Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 484 Neuinfektionen, 40 (-3) Patienten im Krankenhaus, Inzidenz sinkt leicht auf 1263,51 (-15,08), ein Todesfall, 1533 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Hallo sagt:

    Selige Zeiten als ein zweistelliger Inzidenz uns plagte während im völlig mit Plörre gepimpften Gibraltar der eh unbrauchbare Inzidenz irgendwie bei 60ü lag.

    Aber das galt angeblich nicht.

  2. Berta sagt:

    Sind die Zahlen denn hier noch von Interesse?
    Die Kommentare sind das beste hier.

    • Hallo sagt:

      Ohne Zahl kann der Antifant nicht hüpfen.

      Der Muh De eR hüpft wegen gefälschter Pömpfpässe
      https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/impfpass-gefaelscht-vorstrafe-arzthelferin-100.html#kommentare

      Was hat die Vorstrafe mit der aktuellen Tat zu tun?
      Bei Frau Katja Meier war man so großzügig obwohl „Advent, Advent – ein Bulle brennt…“ für Sachsens Justizministerin schon relevant ist.

    • theduke sagt:

      Die Zahlen sind eigentlich nur wichtig, um abschätzen zu können, welche Maßnahmen unsere Politik wieder für uns geplant hat. Sprich (übertrieben): Darf ich morgen mit einem ungeimpften Kind noch auf die Straßen gehen, weil der Inzidenz bei 999 und übermorgen nicht mehr, weil er bei 1001 ist. Ansich ist es einfach nur einen Zahl….

      • Flitzpipe sagt:

        Doch braucht man nunmal Eindeutigkeit, was das Gesetz sagt oder nicht. Wie willst du auf dein Recht..egal ob du nun Befürworter:in oder Gegner:in des Ganzen bist pochen, wenn es heißt „um die 1.000 Inzident Maßnahme X oder Y“…da sind für die Eine 700 bereits „um die 1000“ für die Andere 1800 noch kein „um die 1000“ Daher gibt es harte Grenzen, wie bei vielen anderen Dingen auch, für die EIndeutigkeit der Richtbarkeit

    • Texas sagt:

      Du liest sie geflissentlich jeden Tag. Wird also von Interesse sein. Warum auch immer

  3. Impfblödchen sagt:

    Ist der /die /das Verstorbene (m/w/d) mit 101 Jahren oder schon mit 99 Lenzen an Corona verstorben ?

    • 10010110 sagt:

      Egal, Hauptsache mit allen Mitteln bis zur allerletzten Sekunde am „Leben“ gehalten.

    • Hallo sagt:

      Mit oder an Carola.
      Aber auf jedem Fall mit oder an Spritze die erste zweite dritte und Stiko empfiehlt das nächste Auffrischen (vierte Spritze)

      • Empfehlung gegen unendlich sagt:

        Das ist das beste Geschäftsmodell das wir je hatten, es gibt einfach noch zu viele Idioten, die immer noch nicht genug haben, also warum nicht weiter empfehlen? 🤣

      • Demokrat sagt:

        Für manche Leute wäre das die vierte Spritze in knapp 12 Monaten! Und die glauben trotzdem, daß die Impfung wirkt! Das ist schon krasse Realitätsverweigerung.

        • honey badger sagt:

          Es gibt Leute, die müssen sich jeden Tag spritzen, teils sogar mehrfach! Immer wieder, ohne Ende in Sicht. Wirklich krass!

          • Demokrat sagt:

            Falls du Diabetiker meinst: bei denen hat die Spritze aber eine Wirkung.

            Dazu dieser Auszug aus einer Modellierung des RKI zur Omikronwelle: “ …führe eine verminderte Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Ansteckungen zu höheren Wachstumsraten mit großen Ausbrüchen „und daher zu einer potenziell hohen Belastung des Gesundheitssystems und der kritischen Infrastruktur…“

            Die hohen Zahlen gehen also auf die Geimpften und Geboosterten zurück, nicht auf die im Lockdown befindlichen Ungeimpften, die noch dazu täglich getestet werden.

            Egal, jetzt kommt für die braven Untertanen die vierte Spritze, aber die hilft nun ganz bestimmt, ganz stark, ganz lange …….

          • keine Wirkung ohne Glauben sagt:

            Andere nehmen jeden Tag einen großen Haufen Pillen. 365 Tage im Jahr. Krass.

        • Ulbi sagt:

          Ich habe schon 12 Stück weg. Das tut mir schön!

    • Omikron von Omikronia sagt:

      Interessiert es dich, wenn er/sie/es Ende 30 oder Anfang 40 war?

      • Matze sagt:

        Mich würde es schon interessieren, auch ob es Vorerkrankungen gab.

        Diesen Unterschied macht man bei Menschen die nach der Impfung verstorben sind oder starke Nebenwirkungen haben auch.

      • Das Virus mag die Fetten und Zivilisationskranken besonders sagt:

        Oh ja, in dieser Altersgruppe sterben besonders viele daran 🤣

  4. Ausreden incoming sagt:

    Novavax — los geht’s!

  5. reicher Pharmavertreter sagt:

    Leute, lasst euch impfen!! Jetzt den 2. Booster mit dem alten, fast wirkungslosen Zeug, dann im Mai den 5. Pieks mit der auf Omikron angepassten Variante (da ist die Welle zwar schon durch, egal) und im Herbst dann die Auffrischung für den Winter. Nummer 6! Und Lauterbach hat noch mehr bestellt, also keine Angst vor Entzug. Die Impfpflicht wird nicht durchgehen, also müssen die treuen Altkunden auch noch die Dosen der Impfverweigerer abnehmen, das schafft ihr! Die Kohle fließt, ich bin stolz auf euch!

    • Ernsthafte Frage sagt:

      Wovor hast du eigentlich so große Angst?

      • reicher Pharmavertreter sagt:

        Vor sinkendem Profit, wovor sonst?

        • Ernsthafte Frage sagt:

          Das ist ja die (ziemlich laue) Rolle, die du spielst, die schon am Anfang nicht wirklich witzig war. Die spielst du aber nur, weil du Angst hast. Wovor?

          • reicher Pharmavertreter sagt:

            Ich spiele nicht. Dafür geht es um zuviel Geld.

          • Ernsthafte Frage sagt:

            Hast du einen Lebenspartner?

          • reicher Pharmavertreter sagt:

            Da du ja offensichtlich meine Beiträge schon seit längerer Zeit verfolgst, müßtest du eigentlich bemerkt haben, dass ich mit all meinen Voraussagen zu weiteren Impfungen trotz aller Schwurbelei von Linientreuen punktgenau Recht behalten habe. Schon seit letztem Sommer, als es hier noch um Erst- und Zweitimpfungen ging, habe ich für 2022 Impfung 3 bis 5 vorhergesagt. Von Impfung 5 (!!!) wird heute übrigens auch im mdr das erste Mal offiziell gesprochen. Ebenso habe ich im Herbst die Verkürzung des Geimpft- und Genesenenstatus zur Erhöhung des Impfdrucks vorhergesagt.

            Aber vmtl. gehörst du zu jenen, die mir damals Verschwörungstheorien unterstellt haben. Ende der Ansage! Ich winke dir mal zu, du erkennst mich am Bentley. Gibt nicht viele in Halle.

          • Ernsthafte Frage sagt:

            Du wetterst oft gegen den örR, hörst aber offenbar sehr häufig „mdr“, betrachtest ihn sogar als „offizielles“ Medium.

            Wann genau hast du Impfung „3 bis 5“ vorhergesagt? Vom Sommer letzten Jahres findet sich kein einziger Kommentar von dir zu diesem Thema.

          • reicher Pharmavertreter sagt:

            „Du wetterst oft gegen den örR, hörst aber offenbar sehr häufig „mdr“, betrachtest ihn sogar als „offizielles“ Medium.“

            Schon Lenin sagte: Du mußt deine Feinde studieren, um sie zu besiegen.

            „Wann genau hast du Impfung „3 bis 5“ vorhergesagt? Vom Sommer letzten Jahres findet sich kein einziger Kommentar von dir zu diesem Thema.“

            Dann such nochmal richtig. Winke Winke

          • Ernsthafte Frage sagt:

            Dann solltest du die auffällig untypische Schreibweise nicht in anderen Kommentaren (zudem unter anderen Pseudonymen) verwenden.

            Du hast also derart Voraussagen nie getroffen, richtig?

          • reicher Pharmavertreter sagt:

            Winde dich nicht raus mit immer neuen Beschuldigungen. Gib einfach zu, dass ich Recht mit den Vorhersagen hatte.

          • Antifa Halle sagt:

            „Dann solltest du die auffällig untypische Schreibweise nicht in anderen Kommentaren (zudem unter anderen Pseudonymen) verwenden.“
            Ist ja gut Troll, wir wissen alle wer hier authentischer Schreiber ist und wer nicht. Der Pharmavertreter weiß wenigstens mit seiner Gesellschaftskritik zu unterhalten, Ihresgleichen nervt nur.

          • Ernsthafte Frage sagt:

            Ich würde dir Recht geben, wenn du mir zeigst, wo und wann du diese eine Vorhersage getroffen hast. Das müsstest du ganz einfach machen können. Kannst du doch?

  6. Werner sagt:

    Wie merkt man das man ein Junkie ist