Amtliches Endergebnis für Halle: CDU siegt bei der Landtagswahl deutlich vor AfD und Grünen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Naja sagt:

    Woher kommen aufeinmal die %te für SPD, CDU, Grüne her?

    Also erst wurde ein CDU/AFD Beben vorausgesagt, okay, doch nicht, wobei ich dachte Statistiken sind repräsentativ? Und sollten nur 1-2 % Unterschied abzeichnen, gilt ja auch für Wahlprognosen, sehr rätselhaft.

    • Naja sagt:

      CDU = Linke

      Denn die Linken haben aufeinmal auch so einen Zuwachs an Stimmen.

      • Cybertroll sagt:

        Einfach machen wie ich:
        Gehst NPD wählen und anschließend mit Fatimah Eis essen. 😉

    • Cybertroll sagt:

      Das sind die Ergebnisse der LTW in der
      Stadt Halle und nicht des Bundeslandes.

      Wenn man sich das Ergebnis im Bezirk Halle IV
      anschaut und draussen spazieren geht dann
      wird einem direkt klar weshalb in Silberhöhe
      ein relativ entspanntes Klima herrscht.

      Union und AfD könnten rein theoretisch
      eine Mehrheit von 60% erzielen und die
      restlichen Prozente gehen ebenfalls
      zu etwa 20% an konservative Parteien.

      Was übrig bleibt teilen sich extreme
      Rechte, Linke und Linksparteien.

      Wäre es umgekehrt dann wäre es nicht so friedlich hier…

      • Daniel & Alexander sagt:

        Sach mal, bist du besoffen? Entspanntes Klima in der Silberhöhe? Wahrscheinlich bist du so ein Assi, der den ganzen Tag vor Bülow mit seiner Familie rumrülpst und durchweg säuft.

        Also: dort geht doch der Nazimob dauern rum. Nicht zu vergessen die Schlägerzwillinge.

        Wer wie du sowas toll findet, ist einfach nur ein Verbrecher. Wahrscheinlich profitierst Du direkt von den Schutzgelderpressungen.

    • Cybertroll sagt:

      Es gibt verschiedene „Umfragen“
      Wen man auch immer fragen mag.
      Vermutlich wird niemand gefragt.
      So etwas machen vieleicht gute
      Bekannte oder Freunde aber keine
      selbsternannten Umfrage-Experten.
      In jeden Fall haben laut ARD Online-Umfragen
      ergeben das die AfD als stärkste Partei in den
      Landtag einziehen könnte aber Umfragen von TV-
      Sendeanstalten sahen wiederum die CDU klar vorne.
      Das behauptet zumindest ARD

    • Freddy sagt:

      Die Präsidentenwahlen in Amerika lassen grüßen. Eine einzige Lachnummer.
      Wer erkennt den Fehler ?

  2. Nur mal so... sagt:

    Also quasi das selbe Ergebnis wie jedes Mal.
    Ich verstehe es einfach nicht…

    • Frau sagt:

      Warum nicht?

      • Det sagt:

        Weil es dafür ein Mindestmaß an Intelligenz braucht, das wohl nicht vorhanden ist. Das wäre zumindest eine Möglichkeit. Aber sie bemüht sich. Das ist auch was wert. 🙂

  3. Paparazzi sagt:

    Positiv zu bemerken ist, dass Halle in puncto AFD mit ca. 5 Prozentpunkten unter dem Landesergebnis liegt. Halle wählt konservativ, aber nicht braun. Gut zu wissen!

    • Freddy sagt:

      Die Afd bleibt den Dummköpfen in diesem Land auf den Fersen.

      • Anmerkung sagt:

        Jetzt hab ich ein Bild eines Hundes im Kopf, der seinen Schwanz jagt…

      • Gucki sagt:

        Naja, Wähler und Parteimitglieder sind sich halt nicht so sehr fern. Der eine Dummkopf jagt den anderen …

    • Mulder sagt:

      Genau und die Hallenser haben zudem gezeigt das sie ihre Pflanzen lieben und nicht rauchen und daher konservativ gewählt.