Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 679 Neuinfektionen, 16 (+1) Patienten auf der ITS, Hospitalisierung bei 2,94, Inzidenz sinkt auf 1564,73 (-51,11), kein Todesfall, 1055 Impfungen – darunter 28 Viertimpfungen

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Erwin sagt:

    Nur gut dass die Hospitalisierungsrate seit gestern gefallen ist, obwohl einer mehr auf der ITS liegt.

    • Ich sagt:

      Keine Ahnung aber als Erster hier schreiben. 🤦🏻‍♂️

    • theduke sagt:

      Die Hospitalisierungsrate hat ja nix mit der ITS zu tun. Dann würde es ITS-Rate heißen. Was die Hospitalisierungsrate bedeutet schrieb ich gestern. Komisch nur, das die Hospitalisierungsrate gesunken ist. Denn Definition (Wikipedia): „Die Hospitalisierungsrate (oder auch „Krankenhaus-Inzidenz“) gibt die Anzahl der zur Behandlung aufgenommenen Patienten…“ Also nur Aufgenommenen (Mein Fehler von gestern. Das waren vom 04.02. – 10.02. 16; 05.02. – 11.02. ebenfalls 16. Denn heute waren 0 und am 04.02. (-1), der aber nicht zählt. Sind ja nur Aufgenommene. Bei 230.000 Einwohner ergibt sich also ein Hospitalisierungsrate von 6,95 (16 : 2,3)

  2. Erwin muss noch lernen. sagt:

    Nur gut,dass du nicht weißt, dass die Hospitalisierungsrate nicht nur die Leute auf der ITS umfasst.

    • Erwin muss noch mehr lernen sagt:

      Genau! Sie umfasst viel mehr! Sie umfasst sogar Leute, die nicht wegen Corona in die Klinik kommen und erst dort positiv getestet werden.

  3. Vakzinismus sagt:

    Laut Abrechnungsdaten behandelten Krankenhäuser im letzten Jahr etwa
    25400 schwerwiegende Fälle v. Impfschäden , daraus resultierten 24.000 stationäre Krankenhausbehandlungen. Es wurden von Impfgeschädigten bisher 1630 Anträge auf Entschädigung gestellt.306 Patienten lagen mit Coronaimpfschäden auf Intensivstationen.

    • Kasob sagt:

      Kannst bestimmt auch ne Quelle angeben.

    • Faktencheck sagt:

      Warum verbreitest du Fake News?

    • Todesfallquote ist 0,63% sagt:

      Gesamt infizierte 36204
      Gesamt an Corona gestorben 229 => Todesfallquote ist dann 0,63%
      Wie kommt man auf 1,3%? Das gleiche Problem sehe ich eigentlich schon seit Anfang der Pandemie in vielen online Ausgaben.. wo teilweise die Sterberate doppelt so groß berechnet wurde als sie eigentlich war

      • as sagt:

        ist für diejenigen die daran gestorben sind bzw. vor allem die Hinterbliebenen aber auch egal. Fakt ist, dass Corona nach wie vor ein tödliches Virus ist für Viele, die es vorher nicht denken oder nicht für möglich halten. Aber immer schön weiter lockern, sonst wird es langweilig in den Krankenhäusern!

        • BR sagt:

          @as

          Nee, es ist eben nicht egal, mit den gefaketen Zahlen ne Pandemie aufrechtzuerhalten. Aber mit Zahlen hat es in Dummland wohl keiner so wirklich, Hauptsache sie sind hoch.

      • Nur Tote bringen dich in Wallung? sagt:

        Komm mal aus dem Keller raus, wenn du dich traust.

    • Flutschi sagt:

      Du kannst bestimmt nicht tauchen. Weil du so hohl bist. 🤷🤷🤷