Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 199 Neuinfektionen, 66 (-5) Patienten im Krankenhaus, Inzidenz bei 531,63 (-6,70), zwei Todesfälle, 312 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. theduke sagt:

    Hospitalisierungen […] am gestrigen Tag […], für die Stadt Halle (Saale) bei 5,04. WO KOMMEN DIESE ZAHLEN HER???? „Hospitalisierung Bedeutung -> Einweisung in ein Krankenhaus. Also ein Zahl von Menschen. Wie kann diese für gestern 5,04 Menschen sein. Wenn hier die HospitalisierungsRATE gemeint ist, dann kann diese auch nicht stimmen. Als die Zahl der Einweisungen vor gut 1/2 Jahr noch zunahm, lag die Rate z.T. bei 0,24. Seit letzter Woche Do. ist die Anzahl von Menschen im KKH von 85 auf 66 gesunken. Trotzdem liegt die Rate noch bei 5,04. Im Grunde ist die Anzahl der Menschen im KKH nur am 01.05. um 6 gestiegen. An den anderen Tagen war diese Zahl immer negativ oder +/-0. Wenn bei der Hospitalisierungsrate 5,04 nur die Menschen zählen, die aufgenommen wurden, so müssten dies in der letzten Woche ca. 12 gewesen sein (5,04 * 2,4). Da die Anzahl von Menschen im KKH aber von 85 auf 66 gesunken ist (=19), wurden also 31 entlassen. Oder passt die Mengenlehre hier nicht?

    • aufpassen! mitdenken! selbst recherchieren! sagt:

      Du hast so wenig Ahnung und so eine große Klappe.

      Du „beschäftigst“ dich seit zwei Jahren mit dem Thema und hast noch nicht mal die Grundlagen drauf?

      Es steht doch sogar im Text:

      Das Landesamt für Verbraucherschutz weist die 7-Tage-Inzidenz der Hospitalisierungen für Sachsen-Anhalt

      Ansonsten:

      „Hospitalisierung“ = „7-Tage-Inzidenz Hospitalisierungen“

      Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums.

      (Quelle: Robert-Koch-Institut)

      Vgl.: „Inzidenz“ = „7-Tage-Inzidenz“

      • theduke sagt:

        Oh, sorry: Hatte „7 Tage-Inzidenz(!) der Hospitalisierungen“ überlesen. Trotzdem: in der letzten Wochen – also 7 Tage – gab es lediglich am Sonntag ein + 6 Personen im KKH. 6/2,4 (für 240.000/100.000) macht einen 7-Tage-Inzidenz bei der Hospitalisierung von 2,5.

        • kein Ding Junge sagt:

          Die 7 Tage werden fortlaufend zur Berechnung herangezogen.

          Hast du bestimmt auch nur „übersehen“.

  2. Demokrat sagt:

    Das Volk muss in Angst gehalten werden. Da stört die Realität.