Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 228 Neuinfektionen, 46 (-5) Patienten im Krankenhaus, Hospitalisierung bei 2,94, kein Todesfall, Inzidenz steigt auf 1629,24 (+9,22), keine Impfungen, neue Quarantäne-Regeln für Kitas

Das könnte dich auch interessieren …

61 Antworten

  1. Hallo sagt:

    Und bei dänischer Impfquote haben wir Inzidenz von über 5000

    • Wasn sagt:

      Aber keine Maßnahmen mehr. Die stören dich doch so dolle, dass du immer weinst. Oder etwa doch nicht?

    • Ciao sagt:

      In Dänemark lässt man Omikron frei laufen. Das wünschst du dir doch auch. Das geht aber nur mit dänischer Impfquote.

      • Rumpelstilz sagt:

        Das hat dir der Drosten gesagt.

        • Manipulation durch Auswahl sagt:

          Das berichten (nicht nur) dänische Medien.

          Kann man glauben oder nicht. Genau, wie man anonymen Kommentaren von Facebook-Trollen glauben kann oder eben nicht.

      • Hallo sagt:

        Wenn 5 PROZENT mehr Gespitzte den Inzidenz der Meß-demie fast auf das 5 fache steigern warum ist dann der höchste Inzidenz plötzlich gut.

  2. Schnauze voll sagt:

    Alle ne Macke in diesem Land!! Ich habe es zwei mal gehabt, trotz Impfung! Die Maßnahmen sind nicht mehr gerechtfertigt!! Die Impfung ist schrott!!

    • Alle - also auch du? sagt:

      Wenn die Impfung Schrott ist, brauchen wir die Maßnahmen erst recht.
      Oder meinst du, dass die Erkrankung bei dir harmlos verlaufen ist? Ob du das wohl der Schrottimpfung zu verdanken hast?

      • tricksenundtäuschen sagt:

        Das Durchschnittsalter der Verstorbenen sind 83 Jahre – sehr wahrscheinlich u. natürlich sind leichtere Verläufe bei jüngeren.

      • Hallo sagt:

        Ohne das teure Schlangenöl voller schädlicher Nebenwirkungen wäre der Deltaschnupfen viel schlimmer.
        Sagt der Schlangenöl Verkäufer.

      • Schnauze voll sagt:

        Wenn du das ernsthaft fragst, bist du auf jeden Fall alle!! Ein milder Verlauf war es trotz Impfung nicht und ich habe mich auf Arbeit angesteckt, nicht im Restaurant oder beim Schuhe kaufen! Und ja, es sterben Menschen, auch mit Impfung! Das war bei der Grippe schon so! Einfach mal schauen wer im Land krank ist und wer gesund und das mal in Prozent umrechnen! Die Maßnahmen sind nicht gerechtfertigt!!! Es wurde gesagt zwei Impfungen und fertig, jetzt sind wir schon bei der vierten…. Es reicht!!

        • Nase vorn sagt:

          „und ich habe mich auf Arbeit angesteckt, nicht im Restaurant oder beim Schuhe kaufen!“
          Na dann funktionieren die Maßnahmen im Einzelhandel und Gastronomie ja wie erhofft.

    • Tüte Mitleid sagt:

      Na du kannst einem echt leid tun, als einiziger Schlauer in einem land voller Idioten…

    • Hallo sagt:

      Die Spritze, der Inzidenz, das Rebranding von Influenza zu Corona, alles Lug und Trug.

      Wer beim Halle Attentat lügt warum sollte der an anderer Stelle die Wahrheit sagen ?

      • 😍 sagt:

        Wahrscheinlich liegts an mir, aber was willst du ausdrücken?

        „das Rebranding von Influenza zu Corona, alles Lug und Trug.“ – Meinst du das wirklich oder kannst du dich nur schlecht ausdrücken?

      • Hallodiewaldfee sagt:

        Hallo, hast du noch alle Latten am Zaun?

        • Hallo sagt:

          Lass die Bombe platzen, vom Halle Attentäter die auf 157 Meter tödliche.
          Am Tor im Zentrum der Explosion da bist sicher denn das Laub auf dem Gehweg und das Holz des Tores bleibt absolut unbeschadet.

          Als Schamanischer lese ich aus deinen Eingeweiden wenn es nicht klappt.

  3. Leon sagt:

    Was war denn zuerst da ? Zuerst die Maßnahmen dann die Impfung. Die Maßnahmen
    sind immer noch da, trotz Impfung. Serum für die Alphavariante wohlgemerkt und erzählt
    mir nix über mildere Verläufe nach 3 Impfungen.

    • Profi sagt:

      Du bist auch noch da, DANK Maßnahmen und Impfung.

      • Hallo sagt:

        Trotzdem

          • Hallo sagt:

            Klar die Bakterien aus dem Filter immer wieder einzuatmen ist das neue Gesund darum wird daa Klassenzimmer auch permanent kalt gelüftet um die Keime in der Luft zu halten.

          • daa dideldumm sagt:

            Weil Keime bekanntlich besonders bei Kälte florieren. Explosionsartige Vermehrung bei Frost!

            Welche Bakterien atmest du aus deinem Filter WIEDER ein? (wo kommen die dann her?)

          • Hallo sagt:

            @ daa dideldumm 14. Februar 2022 um 17:46 Uhr

            Nun genau das was nach Drosten Lauterbach Spahn und Kollegen eine so große Gefahr ist die uns in den Maulkorb zwingt.

          • Sparkollege Kawille-Drosterbauch sagt:

            Aber wie atmest du die WIEDER ein??? Wo kommen die denn her bei dir?

            Und haben die bisher nicht immer von Viren erzählt? Ist für dich wohl alles dasselbe? Glaubst dran, obwohl du sie nicht sehen kannst. Naja.

          • Hallo sagt:

            @ Sparkollege Kawille-Drosterbauch 14. Februar 2022 um 21:41 Uhr

            Sie schauspielern einen IQ im Frostbereich.
            Bitte gern. Sie geboren über eine vom WDR Kinderchor als Omasau titulierte Frau laufen ggf. den finanzoligarchen Rattenfängern nach sind folglich … aber lassen wir das vorerst.

            Es wird ein Biom ausgeatmet und da ist es unbeachtlich welche Keime Sporen Bakterien Viren oder Sonstiges darin enthaltenen sind oder nicht.
            Nochmal es ist unerheblich ob da Corona dabei oder nicht.
            Das Bonzentum behauptet nun, daß die ausgeatmete Luft gefährlich sei.

            Haben Sie diesen Sachverhalt verstanden und ist die Sachverhaltsdarstellung soweit unstrittig?

          • Ciao sagt:

            Nee, du hast den Sachverhalt nicht verstanden, nach zwei Jahren noch nicht. Es ist so, als wolltest du ihn nicht verstehen.
            Mit deinen eigenen Keimen gefährdest du nicht dich selbst, sondern höchstens andere. Du kannst dich nicht an etwas infizieren, wenn du schon infiziert bist. Du kannst nur andere damit infizieren.
            Stellst du dich absichtlich dumm?

          • Hallo sagt:

            @ Sparkollege Kawille-Drosterbauch 14. Februar 2022 um 21:41 Uhr

            @ all

            Wenn nun unstrittig, daß das was wir angeblich oder tatsächlich ausatmen nach Ansicht der herrschenden Klasse gefährlich sei, ist zu klären wohin.
            Wohin atmen wir aus?
            In einen Raum, der beliebige Größe haben kann.
            Ein Freiraum, ein Stadion, ein Saal, ein Klassenzimmer, ein Wohnzimmer, ein Badezimmer ein kleiner Abstellraum und noch kleiner der Raum unter dem Maulkorb-Gesichtswindel-Maske dorthin atmen wir das angeblich Gefährliche aus.
            Wir nehmen der Einfachheit halber an, die Maulkörbe wären virendicht und Nanopartikel kämen nicht hindurch.
            Mit jedem Atemzug kommen neue Partikel der offiziell als gefährlich eingestuften Stoffe in den Raum womit sich Achtung die Konzentration dieser Partikel mit der Zeit erhöht.

            Und so kommt es, daß die Keime wiederholt eingeatmet werden.
            Ich hoffe Sie nicht überlastet zu haben.

            Mehr in der nächsten Lektion.

          • Hallo sagt:

            @ Ciao 15. Februar 2022 um 07:06 Uhr

            Ich würde keinen der hier versammelten Dummheit unterstellen auch wenn das Niveau oft jede Sonder- und Hilfsschule unterschreitet.

            Es ist wie ihren Kollegen bzw. wechselnden Pseudonymen bereits erklärt eine Frage der Konzentration.
            Das hatten Herr Drosten zumindest 2014 noch zugegeben.

            Als Test zum Lernen ggf. ein Eiterpickel an ihrer Hand. Sagen wir diese Blase gefährlich für Andere und darum isolierend Verbunden wo wir dann nach frühestens 28 Tagen nachsehen. Sind ja nur ihre eigenen Keime um ohre Worte zu gebrauchen.

          • Ciao sagt:

            Atemwegsinfektionen sind keine Eiterpickel, Hallo ist kein Mediziner und niemand trägt eine Maske 28 Tage am Stück.
            Zudem heilen Pickel tatsächlich am besten ab, wenn man sie nicht anfasst. Ein Verband kann dabei helfen.

          • Hallo sagt:

            @ Sparkollege Kawille-Drosterbauch 14. Februar 2022 um 21:41 Uhr

            @ all

            Ein Klassenzimmer wo jeder Schüler normativ 6 Kubikmeter Luft soll wohl aller 20 Minuten gelüftet werden ein FFP Maulkorb welcher erst nach Schulschluss geöffnet werden kann hat höchstens 60 Kubikzentimeter also ein zehntausendstel des Volumens.

          • bitte nicht pöbeln sagt:

            Du trägst also (schon immer?) Corona-„Bakterien“ in dir und es wird für dich nur gefährlich, wenn du deine eigenen Corona-„Bakterien“ wieder einatmest. Weil die dadurch mehr(?) werden. Und ohne Maske bleibst du gesund, weil du dann völlig ungefählrich für alle Anderen die „Bakterien“ ausatmest in den „bliebig großen Raum“. Aha.

            Wie konnte man sich dann aber bei anderen Menschen anstecken, als noch niemand Maske trug? Das war ja in unseren Breiten bis vor zwei Jahren völlig unüblich. Trotzdem gab es teils schwere Grippe-Epidemien. Du selbst hast ja schon oft auf die angeblich vielen tausend Toten 2017/2018 hingewiesen. Da trug niemand eine Maske.

            ?

          • Hallo sagt:

            bitte nicht pöbeln 15. Februar 2022 um 09:07 Uhr

            Js earum tun Sie es dann?

            Und seit wann ist Nasensekret (auch das Eigene) gesund?

          • wusstichnich sagt:

            Ach, dein Corona wird im Nasensekret gebildet?

          • Hallo sagt:

            „Corona wird im Nasensekret“ wem interessiert dein Corona und ob deine Nasenschleimhaut genug für einen positiven PCR Test ist unerheblich.

            Wenn hier genügend Masochistische würde ich deren dauerhaftes tragen einer Maske während einer Woche Erkältung (mit oder ohne Corona) gern überwachen.
            Wir werden sehen wie das Neue Gesund vollgeschnupfter Gesichtswindeln ist.

            Viel Spass.

          • wo ist die Quelle! sagt:

            Mir interessiert, was du für „Bakterien“ aus deiner Maske WIEDER einatmest. Die müssen ja irgendwo herkommen.

          • Hallo sagt:

            Ja die Antifa Zeckenbiss spielt den Trottel?
            Frag deinen Virolügen Drosten wie das mit der Hautflora dem Biom der Besiedlung des Menschen durch Mikroorganismen so ist.

            Wo kommen die Fäkalkeime in deinem Arsch her?

          • du sollst doch nicht pöbeln! sagt:

            Nur du kannst beantworten, was du meinst bzw. nachplapperst. Da hilft dir kein Drosten und keine Karola.

            Wenn du Fäkal„keime“ in deiner Gesichtsmaske findest, solltest du zum Arzt oder wenigstens die Maske mal wechseln!

          • Hallo sagt:

            Ob Sie es begreifen können oder nicht, es geht um Keime im Maulkorb von Jedermann.

            Und da dürfen Sie gern einen Nährboden bebrüten um zu beweisen wie Sie Bestie keimfrei sind.

            https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/diagnoseverfahren/nachweis-von-infektionserregern-keimnachweis-744741.html

            https://www.google.com/amp/s/de.wikihow.com/Bakterien-in-einer-Petrischale-z%25C3%25BCchten%3famp=1

          • Grundlagen fehlen wohl sagt:

            Wie kommen Keime von Jedermann in deine Maske? Hast du keine eigene Maske? Solltest du haben. Ist wie mit Unterwäsche.

            Aber du hast geschrieben:

            „die Bakterien aus dem Filter immer wieder einzuatmen“

            Wie genau kommen denn nun die „Bakterien“ in den Filter und warum lösen die sich aus dem Filter nur, wenn du einatmest? Entweder filtert der Filter oder er filtert nicht. Filtert dein Filter tatsächlich nur in eine Richtung, lautet die Lösung: Filter umdrehen.

          • Ciao sagt:

            Masken sind Einwegartikel. Spätestens wenn deine Maske zum „Nährboden“ geworden ist, solltest du sie wechseln.
            Wie man durch Luftaustausch (Lüften im Klassenzimmer) „Keime in der Luft halten“ kann, solltest du auch noch mal erklären.

          • Hallo sagt:

            Da fehlen dem klein Superdumm sich stellend Gender Studentx bei Professx noch Grundlagen.

            Reden wir also nur noch über dich als Versuchsteilnehmer .
            Ich hoffe deinen Gender Studentx so nicht zu überlasten.

          • geht gleich weiter sagt:

            Kannst du noch kurz darlegen, woher die „Bakterien“ kommen, die du aus deiner Maske immer wieder einatmest? Danke!

          • Hallo sagt:

            Liebe Pat und Patachon
            zu eurer Satire eine Vereinfachung.

            Ihr desinfiziert euch gegenseitig vollständig mit Salpetersäure.
            Wenn ihr absolut keimfei spritzt ihr euch gegenseitig sowohl Corona als auch TBC

          • Patuberkelchon sagt:

            Hattest du jetzt schon irgendwo geschrieben, woher die „Bakterien“ kommen, die du aus deiner Maske immer wieder eintamest? Vielleicht hab ichs nur übersehen.

          • Hallo sagt:

            Liebe Sockenpuppen von dubistHalle

            Patuberkelchon 15. Februar 2022 um 17:43 Uhr

            es ist doch egal bei welchen Asylbetrügern wer TBC Keime abbekommen, oder?

            Darum anonymisiert als Pat & Patachon

          • immer wieder anders sagt:

            Ach jetzt hast du auf einmal TBC? Das ist wohl nicht ansteckend? Könnt schwören, das ist sogar meldepflichtig.

          • Hallo sagt:

            immer wieder anders 15. Februar 2022 um 22:35 Uhr
            „Ach jetzt hast du auf einmal TBC …“

            Was geht in ihrem Kopf vor?
            Gehören sie zur Generation doof?
            Wenn sie gelernt die Durchschnittsgeschwindigkeit eines blauen PKW zu berechnen scheitern sie in der Prüfung diese Berechnung bei einem roten LKW durchzuführen?

          • grünes Fahrrad sagt:

            Kann es sein, dass du einfach nur der recht simplen Frage, woher die „Bakterien“ kommen, die du aus deiner Maske wieder einatmest, ausweichen willst?

    • Holladiewaldfee sagt:

      Schon mal was von Quoten gehört? Sagt dir bestimmt nix, aber frag mal den hallo über dir, der ist ein echter Checker!

  4. Hallo sagt:

    Legitimiert das Verfassungsgericht den „Rettungstotschlag”?

    „Nach der weitgehend übereinstimmenden Einschätzung der angehörten sachkundigen Dritten ist zudem davon auszugehen, dass COVID-19-Impfungen einen relevanten – wenngleich mit der Zeit deutlich nachlassenden – Schutz vor einer Infektion auch mit der Omikronvariante des Virus bewirken.” Richtig ist hier unzweifelhaft das Gegenteil: Es ist empirisch erwiesen, dass mit der Impfrate auch die Infektionsrate steigt. Das sieht man sowohl bundesweit (zum Beispiel Bremen versus Sachsen) als auch im internationalen Vergleich (Israel, Portugal, Gibraltar versus Rumänien und Afrika, etc.).

    Dazu die Inzidenz aus Halle (Saale)
    nach „Du bist Halle“

    4 neue Corona-Infektionen in Halle, Inidenz bleibt bei 28,91 – Katastrophenstab wird zum Pandemiestab, keine weiteren Todesfälle, Späti hatte trotz Verbots offen
    VON ESEPPELT · 31. MAI 2021

    Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 25 Neuinfektionen, Inzidenz nun bei 101,38 – voraussichtlich 3G ab Dienstag in Restaurants und Museen, 16 Gemeinschaftseinrichtungen mit Infektionsgeschehen, 30 Personen im Krankenhaus, 7 Impfungen
    VON ESEPPELT · 31. OKTOBER 2021

    Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 287 Neuinfektionen, 31 Patienten auf der ITS (+4), weiterer Todesfalls, Inzidenz steigt auf 687,05, drei Corona-Verstöße in der Gastronomie, 2229 Impfungen
    VON ESEPPELT · 30. NOVEMBER 2021

    Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 404 Neuinfektionen, 41 (+5) Intensiv-Behandlungen, Inzidenz steigt auf 785,92, drei weitere Todesfälle, 1395 Impfungen
    VON ESEPPELT · 15. DEZEMBER 2021

    Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 486 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 860,49 (+76,25), 40 (+2) Patienten im Krankenhaus, kein Todesfall, 1609 Impfungen, neue Eindämmungsverordnung der Stadt zur Quarantäne
    VON ESEPPELT · 26. JANUAR 2022

    Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 228 Neuinfektionen, 46 (-5) Patienten im Krankenhaus, Hospitalisierung bei 2,94, kein Todesfall, Inzidenz steigt auf 1629,24 (+9,22), keine Impfungen, neue Quarantäne-Regeln für Kitas
    VON ESEPPELT · 14. FEBRUAR 2022

    • Gr sagt:

      „Richtig ist hier unzweifelhaft das Gegenteil“

      Worauf basiert deine Behauptung? Darauf?

      „Es ist empirisch erwiesen“

      Wer hat diese Empirik durchgeführt? Du etwa? Hast du deine Ergebnisse veröffentlicht? Also abseits anonyme Internetkommetnare meine ich. Ausführungen zu deiner Methodik wären auf jeden Fall hochinteressant!

      • Hallo sagt:

        Lieber guter Gr
        spielen sie doch nicht den Dummen, denn Sie sind doch bestimmt kein geistiger Sondermüll.

        Beispielhaft ist ein Inidenz von 28,91 aus der Anfangszeit der Impfung bis zum Inzidenz 1629,24 genannt.

        Das im Sommer mit Licht und Vitamin D weniger Erkältung ist und bei geringerem Testwahn zu Weihnachten und Ferien der Inzidenz rückläufig muss ich sicherlich nicht extra benennen.

        • Gr sagt:

          Nein, musst du nicht extra benennen. Ich fragte allerdings nach der Methodik, mit der du die empirischen Feststellungen getroffen hast.

          • Hallo sagt:

            Was können Sie am Abgleich zwischen Impfquote und Inzidenz nicht begreifen?

          • Ciao sagt:

            Das ist eine Scheinkorrelation unter Vernachlässigung aller wesentlichen Faktoren, wie z.B.: Unterschiedliche Regeln in den verschiedenen Wellen (Reisen, private Kontakte, Einkaufen, Gastro, Hygienemaßnahmen, Testvorschriften, Nachverfolgung) sowie die unterschiedliche Regeleinhaltung durch die Bevölkerung, Unternehmen und Behörden, unterschiedliche Infektiosität der verschiedenen Virusvarianten, unterschiedliche Testkapazitäten, unterschiedliche Positivrate unter den durchgeführten Tests,

            Zum Nachweis einer Kausalität von Impfung und Infektion wären zusätzlich die im Körper ablaufenden biologischen Prozesse darzustellen.

            Spiel doch nicht den Dummen, denn du bist doch bestimmt kein geistiger Sonder…fall.

          • Hallo sagt:

            @ Ciao 15. Februar 2022 um 12:47 Uhr
            Das sind Scheinargumente.

            Der Einfluss des Testwahns wurde mit Hinweis auf Weihnachten gewürdigt.

            Der Rest ihrer Suade ist Geschwurbel.

            Wo haben das Bonzen Gabriel-Pack sichtbares Interesse an „die im Körper ablaufenden biologischen Prozesse“ ?

          • Ciao sagt:

            Nicht alles, was zu kompliziert für dich ist, ist „Geschwurbel“. Selbstverständlich haben alle genannten Faktoren einen wesentlichen Einfluss auf die Übertragung einer Atemwegserkrankung von Mensch zu Mensch. Wenn man nicht reist, kann man das Virus nicht mitnehmen. Wenn man weniger private Kontakte hat, kann man das Virus weniger übertragen. Gleiches gilt für Einkaufen, Gastro usw. Es ist wirklich erstaunlich, dass du nicht einmal das begreifen kannst. Du musst dich wirklich von „Bonzen“ umstellt fühlen – weil eigentlich fast alle Menschen mehr begreifen können als du.

          • Hallo sagt:

            @ Ciao 15. Februar 2022 um 15:58 Uhr
            Netter Versuch den Zusammenhang zwischen Impfquote und Inzidenz zu leugnen.

  5. lederjacke sagt:

    In der KITA wurden bisher Kinder und Erzieher*innen in Quarantäne geschickt, weil hier ohne Maske agiert wird und das Testen freiwillig ist. Wenn da jetzt keine Quarantäne mehr erfolgen soll, wird das die große Durchseuchung.
    In der Regel sind die Jüngeren schneller wieder negativ als die Älteren. Ergo sind dann die Kinder wieder da, das Personal fehlt.
    Wirklich ganz tolle Idee!!!

    • Hallo sagt:

      PCR Test basierte Inzidenz ist eh Bullshit.

      Selbst Spahn gab zu, daß eine Meß-demie niemals enden wird.