unterschiedlichen Schreibstile erkannt haben müssten.

        • H. Lunke sagt:

          „dann sind 10 zwei Mal Gepikste 10 zu viel auf der ITS!“
          So ist es, doch die Realität ist einfach, dass der Körper ab einem bestimmten Alter immer anfälliger für schwere Krankheitsverläufe wird, was in einer alten Gesellschaft auch einen Faktor darstellt. In den USA gibt es z. B. Therapien wie die von Regeneron, die Trump auch bekommen hat. Bei einem durch Alter geschwächten Immunsystem wäre das doch mal interessant.

          „Wie hoch wäre die ITS-Auslastung, wenn 100 % nicht geimpft sind? Rund 40. Vergleichszahl von 2020 steht oben! Delta? Oder doch was anderes?!“
          Die Leute haben wohl keine Lust mehr sich streng an Maßnahmen zu halten und die Regeln waren diesen Spätsommer doch auch etwas entspannter als ein Jahr davor, oder nicht? Alle haben irgendwie gehofft, dass es mit der Impfung dann vorbei ist und nun droht es jeden Herbst aufs neue.

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            »Die Leute haben wohl keine Lust mehr…«: Wozu bezahlen wir eigentlich all die kleinen und großen Kapitäne auf der Brücke, die uns immer dann, wenn ihre Köpfe auf Wahlplakaten zu sehen sind, blauen Himmel und Schönwetter versprechen und die regelmäßig, wenn ein Schlechtwettergebiet den Kurs ihres Dampfers kreuzt, nach Ausreden suchen müssen, die ihr Versagen verbergen sollen. Seit fast zwei Jahren ›Pandemie‹ sind sie immer noch nicht in der Lage ,eine Prognose abzugeben, die dann auch eingetreten ist? Bei schönem Wetter und funktionierender Schiffsautomatik kann fast jeder Depp ein Schiff zum Ziel bringen (dessen Autopilot von jemand anderem korrekt programmiert wurde). Ob der Kapitän (und seine Offiziere) seinen Namen zurecht trägt, offenbart erst bei schlechtem Wetter…
            Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wenn sie sich verhält wie sie sich verhält. Sie verhält sich so, wie es ihr von der Schiffsführung beigebracht wurde (Schiffsnarren und -trolle inklusive). Für den Schlingerkurs des Bananendampfers D ist die Mannschaft nicht verantwortlich.

        • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

          So sind all die »Sagis« halt. Man sollte sie VerSagi nennen. Die beste Therapie dagegen ist darüber zu lachen.

    • Tim Buktu sagt:

      Na JM, wieder am Trommeln?

    • BR sagt:

      @JM

      Lebst du noch oder stirbst du schon, vor lauter Aufregung und Frust??

  3. Satire sagt:

    Wer sich früh beim Bäcker nach frischen Brötchen anstellt handelt unsozial u. unsolidarisch , denn andere wollen auch frische Brötchen u. der Bäcker ist auch völlig überlastet , weil sich schon lange Schlangen gebildet haben.
    Das moralische Recht auf frische Brötchen haben nur die mit Kundenkarte/Bonusheft mit einigen Stempeln drin.

  4. Alex sagt:

    Wie lange will man noch warten und endlich alles dicht machen? Weihnachtsmarktschrott ausfallen lassen!!! Das hört sonst nie auf.

    • Daniel M. sagt:

      Warum wird die Recherche auf Kitas konzentriert? Die Kinder haben mit. Irena nichts zu tun und bekommen bei einer Infektion nichts davon mit. Um diese Jahreszeit sind sie sowieso andauernd krank. Und wie die Krankheit heißt, interessiert Kinder nicht.
      Wenn in Krankenhäusern dringliche Behandlungen eingeschränkt sind, sollten aber die Verantwortlichen schnellstens ihrer Verantwortung auch gerecht werden. Das kann ja wohl nicht schon wieder auf Corona geschoben werden. Der Grund hierfür ist eher der Profitgedanke. Es wird an Personal und Kapazitäten gespart. Ansonsten würde es niemals zu einer Überlastung, bzw. Bevorstehen, sofern das wirklich passiert, kommen. Aber Diese Grippe und Corona-Welle wird wieder abebben. Das Krankenhauspersonal muss das ausbaden und die sind die Menschen, denen mein Mitgefühl gilt. Und der dämliche Spahn grinst noch immer in die Kameras.

      • xxx sagt:

        „Und der dämliche Spahn grinst noch immer in die Kameras.“

        …zusammen mit dem bescheuerten Andi, der 500 Millionen zum Fenster rausgeworfen hat.

        • BR sagt:

          @xxx

          Zwei Korrifeen, die leider bis zuletzt dabei waren, sich feiern und der „Dummbatz“ glaubt es und freut sich

  5. Steph sagt:

    Seit Ausbruch der Pandemie nicht einmal krank und kein Test positiv. Kein Fall in der Familie, bei Bekannten oder auf der Arbeit. Was für ein Zufall.

  6. Echt jetzt? sagt:

    Bei mir und Familie war bis jetzt auch noch kein coronafall. Zum Glück. Im Bekanntenkreis aber schon und bei einem echt heftig mit sehr hohem Fieber, Schüttelfrost, Atembeschwerden, Gliederschmerzen, Geruchs- und Geschmacksverlust. War kurz vor Krankenhauseinweisung. Ich nehm das Virus schon ernst aber bei den ganzen Regeln von oben überlege ich schon öfter was das für Sinn machen soll. Wir sollen Abstand halten was Sinn macht. Ist aber wiederum in Bus und Bahn selten einzuhalten. Da fehlt es bestimmt an zusätzlichen Fahrern und Fahrzeugen. Dann die Tests erst seit heute wieder für alle kostenlos mach Sinn aber zu spät usw.