„Alles ans Netz“: FDP in Sachsen-Anhalt will Kohle, Kernkraft und heimische Gasvorkommen nutzen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Keine Denkverbote sagt:

    Alle AKWs in Sachsen-Anhalt müssen ans Netz!

  2. Whowne sagt:

    Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: es soll Rücksicht auf die Grünen genommen werden bis die Wahl in Niedersachsen vorbei ist. Danach wird man ankündigen, dass die Kraftwerke weiterlaufen sollen.

    • sozial sagt:

      Ich hatte das auch bei Lanz gehört. Der nächste Schritt : Wahlversprechen brechen mit Ansage. 😀

    • Alt-Dölauer sagt:

      Ist heute schon passiert. Der Druck gegen die Grünen Fehlentscheidungen war zu groß. Nur in Nds. geht es vom Netz – war ja klar ….

  3. Winter sagt:

    Na endlich kommt man darauf und hoffe es wird auch umgesetzt. Nicht dass wieder so ein Nichtdenkender Politiker mehr zu sagen hat als den Leuten zu zustimmen die erkannt haben, dass wir eigene Ressourcen haben und die auch nutzen sollten, wir Braunkohle, Kernkraft usw. Da können die Umweltschützer demonstrieren, die Menschen wollen im Winter bzw. bei Kälte im warmen sitzen und es muss wie immer auch bezahlbar sein für Alle.

  4. Hansi sagt:

    So so „Alles ans Netz“ – nur Wind und Sonne nicht:
    https://www.makawind.de/index.php?show=news
    „Aktuell: Heute ist Samstag, 17. September 2022. Unser Park könnte pro Stunde rund 8000 KWh produzieren. Er ist aber abgeregelt. Abgeregelt, weil an der Börse wieder spekuliert wird. Jetzt sollte uns das gar nicht stören. Wir bekommen nämlich den abgeregelten ,,Strom” voll vergütet. Zahlt ja der Kunde. Dem wird erzählt, der Strom sei knapp und er müsse sparen. In Wahrheit zahlt er den abgeschalteten und den dadurch verknappten Strom und weiß nicht, wie er das stemmen soll.“

    • Chatham sagt:

      Und wie koennen wir diesen Unsinn stoppen, günstigen Windstrom abregeln, um teuer was auch immer zu verbrennen?

      • hmmm sagt:

        Ganz einfach: Windstärke nicht mehr subventionieren, die garantierte Einspeisevergütung abschaffen und dann mal schauen.

    • bin gespannt sagt:

      Sehr merkwürdig am 17.9.2022 wurde nicht einmal die hälfe an Braun und Stein Kohle für die Energiegewinnung genutzt, wie am 16.9 und 19.9.

      Dafür Windkraft an diesem Tag sehr viel!

      Nur weil bei dem Lappen der lächerliche 8000Kwh Park sich nicht gedreht hat schreib der so eine Scheisse ins Netz und du Sprallo glaubst das auch noch.

      8000Kwh ist nen 4 Personen Haushalt im Jahr also absolut lächerlich. Das sind höchstens 16 kleine Windräder a 0.5 MWh von denen da gesprochen wird.

      Zum Vergleich große Windräder an Land machen 4000 bis 5000 KWh pro Windrad!

      https://www.energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&stacking=stacked_absolute_area&week=37

  5. grüne Walldorfschüler machen Energiepolitik sagt:

    Richtig so.
    Schluss mit der grünen Energiewendeverarschung.
    Das Ganze konnte nur mit billigem Russengas als 100% Backup so halbwegs funktionieren.
    Nun ist das Geschrei groß. Und neiiin, noch viel mehr Windrädchen helfen auch nicht, wenn kein Wind weht. Und Fotovoltaik in Mitteleuropa….lassen wirs.
    Traumtänzerei von Walldorfschülern ist das Ganze.

    • @Vollhonk sagt:

      Du kannst noch nicht mal „Waldorf“ richtig schreiben – soviel zu deiner Kompetenz.

      • grüner Walllldorfschüler sagt:

        Uhhh, dein Post ist voller Argumente.
        Hochachtung.
        Etwas Substanzielles zur Verteidigung der strunzdämlichen Energiewende fällt dir wohl nicht ein?
        Klar. Wie auch…

        • @Vollhorst sagt:

          Argumente sind bei dir verschwendete Zeit.

        • bin gespannt sagt:

          Wie soll der Strom gespeichert werden?

          Welche Art von Speicher wird genutzt, in welcher Menge und zu welchem Preis ca.?

          Bedenke bitte den Ganzen Boden der dafür versiegelt werden muss, auch bei Windrädern die Fundamente der mittleren Windräder versiegeln 350m²!

          Gas wurde von der EU als grüne Energie eingestuft!
          Und das nicht ohne Grund entweder Gas oder Speicher für den Strom.

          Und bedenke das Gas was für die Produktion für Wärme verwendet wird mit einzubeziehen das ist enorm viel mehr als wir Momentan gesamt an Strom produzieren mit erneuerbaren ,Kohle ,Gas ,Öl und Atom.

          Denn sonst brauchen wir ja weiter Gas zum heizen wenn wir nur erneuerbare haben.

      • Opi sagt:

        Hast du einen Hieb?

  6. die hamse doch nich mehr alle sagt:

    „über Möglichkeiten für den Schiefergasabbau auch bei uns im Land“ diskutiert werden.“

    Da gibt es nichts mehr zu diskutieren. Man kann in den USA studieren, was dieser absolute Frevel an der Umwelt für verheerende Auswirkungen auf Land und Bevölkerung hat.

    • Welche genau? sagt:

      So? Welche denn genau?
      Abseits von Propagandafilmchen von Al Gore und seinen Geistesverwandten.

    • Panikverbreiter sagt:

      Oh jaaa.
      Ganz USA und Kanada wurde dahingerafft. Sämtliche Einwohner. Und alle Grizzlybären. Furchtbar. Schrecklich. Eine Katastrophe…

  7. Herbert sagt:

    Mal eine gute Forderung von der FDP. Nicht so ein grünes Gesülze.

    • Scholli sagt:

      FDP = Wendehälse?? Ich frage nur für einen Freund! Für mich sind die genauso verlogen wie die Grünen, nein wie alle Altparteien. Es gibt keine Partei mehr in diesem Land, die die Interessen des Volkes vertritt! Und ich glaube in D. gab es die noch nie….DDR natürlich eingeschlossen!

  8. Jim Knopf sagt:

    In den 50ziger Jahre gab es Stromsperren und Gaslaternen .

  9. Scdr sagt:

    Wer will das? Die luschen von der FDP? Die bringen doch sonst nichts zustande