Angriff auf CSD-Teilnehmer: Zeugen berichten von 6 Verletzten, bis zu 15 Tätern und einem Messer

Das könnte dich auch interessieren …

57 Antworten

  1. Ochse Horn sagt:

    „Den Beamten habe man später noch auf die Tatverdächtigen hingewiesen, die zwischenzeitlich wieder auf dem Marktplatz saßen. “Die Polizei hat nix getan”, so eine Betroffene.“

    Was genau glaubt man, sendet das für ein Signal an migrantische Jugendliche?
    Nicht nur, dass sie sich nicht integrieren müssen, nein, man kann sich in diesem komischen Land hier auch noch voll daneben benehmen, ohne dass es ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht.

    Was genau glaubt man außerdem, wird aus migrantischen Jugendlichen, die sich nicht nur nicht integrieren, sondern auch Straftaten begehen dürfen, ohne dass ihnen groß was passiert in wenigen Jahren, wenn sie dann junge Erwachsene sind?

  2. Hüter der Schlafschafe sagt:

    Das Ergebnis von absoluter Respektlosigkeit. Die LGBTQxyz sollte Respekt und Verständnis für die vielen neuen Kulturen zeigen, die unser Deutschland doch viel bunter und besser machen.

  3. kitainsider sagt:

    Die linke Mehrheit des Stadtrates will davon wieder nichts wissen. Weil das ja nicht sein kann. Das sind ja alles Flüchtige mit guten Absichten.

  4. Bürger sagt:

    Also alles Nazis, diese Migranten!
    Aber im Gegensatz zu den MSM (bis jetzt) wird hier wenigstens die Herkunft der Täter benannt.

  5. Beerhunter sagt:

    Man erntet was man …!

  6. Daniel M. sagt:

    Halle ist und bleibt rechtsfreier Raum. Die Polizei, also derbStaat, haben hier keine Kontrolle mehr. Gute Besserung den Verletzten.

  7. Hans G. sagt:

    Alles nicht so wild. Wären es Rechte Täter gewesen hätten wir es überall zu lesen bekommen. Siehe Weißenfels. Schwierig bleibt es, dass selbst die offiziellen Meldungen hier verschleppt werden.

    Hier muss man dubisthalle tatsächlich dankbar sein, da man am Ball bleibt und eben versucht weitgehend neutral zu berichten.

    Und bevor wieder gemeckert wird, auch unsere üblichen verdächtigen Neonazis/Rechtsextreme sind keine Unschuldslämmer aber das Framing im Rahmen des CSD hier in Halle ist schon wieder völlig unnötig und lässt am Ende wieder genug Zweifel aufkommen.

    • Quintessenz sagt:

      Also?

    • Jimbo sagt:

      Es muss mal richtig aufgeräumt werden. Nicht mit der Kehrschaufel sondern mit dem Bagger!

    • Blindschleiche sagt:

      @Hans G

      Was erwartest du denn von der lokalen Medienlandschaft. Warum die Polizei noch nicht detailliert berichtet, steht oben im Artikel. Und das Wurstblatt namens MZ pennt doch eh am Wochenende oder stellt jede noch so nichtige Meldung hinter die Bezahlschranke.

  8. Ein ganz normaler Typ aus Halle sagt:

    Abschieben! Ganz klar. Den deutschen Pass einkassieren und zurück in die Wüste. Oder die Polizei greift mal richtig durch. Eventuell mal so wie es in deren Heimatland passieren würde. Diese drehende Gewaltspirale unserer neuen Mitbürger geht mir echt auf die Kronjuwelen.

    • Boing sagt:

      Ich glaube, du bist sehr erregt.

    • Steff sagt:

      Auf einmal interessieren dich Teilnehmer der CSD-Demo?

      • @falscher Steff sagt:

        Sonst fällt dir nichts zum Thema ein? Schwache Leistung…

      • @Schwätzer sagt:

        Man kann die Forderungen von selbstseparierenden Minderheiten ablehnen, ohne ihnen deshalb alles Schlechte an den Hals zu wünschen. Kannst du als Identitätsfanatiker natürlich nicht begreifen.

      • Klaus sagt:

        die CSDler schreien doch am lautesten nacht Vielfalt und Import dieser Bunten, ich weiß gar nicht was die sich jetzt über die gelebte Vielfalt aufregen

        „Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.“ — Daniel Cohn-Bendit Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991

    • Skeptiker sagt:

      „Abschieben! Ganz klar. Den deutschen Pass einkassieren und zurück in die Wüste.“

      Kann man jemanden abschieben, der einen deutschen Pass hat? Ist nur ne Frage…

  9. Sagt ja sonst keiner. sagt:

    Wer mit Gewaltfantasien nach Deutschland einreist, sollte mit der ihm angemessen Gewalt gleich wieder abgeschoben werden.

  10. Überraschung!? sagt:

    Oha, das Lagebild ist doch noch etwas chaotisch. Da stimmen die Abläufe zur Schadensbegrenzung noch nicht so ganz. Herkunft und Motivation der Täter sorgen sicher noch für Aufregung und Fragen. Das muß besser werden.

  11. Ausblick sagt:

    Wenn die Polizei versagt, werden Bürger notgedrungen ihren Job übernehmen. Will das der Staat? Will der Staat, dass alle Deutschen bewaffnet rumlaufen?

  12. Aha sagt:

    Kein Kommentar mehr Sichtbar? Hier wird krasse Zensur betrieben!

  13. joki sagt:

    Wer Leute überfallen kann braucht keinen Schutz in Deutschland, also schnellst möglich abschieben. Ihre Religion können sie dann dort weiter ausleben. Die Taliban warten schon.

  14. Hölle Saale sagt:

    Wird das Zukunftszentrum auch die Transformation von Halle in das kriminelle Drecksnest präsentieren?

    • Steff sagt:

      Sagt einer der vielen verkomplexten Magdedorfer, aus dem kriminelleren Hautstädtchen.
      Bravo. Feingemacht. Jeder Tag ohne Lachen ist ein trüber Tag!
      Muss man sich mal vorstellen. Trotz Hauptstadt so kriminell – was für ein Nest Magdedorf doch ist.

  15. Normal sagt:

    Polizei tapt im Dunklen. Die Ermittlungen waren für den Arsch.

  16. Neustädter sagt:

    Wer Afghanistan zu sich ins Land holt, der hilft nicht Afghanistan, sondern der wird zu Afghanistan!

  17. Schwachsinn hat Methode sagt:

    Die schwachköpfe im Stadtrat beschäftigen sich lieber mit furchteinflößenden Mülltonnen und sandkästen auf dem Markt.

  18. Robert sagt:

    Früher haben wir mit Erbsenpistolen gespielt . Heute wird mit echten Waffen gespielt.
    Der Bürger kann sehen, wie die Zeiten sich geändert haben. Viele Gutmenschen befürworten und unterstützen auch noch diese Neue Zeit.

  19. Hilde sagt:

    Tja… bei so vielen Männern in Kleidern wie an diesem Tag…da kann man schon als zukünftige Fachkraft verwirrt sein 😄

  20. ... sagt:

    Geht gar nicht. Aber was bitte schön ist eine „südländische Personengruppe“? Will man damit Angst schüren vor allen, die dunkle Haare und dunklere Haut haben?

    • Bleibt zu Hause sagt:

      Ja, warum denn nicht? Warum sollte denn die einheimische, in dieser Beziehung noch etwas unbeholfene, Bevölkerung nicht für die Gefahren und Risiken sensibilisiert werden? Da kann man ruhig mal die Straßenseite wechseln wenn man so einer Gruppe begegnet, ist gesünder. Oder man bleibt einfach nur zu Hause wenn der Weg nicht wirklich dringend ist. Deutschland verändert sich, jawoll.

  21. Paule sagt:

    Wenn man halb Afghanistan einlädt, dann hilft man nicht Afghanistan, man wird zu Afghanistan.

    Es ist unglaublich was hier aktuell passiert. Unsere Kinder dürfen den Schulhof nicht mehr verlassen und auch keinen Park mehr betreten, dazu dürfen sie sich nur noch in Gruppen durch die Stadt bewegen.
    Demoteilnehmer die sich in Gruppen bewegen sind aber auch nicht mehr sicher und werden von diesen Afghanen auch angegriffen. Ganz selbstverständlich setzen sich den diese kriminellen Afghanen auch noch auf dem Marktplatz und lachen ihre Opfer aus. Unsere Polizei steht daneben und unternimmt selbst dann nichts, wenn man ihnen sogar die Täter zeigt.

    Schön bunt hier….

    • Alles relativ sagt:

      @Paule Coole Logik. Kann man gern mal weiterspinnen: Wenn man den Osten einlädt, dann wird Deutschland der Osten.
      Schön braun hier…

      • Paule sagt:

        Du meinst rot und grün ergibt braun?

        Ich hatte gelesen, dass Afghanen die CSD-Teilnehmer körperlich angegriffen haben.
        Hast du andere Meldungen zu diesem Vorgang?

    • Ebbe04Sand sagt:

      So schaut es aus Paule, wenn die Ermittlungsbehörden vor lauter falsch ausgeführter und verstandener Demokratie in Kombination mit sog. Liberalismus enteiert sind, dadurch ihre Aufgaben immer schwerer wahrnehmen können, sich anspucken, bewerfen lassen müssen. Alles sehr demotivierend. Dazu noch die Kuscheljustiz. Aber he, die Grundrechte der Kriminellen sind gewährleistet, ist doch auch was.

      • 🤦‍♂️ sagt:

        „vor lauter falsch ausgeführter und verstandener Demokratie in Kombination mit sog. Liberalismus“

        Alter

  22. Finde den Fehler! sagt:

    „Wichtig ist aber auch, dass sich Zeugen und Betroffene bei der Polizei melden – sich dort entweder als Zeugen zur Verfügung stellen oder ebenfalls Anzeige erstatten.“
    „Den Beamten habe man später noch auf die Tatverdächtigen hingewiesen, die zwischenzeitlich wieder auf dem Marktplatz saßen. “Die Polizei hat nix getan”, so eine Betroffene.“

    • Opferolympiade sagt:

      So ist das halt, wenn man in der Opfergruppenhierarchie nicht ganz oben steht. Die Polizei will sich nicht wieder vorwerfen lassen, „racial profiling“ zu betreiben.

  23. jaja sagt:

    genau mein humor.

  24. Helena sagt:

    Der Staat nimmt das Geld vom Steuerzahler und allimentiert hier großzügig jeden der in unser Land kommt und Asyl schreit. Wieder gehen muss kaum jemand.auch wenn kein Bleiberecht besteht. Das spricht sich natürlich rum. Und so kommt alles nach Dummdeutschland um sich ein bequemes Leben zu sichern. In Afghanistan, Syrien usw. hat die überwiegende Antahl der Migranten entweder gar keine Schule besucht oder nur kurzzeitig. Ganz zu schweigen von einer Ausbildung. Fragt man nach der Tätigkeit im Herkunftsland, dann hat man Import/ Export gemacht oder Immobilienmakler. Die Leute kennen vor allem die Scharia als ihr gültiges Rechtswerk. Sie nehmen zwar gnadenlos unser Geld, erkennen aber unsere freiheitliche demokratische Grundordnung nicht an und bekämpfen uns sogar. Ich möchte in meinem Land weiterhin so leben können wie ich will und brauche keine arabischen Jugendbanden, die unsere Kinder und Menschen terrorisieren und bedrohen.
    Warum nimmt man nicht auffälligen Tätern ihre Bezüge weg? Wielange müssen wir noch dieses“ Gäste“ finanzieren? Glaubt wirklich jemand, diese Leute mutieren zu Fachkräften?
    Warum entkernt man nicht die Städte und vor allen die Großstädte, und bringt Flüchtlinge auf dem Land unter? Für viele Bewohner von kleineren Städten und Dörfern ist es doch auch zumutbar, wenn nur ein oder zweimal am Tag der Bus fährt.
    Wenn das weiterso geht, werden sich die Menschen selbst helfen müssen.