Amtsärztin: Corona-Inzidenz in Halle eigentlich doppelt so hoch, nächste Woche wegen neuer Testverordnung sinkende Inzidenzen, bislang noch kein BA.5-Fall in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Demokrat sagt:

    Frau Gröger zweifelt die heilige Inzidenz an? Blasphemie!!!
    Dabei wurde 2 Jahre lang behauptet und wissenschaftlich bewiesen, dass die Anzahl der Tests keine Rolle für die Inzidenz spielt.

  2. Dörte J. sagt:

    Gleich kommen wieder die Experten.

  3. JEB sagt:

    Mal die Würfel wechseln.

  4. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Und? Ist doch eh wurscht genauso wie die Maskenpflicht mittlerweile im ÖPNV aber woanders nicht.
    Maske tragen soll freiwillig wer will und gut ist.

  5. 10010110 sagt:

    Sie geht deshalb von enorm sinkenden Inzidenzen aus, weil nicht mehr getestet wird.

    […] Es gebe nur einen geringen Anteil an Patienten, die direkt an den Folgen der Viruserkrankung leiden und deshalb im Krankenhaus sind.

    Na dann ist doch aber alles in Ordnung; es ist genauso wie bei jeder anderen Grippe und dann kann entsprechend damit umgegangen werden. Oder verstehe ich da was falsch?

  6. Br sagt:

    „Frau Gröger ist sich sicher..“
    Das kann nicht gut gehen, mit dieser „Schlaftablette “
    Tauben füttern nicht vergessen!, neue Faxrolle einlegen Bleistift anspitzen, Zettelblock bereithalten.

  7. Hansi sagt:

    Die Frau Gröger kann gefälligst erst mal ihrer gesetzlichen Pflicht nachkommen und auf IZG-Anfragen antworten, die ihr gestellt werden. Zum Beispiel diejenige nach der Evidenz aus der Praxis, dass positive Testergebnisse tatsächlich mit Atemwegserkrankungen korrelieren:
    https://fragdenstaat.de/a/228641

  8. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Ist die Amtsärztin jetzt auch unter die Verschwörungstheoretiker gegangen? Ihre Formulierungen klingen jedenfalls so … evidenzbefreit.

  9. Steff sagt:

    Man muß kein Experte sein, um die Inzidenz zu senken.
    Lasst einfach die Sinnlostests weg, die nichts nachweisen.

    Da muß man nicht mal studiert haben.
    LOL

    Und ermittelt die Leute, die diesen Test als Nachweis anerkennen, einkaufen und zulassen.

    • dein Niveau sagt:

      Wenn du die Augen zumachst, ist Nacht.

      • Steff sagt:

        Ich habe deinen Text intensiv studiert und nach einem Argument gesucht.
        Wo hast du es versteckt???

        • studentische Hilfe sagt:

          Du gehst von falschen Prämissen aus. Deswegen sind deine Schlussfolgerungen fehlerhaft und nichts wert.

        • wasn typ sagt:

          ich habs direkt beim überfliegen erfasst.
          aber komm schon, streng dich an, dann schaffst du es vielleicht auch noch.

          bist eben ein „besonderes“ kind ^^

        • H. Lunke sagt:

          @steff

          vielleicht kannst du damit was anfangen:

          🙈🙊🙉

          (keine Angst sind keine echten Affen!)

    • Ebbe04Sand sagt:

      So machen wir es! „Pippi Langstrumpf-Methode“, hilft in allen Lebenslagen. Wahlweise kann auch die „Lukaschenko-Methode“ angewandt werden: „Sehen sie hier Viren? Ich nicht, also alles in Ordnung! 🙂

      • Isso sagt:

        Das ist wohl immer noch zu kompliziert ausgedrückt….

        • Ebbe04Sand sagt:

          Scheinbar, der (unvollendete)Satz ist aber sicher nur in die falsche Spalte gerutscht.

          • Isso sagt:

            Wenn schon, dann Zeile, aber nein, war auf deinen Kommentar an @Steff bezogen.

            Was „scheinbar“ bedeutet, könntest du auch mal nachschlagen. Du meinst anscheinend etwas anderes….

  10. Quarantäne Gustl sagt:

    Wo sie recht hat, hat sie recht…

    Wir fahren mit Vollgas auf eine Felswand (überlastete Krankenhäuser und höhere Sterblichkeit) zu, niemand weiß, wie weit sie weg ist, noch haben wir durch die verschmierten Scheiben etwas Landschaft erkennen können („erfolgreiche“ kostenlose Tests), aber jetzt machen wir die Innenrollos zu, damit wir auch da jegliche Orientierung verlieren.

    Aber der Faktor der Dunkelziffer sollte nicht 2, sondern eher 5 bis 10 sein…

  11. Steff sagt:

    Ja dann feiere doch deine Quarantäne, Gustl.

    Die Tests und die Lockdowns waren zwar sinnlos.
    Es gab keine Übersterblichkeit aber angeblich eine Pandemie.
    Wann kommt der sedierte Normalo endlich aus seinem Tiefschlaf?
    LOL

    • kurze Korrektur sagt:

      Tests und „Lockdowns“ waren nicht sinnlos. Es gab eine Übersterblichkeit und eine Pandemie.

      Gern.

      • Steff sagt:

        Falsch, 6 setzen.

      • Tim Buktu sagt:

        Wenn man die entsprechenden Kriterien festlegt, kann man von einer Pandemie sprechen. Sie hätten aber so nicht festgelegt werden müssen. Es verleiht ungemein an Bedeutung, wenn man sich wichtig machen kann.

  12. Tim Buktu sagt:

    Frau Kröger ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass einige Wichtigtuer um ihre Herrlichkeit fürchten. Diese Klientel wird uns wieder einen heißen Herbst bescheren. Das Panikorchester stimmt schon seine Instrumente. Der deutsche Politiker möchte gängeln und der Allemann gegängelt werden. Eine wunderbare Kombination!