Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 438 Neuinfektionen, 89 (-11) Patienten im Krankenhaus, Hospitalisierung bei 1,68, Inzidenz steigt auf 1474,65 (+13,41), zwei Todesfälle, 573 Impfungen – darunter 51 mit Novavax

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Faktenprinz sagt:

    Es ist sachlich durch nichts zu rechtfertigen, auch nach zwei Jahren Corona immer noch mit einer „Todesfallquote“ zu hantieren, die den gesamten Zeitraum umfasst. Solche Statistiken taugen einen Scheiß bei der Beurteilung der Frage, wie groß die aktuelle Gefahr ist und wie gerechtfertigt die entsprechenden Gegenmaßnahmen.

    • Maßnehmer sagt:

      Dann richte dich einfach nicht nach der Todesfallquote. „Problem“ gelöst.

    • theduke sagt:

      Richtig. Vermutlich wird auch nirgends registriert, wie viel Grippetote es in den letzten 100 Jahren gab. Weniger als die Hälte ist Halle in Summe AN Corona gestorben. Interessant wäre der Vergleich zwischen 2020 und 2021 – als pro Jahr bzw. ein Vergleich zu den Monaten in den Jahren davor. Vermutlich wären wir da bei eine Todesfallquote im Promille-Bereich. ABER: Es gibt immer noch LongCovid. Auch diese Menschen hätte sich sicher gewünscht, nie Corona gehabt zu haben. Verharmlose sollte man Corona also nur wegen der Statistik nicht. Im Straßenverkehr sterben auch Menschen, nur verbietet man dann gleich Autos?

      • Medizinman sagt:

        „Vermutlich wird auch nirgends registriert, wie viel Grippetote es in den letzten 100 Jahren gab.“

        Hast schon mal vom Robert-Koch-Insitut gehört? Kann man überhaupt AN Grippe sterben?

        „Weniger als die Hälte ist Halle in Summe AN Corona gestorben.“

        Seit Kurzem wird sog. „Messerkriminalität“ erfasst. Noch nie ist jemand AN Messer gestorben…