„Angespannte Personalsituation“: Massive Ausfälle bei OBS-Bus

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hansi sagt:

    Warum ist die Personalsituation angespannt?

    • Jupp sagt:

      Weil den arbeitsunwilligen zuviel Zucker in den Arsch geblasen wird. Es besteht kein Anreiz mehr zu arbeiten. Die angespannde Personalsituation betrifft alle Bereiche. Die gesunden Hartzer und Arbeitslosen haben es einfach nicht mehr nötig zu arbeiten. Es gibt von allen Seiten genug Unterstützung und Hilfe, warum denn da eventuell noch zeitig aufstehen und sich den schönen Tag mit Arbeit versauen!? Und jetzt wo es nichtmal mehr Sanktionen gibt, ist das doch ein wenig wie im Schlaraffenland. Diese Faulheit sollte nicht noch mehr durch irgendwelche Zuschüsse zum Lebensunterhalt gefördert werden. Warum bekommt z.B. jeder Hartzer 200 Euro Energiezuschuß und nicht nur jeder Haushalt?? 2 oder mehr Hartzer in einer Bude können nur eine Heizung aufdrehen und nicht jeder seine. Es lohnt sich wirklich fast nichtmehr arbeiten zu gehen.

      • Hansi sagt:

        D.h. die Unternehmer zahlen so wenig, dass sie selbst noch Hartz IV unterbieten. Das würde einiges erklären.

        • Jupp sagt:

          Das habe ich nicht gesagt, aber nach Abzug aller Fixkosten bleibt bei einigen nicht viel mehr übrig. Und 100 Euro mehr haben und dafür das gemütliche Leben aufgeben, ist heutzutage kein Anreiz mehr.

          • Kienz sagt:

            Fixkosten fallen so oder so an. Wenn Unternehmer nur so „viel“ zahlen, dass gerade mal 100 Euro mehr als Hartz IV übrig bleiben, dürfen sie sich nicht wundern, das niemand „hier“ schreit.

            Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

        • unlustig geimpfter sagt:

          nöö der staat zahlt einfach zu viel .. das erklärt alles.

      • Franz2 sagt:

        Du kannst aber einem Arbeitslosen nicht sagen „, bei OBS fehlen Leute, morgen fährst du …“, wenn er noch nie einen Bus gesteuert hat.
        Es lohnt sich schon finanziell arbeiten zu gehen, aber Viele sagen sich „dann habe ich eben weniger, aber das ist mir mehr wert, wie jeden Tag aufzustehen und zu arbeiten.“

        • Jupp sagt:

          Aber es gibt mit Sicherheit genug gesunde Arbeitslose und Hartzer mit dieser Befähigung. Desweiteren habe ich mich nicht nur auf die Busfahrer bezogen, sondern es betrifft alle Bereiche der Wirtschaft.

          • Frodo sagt:

            Offensichtlich gibt es die nicht, sonst hätte das Amt da schon den hebel umgelegt. Mit Sanktionen sind die immer sehr schnell. Da mußt du sogar einen Minijob aufgeben, um auf eigene Kosten an einer „Maßnahme“ teilzunehmen… (Ich hab denen natürlich was gehustet, wurde dann jedoch aus der Vermittlung gesperrt)

      • Freddy sagt:

        Richtig erkannt, nur noch Schmarotzer unterwegs. Früher nannte man das Kommunismus.

  2. ???? sagt:

    . . . Wenn ein Unternehmen für die Unternehmer nicht genug abwirft wird es abgeworfen. . . .
    Das ist die immer gleiche Philosophie der „Investoren“ , die wohl bald überall alles regeln. FDP Klientel.

  3. He sagt:

    Ausfälle wegen Ukraine Krieg? Aha

  4. Robert sagt:

    Wie kann ein Mensch in der besten Jahreszeit krank werden ? Hat da Onkel Pieks nachgeholfen ?

  5. Olli sagt:

    Vielleicht sollte man die Leute leistungsgerecht bezahlen und ihnen ebenfalls einen familienfreundlichen Dienstplan zur Verfügung stellen??? Es würde wohl jeder eine ungünstige Arbeitszeit übernehmen und in Kauf nehmen, wenn man es dementsprechend bezahlt und genügend Ausgleichszeiten zur Verfügung stellt.