Amtsgericht verurteilt Pferdetrainer nach Tiermisshandlung bei Rennen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Blindschleiche sagt:

    Zweieinhalb Jahre für die „Aufklärung“ und Aburteilung einer solchen Straftat. Das dauert alles viel zu lange.

  2. unlustig geimpfter sagt:

    PETA 🤣🤣 sogenannte „Aktivisten“

  3. Freddy sagt:

    2½ Jahre zu lange? Bei einem Tier?

    Meine Mutter musste sterben, weil unqualifizierte Hilfskräfte im Pflegeheim keine Ahnung hatten welche Symptome sich bei einer Pneumonie zeigen. Seit über drei Jahren „kämpfe“ ich mit der Staatsanwaltschaft, dass es zu einem Prozess kommt.

    Da waren die Tritte gegen das Pferd anscheinend für diese Staatsanwaltschaft doch gravierender, als die Misshandlung Schutzbefohlener mit Todesfolge….

    • Not fast but furios sagt:

      Gibt es davon einen Videomitschnitt oder hast du andere konkrete Nachweise,die eindeutig den Fehler der handelnden Personen offen legen ? Wenn ja,sollte es eigentlich schneller gehen als 3 Jahre. Angezeige hast di ja sicher längst erstattet. Traurig unsere Justiz. Viel Kraft und Erfolg weiterhin.

      • Freddy sagt:

        Grundsätzlich ist jede Form von Druck bzw Gewalt gegenüber Tiere oder Menschen zu verurteilen und für mich absolut nicht nachvollziehbar, durch nichts zu rechtfertigen. Das die Empörung bei Tierquälerei in der Öffentlichkeit um ein vielfaches größer ist, als bei einem Pflegeskandal aus einem Pflegeheim, ist für meine Person nicht zu verstehen. Der Staatsanwaltschaft habe ich nachgewiesen, dass Pflegeeinträge gefälscht wurden, Misshandlung Schutzbefohlener im Bild festgehalten. Meine Mutter sitzend im Rollstuhl, mit Pampers, die zwischenzeitlich so voll waren, dass auf dem Boden schon eine Urinpfütze sich gebildet hatte. Im Rollstuhl sitzend, Kopf nach vorne übergebeugt, dass es kurz vor einem Sturz aus dem Rollstuhl war. Verschmutze Kleidung. Mit Stuhlgang in der Pampers das Mittagessen reichen, Zitat der Schwester:“mache ich nach dem Essen sauber“… Ich schreibe darüber gerade ein Buch

    • 🤔 sagt:

      „Misshandlung Schutzbefohlener“

    • ... sagt:

      Thema verfehlt !!! Hier geht’s um Tierquälerei. Und die Tiere haben nun einmal gar keine Lobby und können sich selbst wohl kaum beschweren. Und sie haben sicher keinen Spaß dabei.
      Scharfe Kontrollen und noch schärfere Strafen !!
      Der Mensch ist eine Bestie!! Tieren müssen leiden, damit der dumme Mensch Geld machen und „Spaß“ haben kann, ist einfach nur eckelhaft.
      Der vernünftige, mitfühlende Mensch sollte solche Veranstaltungen grundsätzlich meiden !!

  4. Leona sagt:

    Schlage nie ein Tier, denn es fühlt den selben Schmerz wie wir. Pferde sind sensibel….Da braucht man sehr viel Feingefühl.

  5. jep sagt:

    „Solche abscheulichen Taten werden erst aufhören, wenn Pferderennen verboten werden“

    So ist es. Tiere dürfen nicht für Wettspiele missbraucht werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.