Ampel an der Magistrale zu stark demoliert, sie muss erneuert werden – keine schnelle Wiederinbetriebnahme absehbar

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Der Wettbewerb ums mieseste Stadtviertel zwischen Silberhöhe vs Neustadt geht in die nächste Runde

  2. so ist es... sagt:

    30 kmh…hält sich eh keiner dran…sieht man auch an der Kreuzung Zschernbener Straße / Zollrain. Da ist seit 7. Juni die Ampel defekt und kaum einer fährt dort 30 kmh. Gefährlich da gerade Kinder diese Kreuzung als Schulweg in Richtung Südpark oder Ottfried Preußler Schule nehmen. Interessiert es die Stadt? Bis heute noch nicht repariert!!!

    • 🤔 sagt:

      Liegt es wirklich an „der Stadt“, dass sich Autofahrer nicht an einfachste Verkehrsregeln halten?

      • Luftpumpen Kurt sagt:

        Nee. An dir!

      • Studioso sagt:

        Es liegt an der Stadt dass die Ampelanlagen nicht funktionieren, bist Du des lesens nicht mächtig ?

        • aufpassen sagt:

          Ampeln schreiben nicht die Geschwindigkeit vor und setzen sie nicht durch. Verkehrsregeln gelten auch im Dunkeln.

          Zitat: „30 kmh…hält sich eh keiner dran…“

    • bin gespannt sagt:

      Ist ja auch so schwer sie Ampelkreuzung Zollrain, Richard Paulick Straße zu benutzen die keine 20 Meter entfernt ist.

      Das diese Ampel überflüssig ist kann man jeden Tag beobachten seit sie defekt ist.

      • puh sagt:

        Keine 20 Meter. Aha.

        So einen Umweg schaffen manche Autofahrer nicht im Sitzen!

        • Kerstin sagt:

          Er meint die Kinder. Aber die kommen ja nun auch aus dem Südpark und müssen Richtung Zschernbener Straße zur Ottfried Preußler Schule oder umgekehrt in Richtung Südpark Schule. Da wäre es dann schon sehr umständlich. Kann er aber nicht wissen da er nicht in Neustadt wohnt.

          • Bin gespannt sagt:

            20 Meter vorher am Kaufland ist keine Ampel für die Kinder?

          • sie Ampelkreuzung sagt:

            Die Kinder sind keine 20 Meter entfernt?

            Waaas?

          • ähm sagt:

            „20 Meter vorher am Kaufland ist keine Ampel für die Kinder?“

            Kommt darauf an, was du unter „Meter“ bzw. „20“ verstehst. Nach hier geltenden Regeln der Mathematik und Physik (mind. Sekundarstufe) sind die Ampeln am Zollrain sehr viel weiter als „20 Meter“ von einander entfernt.

          • bin gespannt sagt:

            Kilometer entfernt?

          • wissen viele nicht sagt:

            gibt nur zwei Maßeinheiten: „keine 20 Meter“ und „Kilometer“

      • Eddie1108 sagt:

        Du hast aber schon mitbekommen das es sich um die Ampel an der Tolstoistraße handelt und der Zollrain eine Weile weg ist zu Fuß?

  3. Pressesprecher sagt:

    Soviel zum Thema Ersatzteilvorhaltung. Alles nur noch auf Kante genäht, das hält von 12 bis Mittag…

    • DasKapital sagt:

      Das weiß jeder BWL Student im ersten Semester, Ersatzteil vorhaltung ist totes Kapital.
      Die Auswirkungen lassen sich an so vielen Stellen beobachten.

      • 10010110 sagt:

        Für die einen ist es „totes Kapital“, für die anderen resilientes Wirtschaften. Wir sehen ja, was länger Bestand hat.

      • Sparfuchs sagt:

        Glücklicherweise habe ich zu Hause genug Platz und kaufe daher immer auf Vorrat:

        5 Packungen Kaffee, 20 Packungen Tee, 20 mal Kondensmilch, 5 Packungen Haushaltspapier, 50 Flaschen Mineralwasser, 10 Flaschen Wein, 10 Packungen Nudeln…

        In der Summe spart man enorm Zeit und Fahrtkosten.

        Und zumindest in den Zeiten, in denen es keine Zinsen gab und alles immer teurer wurde, habe ich auch immer Geld gespart.

  4. Abseits sagt:

    Probleme.. Probleme.. öffentliche Ausschreibung dauert mindestens 3Monate und Prognose, es wird alles viel teurer als gedacht, sie Ampelanlage Knoten 46. Na mit Blitzer ließe sich doch was lösen?

  5. Lui Coroni sagt:

    Eben die Bronx!

  6. Till sagt:

    Ihr habt Probleme hier. Regt euch lieber über die Randalierer auf die sich an dem Schaltkasten zu schaffen gemacht haben. Unklar was in diesem Land abgeht.