Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 345 Neuinfektionen, 73 (+10) Patienten im Krankenhaus, Hospitalisierung bei 2,94, Inzidenz sinkt auf 1290,32 (-22,62), kein Todesfall, 324 Impfungen, 72 Gemeinschaftseinrichtungen mit Infektionen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. As sagt:

    Und so füllen sich die Krankenhäuser immer weiter und stärker mit Simultanen, die sich alle einbilden krank zu sein. Wo doch jeder weiß, dass Omikron sooooooooooooo harmlos ist.
    Ein Schnupfen – mehr nicht!
    Eine absolute Frechheit, dass diese Wichtigtuer dann doch im Krankenhaus aufgenommen werden. Oder ist Corona etwa doch noch gefährlich?
    Sarkasmusmodus wieder aus…..

    • Peter Pan sagt:

      Spinner, Erst- oder Zweitdiagnose? Traurig, dass nach 2 Jahren immer noch nicht unterschieden wird.

    • Flutschi sagt:

      Simultanen? Naja, schon klar. 🤣🤣🤣

    • Vakzinismus sagt:

      Persönliches Pech oder Leichtsinnigkeit gepaart mit Unwisssenheit, wenn man 2x geimpft u. geboostert ist u. trotzdem im KH landet.
      Geimpft wird immer noch gegen den Wuhantyp – die Impfung soll angeblich beim Deltatyp vor schweren Verläufen schützen , ob sie beim Omikrontyp überhaupt hilft , ist unbekannt.

  2. theduke sagt:

    Nocebo-Effekt? Kann sein, muss aber nicht. Daher sollte man, bevor man hier von Simultanen spricht, die Hintergründe der Krankenhauseinweisungen kennen! @As – hat es aber vermutlich sarkastisch gemeint. Wobei bei „normaler“ Grippe und Influenza auch nicht so ein Aufriß gemacht wurde, obwohl Menschen im KKH landet und u.U. auch starben. Und genau diese Lage haben wir aktuell auch…

  3. Tim Buktu sagt:

    2G-Unsinn abschaffen, Masken vom Maul und am Montag gegen den übergriffigen Staat auf die Straße!

  4. Anonym sagt:

    Also ich muss sagen, ich war gerade positiv und kann mich morgen frei testen. Wenn ich es bei mir mit einer Erkältung vergleiche, bin ich sehr nahe dran. Ich hatte Gott sei Dank einen milden Verlauf. Mit Sicherheit auch weil ich geboostert bin. Das einzige was mich in der ganzen Quarantänezeit am meisten geärgert hat, ist dass man komplett mit allem alleine gelassen wird und man sich vorkommt wie ein Gefangener. Kein angeblicher Anruf vom Gesundheitsamt, keine Kontrollen…nichts. Ich möchte nicht wissen, wie viele Positiv getestete Menschen sich nicht an die Quarantäne halten und sich draußen frei bewegen und unschuldige Menschen anstecken. Nicht jeder hat so einen milden Verlauf wie ich. Ich bin der Meinung (und da wird es jetzt wieder einen Großteil geben, die meine Worte auseinander fetzen, aber das ist mir egal weil es meine Meinung ist) dass es im Fall von Quarantäne viel mehr Kontrollen geben sollte.