Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): Inzidenz sinkt von 248,85 auf 235,02, zwei Todesfälle, 91 Behandlungen im Krankenhaus

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Detlef sagt:

    Na da…

  2. Hans sagt:

    Wen interessiert denn das noch. Mal ganz sachlich gesehen und realistisch betrachtet ist die Pandemie vorbei:
    – Maskenpflicht beruht nur noch auf Freiwilligkeit
    – impfen will sich fast keiner mehr
    – die Zahlen der Neuinfektionen geht zurück und sind nicht so wie von den da oben erwartet
    -die Zahl der an Grippe oder Erkältungsinfizierten liegt über ein von Corona dank der Maskenpflicht und daraus resultierenden Immunschwäche
    – die Leute sind nur noch genervt und das gemecker gegen die Ampelregierung nimmt zu

    • wie jede Woche sagt:

      Du kommentierst es sogar, so interessant findest du es.

    • Hans G. sagt:

      Realistisch oder noch besser wissenschaftlich betrachtet ist die Pandemie nicht vorbei.

      Die Maske verursacht keine Immunschwäche, hätte man sogar in der Schule lernen können.

      Ob die Neuinfektionen real zurück gehen wird keiner sagen können, da so gut wie nicht mehr getestet wird.

      Deswegen sind die Zahlen (KKH) durchaus interessant, sie sind der letzte halbwegs vergleichbare Wert.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Zu Deinem 4. Satz: Die Zahlen der Patienten im Krankenhaus sind nicht wirklich aussagekräftig, denn wir erfahren nicht, ob der Patient wegen Covid im KH liegt oder ob wir es mit einer begleitenden Diagnose zu tun haben. Zum Vergleich 16.12.:
        2020: 117, Trend leicht steigend
        2021: 133, Trend stabil
        2022: 91, Trend stabil.
        Zu deinem 3. Satz: Die Entwicklung der Zahl der Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden, ist meiner Meinung nach ein brauchbarer Indikator. Dabei ist jedoch das zu Satz 4 Geschriebene zu berücksichtigen.
        Zu Deinem 2. Satz: Das Immunsystem hat seit Menschengedenken das Überleben der Menschheit gewährleistet. Ohne Maske. Das Immunsystem braucht aber ein gewisses Training. Inwieweit das Tragen von Masken und andere Maßnahmen dieses Training beeinflußt haben, sollte die Wissenschaft gründlich untersuchen. In den letzten drei Jahren hat das Verhalten der medizinischen Wissenschaft in den Augen der Öffentlichkeit jedoch eine Menge Punkte gekostet. Welche und wieviel Verantwortung Massenmedien, Politik und Pharma-Interessen in diesem Zusammenhang spielen, bedarf der Klärung. Und zwar eine Klärung ohne politisches rps. monetäres Kalkül und ohne Hysterie.
        Zum ersten Satz: Das ist eine reine Definitionsfrage. Wer hat diesbezüglich die Definitionshoheit? Hans, Hans G., der deutsche Gesundheitsminister, die EU, die WHO? Lassen wir den Herrn über die Definition damit durchkommen oder riskieren wir, uns selbst ein Urteil zu bilden? (Siehe meine Ansage zu Satz 2.)

        • Hans G. sagt:

          Das Immunsystem braucht nur partiell ein „Training“. Ein Faktor wäre es beim RS Virus nur bei sehr jungen Kindern. Mit einem dreistelligem IQ müsste dir auffallen, dass diese Kinder NIE eine Maske tragen mussten. Bei diversen Krankheiten, wohl auch Corona, nimmt das Immunsystem sogar einen Schaden bei einer Infektion. Bei der Grippe ist es eh eine ganz andere Nummer, hier gibt es jedes Jahr neue Stämme, da ist die (sehr partielle) Maskenpflicht also auch kein Thema.

          Die Definition Pandemie ist eine rein wissenschaftliche, da klärt sich selbst für Dich wer die Hoheit darüber hat. Und nein, gerade sowas wie Du kann sich da kein Urteil bilden, genauso wie der Montagsmob. Man kann sich aber meinetwegen eine Meinung bilden was es für die Gesellschaft heißt.

          • Hans, der Urteilsfähige sagt:

            Hauptsache, sowas wie du kann sich einbilden, urteilsfähig zu sein.
            Welche Wirkung hat z.B. die Impfung (5-fach) auf das Immunsystem. Nur du wirst uns die Wahrheit verkünden können.

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Du kannst Deinem Traum vom dreistelligem IQ gerne weiter träumen. Einbildung ist halt auch ’ne Bildung.

          • Hans G. sagt:

            Immerhin hast Du erfasst, dass Deine einzige Bildung die Einbildung ist.
            Das Märchen von der Immunschuld:
            https://twitter.com/leseerlaubnis/status/1603863687684493312

            Einen gemeinsamen Nenner gibt es aber, wo Corona fleißig durchseucht hat, vertragen die Kinder z.B. RSV nicht. Auf die Impfung können es die Leerdenker nicht wirklich schieben. Doof gelaufen.

  3. Jurist sagt:

    Es wird Zeit für eine Aufarbeitung.

  4. Steff sagt:

    Wieso werden diese grotesken Zahlen noch veröffentlicht?
    Die Inzidenz ist absolut nichtssagend, da der Test, der ihr zugrunde liegt, nachweislich untauglich ist. Eine irre Zeit, von Mitläufern inszeniert.

    Auch diese Tatsache wird aufgearbeitet!

  5. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Ich habe die Rohdaten, die die Stadt anbietet, in eine kleine Grafik überführt. Und zwar habe ich jeweils für den Zeitraum 1. September bis 31. Dezember die Inzidenz und die Patienten im Krankenhaus übereinander gelegt. Hier gibt es die Grafik:
    https://abload.de/img/cococcoq2fzg.jpg
    Zwei Stellen sind mir aufgefallen. Hat jemand eine bessere Erklärung für diese – markierten – Stellen außer: Wer viel mißt, mißt viel Mist?
    Schönes Wochenende.

    • Verstand sagt:

      Was daran ist „komisch“?

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        An dem grün markierten Bereich ist fein zu erkennen: Wenn Du die Zahl der Patienten im Krankenhaus beobachtest, daß in den drei verglichenen Jahren der Kurvenverlauf ähnlich »unaufgeregt« ist, nicht aber der der Inzidenzkurve. Das stinkt förmlich nach viel Mist gemessen. Warum auch immer.
        Beim roten Bereich stellt sich mir die Frage, wieso ist abweichend zu den beiden anderen Jahren die Zahl der Patienten im Krankenhaus, bei denen Covid diagnostiziert wurde, deutlich höher? Z.B.: Waren das nur begleitende Diagnosen; wurde also im KH auf Teufel komm raus getestet? Warum auch immer.
        Denk mal drüber nach.

        • Verstand sagt:

          Du bist dir also nicht sicher, was du daran „komisch“ findest. Aha.

        • Pfleger sagt:

          Natürlich wurde auf Teufel komm raus getestet. Es gab für positive Patienten mehr Kohle. Zudem wurde jeder Patient täglich getestet, ob er noch positiv ist. Jeder positive Wiederholungstest ging als neuer Fall in die Statistik ein. Und ihr wundert euch wirklich??? Ihr seid noch nie so oft belogen worden wie in den letzten 2 Jahren!

          • Beobachter sagt:

            „Jeder positive Wiederholungstest ging als neuer Fall in die Statistik ein.“

            Bitte keine Fake News verbreiten!

          • Maxi Pani sagt:

            Ein Freund wurde 2021 wegen Einlieferung zu einer kleinen OP getestet. Ergebnis positiv. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass sein Test mit dem seines Bettnachbarn verwechselt wurde. Der nun falsch positiv Getestete bekam dennoch später seinen Genesenennachweis und somit seinen „Freibrief“.

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Ich wundere mich vor allem über die Naivität einiger Zeitgenossen (es sind leider viel zu viele), die jedes Märchen glauben, das offiziell verlautbart wurde…

          • Häsm?! sagt:

            Du wieselst – wie immer – nur rum, weil du – wie immer – gar nicht verstanden hast, worum es geht. Logisch, dass dir alles wie eine große Verschwörung erscheint. Das liegt aber nur an dir. 😉

  6. Rebell sagt:

    Unglaublich,die Covidfanatiker können es immer noch nicht verstehen.