Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 708 Neuinfektionen, 54 (+4) Patienten im Krankenhaus, Hospitalisierung bei 4,2, Inzidenz steigt auf 1615,84 (+89,65), kein Todesfall, sechs Corona-Verstöße in Gastronomie und Handel, 1101 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Zahlenspieler sagt:

    7.400 aktuell positiv getestete, sind 3% der halleschen Bevölkerung, wenn also 100 Leute täglich ins Krankenhaus kommen, dann müssen ja immer 3 positiv getestet werden, ohne dass man den eigentlichen Grund kennt – sehe ich das falsch? Welche Aussagekraft dann die +4? bzw. die Hospitalisierungsrate allgemein – müsste man diese nicht abziehen um ein vernünftiges Bild zu erhalten?

  2. Es reicht sagt:

    Pat.im KH. ITS Hospital.
    8.2. 46-1 15 0,42
    9.2. 50+4 15 1,68
    10.2. 54+4 15. 4,20

    Kann mir jemand mal diese Rechnerei erklären?

    • Deine Rechnerei? Die kannst du nur selbst erklären.

      Deine Schreiberei ist übrigens auch höchst mysteriös.

      Versuch mal ganze Sätze zu formulieren. Vielleicht versteht man dann, was du meinst, wo du überall Probleme hast und was du überhaupt wissen willst.

      • Es reicht sagt:

        So habe ich es nicht geschrieben. Da fehlt die Hälfte und es wurde verzerrt. Da ich immer wieder feststellen muss, das hier nicht neutral berichtet wird brauch ich mich auch nicht wundern das mein Text nicht eins zu eins abgebildet wird.

        • Das sind zwar ganze Sätze, leider bringens sie uns keinen Schritt weiter.

          Was meinst du?
          Wo hast du überall Probleme? (außer mit Proportionalschrift, Internet und Computertechnik allgemein)
          Was willst du überhaupt wissen?

        • theduke sagt:

          Wenn ich mich nicht verrechnet haben, ist die Summe der Patienten die ins Krankenhaus aufgenommen bzw. entlassen wurden = 14 (10.2. +4; 09.02. +4; 08.02. -1; 07.02. +6; 06.02. +0; 05.02. +2; 04.02. -1). Bei 230.000 Einwohner ergibt sich damit ein Hosp.Inzidenz von 6,08 (14 : 2,3). ODER?

      • Antifa Halle sagt:

        Kommt da jetzt noch was außer dem üblichen, diffamierenden Blabla? Argumente vielleicht?

      • theduke sagt:

        Nein, dass ist doch keine Rechnerei von ihm, sondern nur die nichformatierte Auflistung der Hospitalisierungsrate der letzten 3 Tage: „Die Hospitalisierungsrate (oder auch „Krankenhaus-Inzidenz“) gibt die Anzahl der zur Behandlung aufgenommenen Patienten mit COVID-19 je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen“. So, wie es aktuell in dubisthalle.de angeben wird, kann man die Hospitalisierungsrate nicht direkt ausrechnen. Muss quasi das + und – der letzten 7 Tage zusammenrechnen. Genau wie beim „normalen“ Inzidenz

      • Zahlenspieler sagt:

        bist du nur hier um Stunk zu machen? vertroll dich
        In der Tat machen diese Werte keinen Sinn.
        liegt aber scheinbar an den RKI Daten, der MDR verwendet diese auch und gestern hatten wir noch 0,4 – heute sind es 4,2
        https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/corona-aktuell-zahlen-grafiken-daten-statistik-102.html#sprung1

    • Tim Buktu sagt:

      Ist doch wurscht. Wer denken will, interessiert sich schon lange nicht mehr für die Zahlenhuberei. Alle anderen lassen sich beeindrucken und kuschen bzw. gammeln auf dem Sofa und schauen Staatsfernsehen mit Klabauterbach und co.

      • Staatsfernseher (sic!) sagt:

        Mathe schon in der 5. „abgewählt“ – für eine (kurze) Karriere im öD hats ja trotzdem gereicht.
        🤣

      • Wurscht Supptu sagt:

        „Wer denken will, interessiert sich nicht für Daten und Fakten“ – Tim Buktu

      • BR sagt:

        @Tim Buktu 10. Februar 2022 um 14:36
        „Alle anderen lassen sich beeindrucken und kuschen bzw. gammeln auf dem Sofa und schauen Staatsfernsehen…..“ Leider gibt es davon noch immer zu viele.
        Allerdings habe ich mir genau heute dieselbe Frage gestellt wie @Zahlenspieler. Das mit den Zahlen ist von Anfang an eine einzige Verarschung. Aber eben genau daran wurden/ werden sämtliche Massnahmen fest gemacht.

  3. 10010110 sagt:

    Leute, könnt ihr mal aufhören, euch immer anzustecken? 🙄