Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 143 Neuinfektionen, 45 (+4) Patienten auf der ITS, Inzidenz sinkt auf 586,09, drei Todesfälle, 3071 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Heilpraktiker sagt:

    Weihnachten ohne Corona ist wie Ostern ohne Booster.

    • alternative Wissenschaft sagt:

      Was empfiehlst du statt dessen?

      • theduke sagt:

        Das die Politik endlich lernt mit dem Virus zu leben und mehr dafür tut, um die Patienten mit Covid versorgen zu können. Das gelingt nicht von heute auf morgen, da man nicht einfach so Pflegepersonal und Ärzt einstellen kann. Man hatte aber bisher fast zwei Jahre Zeit. Von langfristigen Maßnahmen habe ich bisher noch nichts verlauten hören. Auf den Worst-Case, dass das Virus so mutiert, dass kein Impfstoff mehr wirkt, sind wir nicht vorbereitet. Man wird auch durch noch so viele Impfungen das Virus nicht aufhalten können. Es ist nicht möglich über Jahre sich von einem Lockdown zum nächsten zu hangeln. Mein Vorschlag: Wie bei der Bundeswehr ein Art Reservisten an Ärzten zu schaffen. Es braucht doch keine 6 jähriges Medizinstudium nur um einen Covid-Patienten im KKH oder auf der ITS zu helfen. Man könnte speziell dafür sicher auch Personal in nur 3 Monaten ausbilden und dann ggf. in „Rufbereitschaft“ versetzen.

        • Dummdiedumm sagt:

          Ähhh ja.. warum sollte jemand schon wissen was er da macht….
          Ist allerdings auch eine Art Triage. Die Ungeimpften kriegen dann einen Scharfschützen als Arzt und 3 Panzergrenadiere zum pflegen.

  2. Snoopy sagt:

    Man merkt sofort, dass die Schulen zu sind.

    • theduke sagt:

      Ja, (Unter 18 Jahre 27). Das kann aber auch trügerisch sein. Denn in den Schulen wurde die Fälle gefunden, weil ständig getestet wurde. Entscheiden hier ist aber nicht genau diesen Schüler zu finden, sondern einen Indikator zu haben, was in den Krankenhäusern in Zukunft los sein wird. Denn den Schüler selbst wird i.d.R. keinen Symptome haben, so wie in der Klasse meines Sohnes, wo die Hälfte bereits durch ist mit Corona. Der Schüler überträgt es nur an die Eltern, die dann vielleicht(!) im Krankenhaus landen.

  3. Omi Kron sagt:

    Die Zahlen werden weiter sinken.
    Omi Kron wird von vielen kaum bemerkt, deshalb keine Tests, deshalb sinkende Zahlen.
    Wo sind denn jetzt die Hospitalisierungszahlen?

    Im Frühjahr nochmal impfen gegen diese Variante und fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.